FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo, welche Kaffeemaschine habt ihr im Pepper?

VorherigeSeite 4 von 4

Ganz einfach mit Gas. 45oml aus Edelstahl. Die Kaffee Bohnen frisch gemahlen in einer elektrischen Mahlmaschine. Reicht für 4 große Tassen. Eine 200ml ist auch an Bord. Ist aber bereits etwas verstaubt. Wir lieben es, je zwei Tassen zu trinken. Aktuell den blau/roten von Lavazza.

Bei richtiger Nutzung passt mehr als 450ml in die Kanne.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo, bei uns wird auch die Bohne klassisch frisch gemahlen, wir lieben den Kaffee Duft. Danach wird es Filter Kaffee. Die Maschine ist von Obelink 600 Watt. Klappt prima für 2 Personen ausreichend und der Wechselrichter spielt gut mit.

Grüße Bettina & Burkardt

Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe

Moin,

ist ein Ritual und muß mehrmals am Tag wiederholt werden!   Während das Heißwasser per Gas bereitet wird, werden die ganzen Bohnen per Handmühle gemahlen. Dieser dabei entstehende Kaffeeduft wird später nur noch beim Überbrühen des Kaffeepulvers im Filter über der Pepper-Tasse  übertroffen.  Ich genieße diese Zeit und kann dabei richtig gut relaxen. Wahrscheinlich trinke ich deshalb so gerne Kaffee im JOAN.

viel Genuss bei eurer nächsten, selbst gebrühten Tasse Kaffee ...

Grüße Jogi

pepperstar, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pepperstar🌵 KaktusBeBuWeLucadimaier
... träume nicht dein Leben, lebe deine Träume ... MEG, Boxer, 165PS, BJ2020, LB-...

Hallo,

seit drei Jahren drehe ich die manuelle Kaffeemühle und meine Liebste gießt auf.

Liebe Grüße,

Markus

Pepper MEG, EZ 02/21, 140 PS

Hallo,

wir haben schon viele Jahre die Essenza mini Kapselmaschine. Klein, einfach, toller Schaum. Da ich nur entkoffeinierten Kaffee vertrage ist das mit den entsprechenden Kapseln einfacher 2 verschiedene Sorten zu machen.

Wir haben keinen Wechselrichter, aber eine Powerstation. Mit der geht`s.

Grüße Dany

Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Hallo zusammen, wir (Josie unser Hund) Liane und Lusches sind zwar schon länger im Forum angemeldet, haben aber noch keinen Beitrag kommentiert. Wir haben für unseren Pepper aus 2024 eine Kaffeemaschine gesucht und bei Tschibo gefunden. Für uns war es wichtig mal schnell n en Pott Kaffee zu trinken,ohne aufzubrühen (machen wir grundsätzlich mit Aufgußfilter). Tschibo hat eine "Qbo" für unter 50,-EUR im Angebot. Ausschlaggebend für den Kauf war die geringe Breite von nur 11cm. Die Maschine steht jetzt unterhalb des Fernsehers, hat eine Auszug bekommen um die Maschine zu "laden".  Die linke der beiden Kopfstützen musste entfernt werden (bei zwei Personen eher unschädlich) .

Gruß Lusches

Als je de Nespresso in de Pepper gebruikt, hangt deze aan de keukentafel en staat hij nooit in de weg.
Mijn zoon moet hier nog een stap zetten.

Er is stroom beschikbaar in de Pepper als deze off-grid is

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Fiat Ducato Weinsberg Pepper MEG 2021 9-speed
VorherigeSeite 4 von 4