FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GPS-Tracker

Seite 1 von 7Nächste

Hallo Pepper-Gemeinde,

hat sich von euch schon mal jemand mit dem Thema GPS-Tracker für den Pepper auseinander gesetzt? Ich würde mich über einen Tipp diesbezüglich freuen. Die Auswahl ist ja riesig und die Preise variieren stark.

Beste Grüße aus Berlin

Mike 

 

Das kommt auf Deine Ansprüche an, was das Gerät leisten soll (Aufzeichnung von komplette Fahrtrouten, oder lediglich Sendung von Alarmen...). Weiterhin benötigst Du noch eine SIM-Card.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Alarm und Standort Angaben wären ausreichend. Eine SIM-Card habe ich von Congstar für die Truma, da würde ich auch wieder eine für den Tracker bestellen.

Gruß Mike

Dann genügt ein preiswerter GPS-Tracker aus Asien, Kostenpunkt so ca. 15 Euro. Beispielsweise diesen hier,den gibt es von vielen Anbietern. Geofencing beherrscht er auch .

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Eine gute Frage.

Aber wenn, dann möchte ich einen Tracker, der mir eine SMS sendet, wenn sich das FZ bewegt (vom (Ab-) Stellplatz entwendet wird).

Ist da nicht auch ein Tracker zu haben, bei dem man einen Geozaun hinterlegen kann?

Wie ist da die Erfahrung und der Preis?

Rentiert sich ein Tracker mit eingebautem Pufferakku (wenn das 12v Kabel gekappt wird)? Ist ja wieder ein Akku mehr im Womo und das auch im Sommer bei heißen Temperaturen.

 

Danke für Tips und den Ersteller der Frage.

"Ist da nicht auch ein Tracker zu haben, bei dem man einen Geozaun hinterlegen kann?"

Siehe mein Beitrag von 8:03: Geofencing nennst Du Geozaun.

"Wie ist da die Erfahrung und der Preis?"

Läuft seit rd. einem Jahr stabil. Preis siehe vorgenannten Beitrag.

"Rentiert sich ein Tracker mit eingebautem Pufferakku (wenn das 12v Kabel gekappt wird)? Ist ja wieder ein Akku mehr im Womo und das auch im Sommer bei heißen Temperaturen."

Der o. a. Tracker hat einen kleinen Pufferakku im Gehäuse verbaut. Der gesamte von mir vorgestellte Tracker ist nicht halb so groß wie eine Zigarettenschachtel. Natürlich gibt es auch größere und/oder leistungsfähigere Geräte. Profi-Entwender suchen nicht lange nach Trackern und kappen Kabel, sondern nehmen einfach einen Jammer und stören das Signal.

 

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Eifelwolf,

In der Beschreibung kann ich nichts vom Geozaun, dem Pufferakku o.ä. rauslesen.

Kannst du mal bitte die Anleitung zusenden? Gerne per PN?

Abfrage geht dann wohl per SMS und RückSMS mit Standortdaten und Verlinkung zu z. B. Google Maps in der SMS. Richtig?

Vom Preis ist er voll OK.

 

Danke

Richtig. Mit der Rück-SMS erhälst du auch einen Google-Maps-Link und damit Zugriff auf eine optische Darstellung (Landkarte).

Eine (beispielhafte) Anleitung findest Du hier. In dieser(!) Anleitung nicht enthalten sind die Befehle "move,xxxxxx#" bzw. "nomove,xxxxxx#" , damit wird das Geofecing an- oder ausgestellt. Der Tracker meldet sich bei angestelltem Geofencing per SMS einschl. GPS-Daten, sobald das Fahrzeug seinen aktuellen Standort um mehr als 200 m verlässt.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Danke

Hej,

Hier mal meine Erfahrungen. Alle mit Geofence und Portal

Ich hatte erst den hier, aber die Laufzeiten sind unterirdisch. Nix mit 90 Tage, der war nach 4 Tagen leer

TKMARS Starker Magnet GPS-Tracker, 3 Monate Lang Standby GPS, Fahrzeug Tracker Echtzeit Monitoring System, wasserdicht GPS Locator, Anti Verloren GPS Ortungsgerät mit Kostenlos APP für Smartphone https://www.amazon.de/dp/B074QNDSYJ/ref=cm_sw_r_cp_taa_70KPCb8XRM4MH

Im Moment liegt der drin. Vorteil: Bordnetz und Pufferakku. Mit Solar auch im Winter gut zu betreiben.

GPS-Tracker AMGoTrack 500 / Festeinbau (12-24 V) https://www.amazon.de/dp/B00HJO7CLK/ref=cm_sw_r_cp_taa_gZKPCbXJDZN7A

Kostenloses Portal mit App geht bei beiden (Tracksolid)

Was ganz richtiges müsste dann die Thitronik sein. Ist dann aber auch gleich eine richtige Alarmanlage.

LG

Christian(61)

Seite 1 von 7Nächste