FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GPS-Tracker

VorherigeSeite 2 von 7Nächste

Hallo,

ich habe diesen GPS Tracker gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01FWZ0LTC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert wirklich gut und der Preis ist ja sehr günstig.

Mir gefällt auch sehr gut das ich aus der Ferne ein Relais schalten kann, zB.: Motor aus _|_

Gruß Mirko

Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018

Nach dem Anschauen des Videos von Gaby und Matze

habe ich mir nun den Tracker bestellt. Bis zum 14.02. gibt es den noch mit 50 Euro Rabatt (siehe Beschreibung unterhalb des Videos)

steffpepper und campinglife4fun haben auf diesen Beitrag reagiert.
steffpeppercampinglife4fun
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Gemeinde

Hat jemand Erfahrungen mit dem velocate - Tracker? Funktioniert er gut?

Wenn ja, wo wird der am Besten angeschlossen (12V) und wie (technisch). Drahtfarben sind klar.

Wo verbaut man das Kästchen am Besten?

Möchte mir einen zulegen. Bis 14.02. gibt es noch die 50 Euro Rabatt. Bei der Bestellung muss ein Gutscheincode eingegeben werden. Der Abzug erfolgt laut Hotline dann automatisch.

Mir wurde der Gutscheincode "cmt2020" genannt. Denke der ist immer gleich.

Danke und viele Grüße

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo Steff,

habe meinen am Wochenende eingebaut.

Der Tracker hat ein 3 m langes Kabel, so dass Du ihn überall gut anschließen kannst. Da er über eine interne Batterie verfügt, die meines Wissens mehrere Monate ausreicht, kannst Du ihn über einen Stromdieb auch an ein Gerät anschließen, das u.U. beim Ausschalten des Peppers über das Bedienelement stromlos ist. Beim nächsten Betrieb wird die Batterie wieder aufgeladen.

In der App bekommst Du auch den aktuellen Akkustand angezeigt (aktuell bei mir 99%)

Über den Gutscheincode cmt2020 wurden 50 Euro Rabatt abgezogen.

Als Einbau sollte man sich eine Stelle aussuchen, die nur sehr schwer erreichbar ist (laut Beschreibung sollte es zudem eine Stelle sein, die möglichst weit oben ist)

Er funktioniert auch nach dem Abklemmen dank interner Batterie immer noch weiter.

Zur Funktion selbst: ich sitze gerade hier in der Arbeit in München. Über die App wird mir die genaue Position des Peppers angezeigt.

steffpepper und Natascha haben auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepperNatascha
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Yoshi57

Vielen Dank für die schnelle, kompete Antwort.

Besonders der Tipp mit dem Stromdieb war echt wertvoll. Kenne diesen Stromdieb zwar (noch) nicht, aber bald. Das 12V Gedöns ist immer so eine Sache.

Technisch zwar einfach, aber das gefummele und die Umstände im WoMo sind teils aufwändig.

Habe mir jetzt auch eine Alarmanlage Typ "finesell" (siehe im Forum unter "Alarmanlagen") besorgt. Ein tolles Teil.

Ggf. kann ich den Anschluss dafür auch so realisieren. Also rundum sicher.

Hast Du eine Bezugsquelle für den Stromdieb? Wie sieht das Ding aus? Meinst Du an der Stromversorgung des TVs funktionierts? Wäre für mich die ideale Lösung.

Danke nochmals, alles Gute

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo Steff,

als Stromdieb werden solche Kabelverbinder bezeichnet, die auf das orginale Kabel steckt werden. Zusätzlich ist ein "Einschub" für das anzuschließende Kabel vorhanden. Wenn beiden richtig eingelegt sind, wird mit einer Zange ein Blech runtergedrückt, das originale Kabel angeritzt und das anzuschließende Gerät mit Strom versorgt. Bei dem ursprünglichen Kabel wird dann Strom geklaut.

Die Teile bekommst Du bei dem großen Versender oder auch in jedem Baumarkt.

Du kannst aber auch direkt auf den Verteiler in der Sitzbank gehen. Dort sind noch genügend Anschlüsse frei, auf die du das Kabel direkt anschließen kannst. Durch die eingebaute Batterie ist es fast egal, ob du einen Anschluss nimmst, der dauernd Strom führt oder nur bei Benutzung. Wenn Du den Verteiler dort nimmst schränkst Du halt den Radius für den Einbau etwas ein.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
steffpepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepper
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Danke!

Wo hast Du den Stromdieb angeklemmt?

Gruß Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

den kannst Du irgendwo anklemmen, wo du 12 Volt findest. z.B. auch vor dem USB-Anschluss, an einer Lampe oder halt direkt unter dem Sitz auf den Verteiler. Der befindet sich hinter dem EBL unter einer weißen Blechabdeckung. 4 Schrauben lösen und dort aufstecken, wo du Strom findest. Ich habe nicht durchgemessen, welche Anschlüsse ständig Strom führen, aber einer ist mit Dauerplus 12V bezeichnet. Der wird vielleicht ständig Strom führen. Wie gesagt, durch die interne Batterie ist es vermutlich egal. Er bekommt dann irgendwann wieder Strom und lädt die Batterie wieder voll.

steffpepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepper
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Danke! Wird schon klappen. Jedenfalls eine tolle Lösung für den Anschluss  Gruß Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Liebe Gemeinde...

neben dem guten Tipp mit dem Stromdieb (Danke an yoshi57) gibt es noch eine relativ einfache, elegante Lösung. Ich habe den 12V-Verteiler über dem Küchenblock (rechts) mittels wago 221 Klemmen angezapft (siehe Bild-pdf, Klemmen sind schon verbaut, die kleineren o,14 -4 qmm). Das Kabel des Trackers ist ziemlich lang und es findet sich ein guter, versteckter Platz für den Tracker - Kabel kann ja auch verlängert werden (?!). Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich über dem Tisch auch ein 12V Verteiler......

Um den Plus (rot) anzuklemmen musste ich statt der vorhandenen 3erKlemme eine 5erKlemme verwenden.  Der Minus (schwarz) passte noch in die vorhandene 5erKlemme (nur vier waren belegt). Das geht total easy, dauert nur wenige Minuten auch für "fast Elektrolaien". Tutorial zur Wago221-Klemme siehe I-Net-Video des Herstellers. Welches Kabel man anzapft, sollte man am Besten herausmessen. Ich habe die zwei dicksten Drähte aus einem Kabel genommen, das über das Panel zu schalten ist.

Alles Gute, bleibt gesund!

Steff

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
VorherigeSeite 2 von 7Nächste