FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Haltbarkeit Dieselkraftstoff-Dieselpest

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hallo,

ich habe mir nun auf der Messe "Boot" in Düsseldorf das scheinbar wirksamste Aditiv "Grotamar 82" besorgt und werde zur nächsten Winterstillegung eine Entsprechende Dosierung/Vorbeugung vornehmen, bei Schiff und Pepper.

Das ist wie mit einer Versicherung, die schließt man ja auch ab, in der Hoffnung, dass man sie nicht benötigt......

Gruß

Jürgen

Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS

Woher kommt denn die Info das es sich um das "scheinbar wirksamste Additiv" handelt?

Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS
Zitat von Heelracer am 4. März 2023, 18:01 Uhr

Woher kommt denn die Info das es sich um das "scheinbar wirksamste Additiv" handelt?

Das interessiert mich auch. Habe erstmals das von Liquimoly jetzt benutzt... gibt es da Tests/Vergleiche? LG Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo,

Grotamar82 ist das einzige Aditiv das mit Bioziden arbeitet und die Bakterien zuverlässig abtötet.

Es ist seit Jahren im maritimen Bereich erfolgreich im Einsatz.

Es ist ähnlich wie mit dem Unkrautvernichtungsmittel Roundup, welches auch gut funktioniert, nun aber eben wegen der Biozide nur noch gewerblich erworben werden kann. Privat darf man diese beiden Produkte nicht mehr kaufen.

Gruß

Jürgen

nilowa und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
nilowauro-frank
Zitat von Red Hot am 6. März 2023, 15:36 Uhr

Hallo,

Grotamar82 ist das einzige Aditiv das mit Bioziden arbeitet und die Bakterien zuverlässig abtötet.

Es ist seit Jahren im maritimen Bereich erfolgreich im Einsatz. Privat darf man diese beiden Produkte nicht mehr kaufen.

Gruß

Jürgen

O.k., beim großen A.... ist es aber tatsächlich erhältlich... noch? Preis recht "ordentlich", aber für unsere "Spielzeuge" gibt es ja nur das Beste ;-). Vielleicht probiere ich es beim nächsten Winterstillstand 23/24, sind bei mir ja 4-5 Monate Standzeit... Danke für die Info! Was für Schiffe gut ist, schadet dem WoMo sicher auch nicht 🙂 LG, Frank.

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Zusammen,

bin jetzt was irritiert. Für Grotamr82 werden Preise ausgerufen von 55,19 € bis 115,47 € pro Liter.

Wie sind solche Preisunterscheide möglich?

Gruß Christian

CaraCompact 600 MEG Pepper Edition 140 PS, Schaltgetriebe, Ausstellfenster Heck links, Rahmenfenster Seitz S7, Klimaanlage Dometic Freshjet 2200, Care-Drive-Paket, Klimaanlage Fahrerhaus automatisch, elektrische Feststellbremse, Fahrradträger, Aufbautür Knaus Premium, elektrische Einstiegstufe,Gasflaschenauszug, Truma DuoContol CS, Truma Gasfilter

Hallo,

habe bei MFT =Mikrofiltertechnik gekauft.

Eigentlich sollte das A.... nicht so ohne weiteres an Privatleute verkaufen können??? !Stück verfügbar? Dieser Verkäufer ist sich wahrscheinlich nicht bewusst, was er da verkauft???

Ich habe es viel günstiger gekauft, mit Messerabatt.

Gruß

Jürgen

Zitat von Red Hot am 6. März 2023, 15:36 Uhr

Hallo, Grotamar82 ist das einzige Aditiv das mit Bioziden arbeitet Bakterien zuverlässig abtötet.

Es ist seit Jahren im maritimen Bereich erfolgreich im Einsatz.

Es ist ähnlich wie mit dem Unkrautvernichtungsmittel Roundup, welches auch gut funktioniert, nun aber eben wegen der Biozide nur noch gewerblich erworben werden kann. Privat darf man diese beiden Produkte nicht mehr kaufen.

Gruß

Jürgen

Die Aussage, Grotamar82 ist das einzige Additiv das mit Bioziden arbeitet, ist falsch!

Genau das macht das von LM auch und ist erheblich günstiger.

Dass das Grotamar 82 das Beste sein soll, kann ich auch nirgends finden!

Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS

Seh ich auch so. Was anderes als Biozid sollen die Teile denn sein? Sagt ja schon der Name.

Man könnte meinen, daß manche immer das Teuerste und "Beste" bewerben. Warum wohl?

Warte jetzt auf LM und werde auch meine Kanister damit bestücken, langfristig aber keine größeren Reserven mehr anlegen, wenn man so die schwammigen Aussagen der Hersteller hört! Am Ende steht man mit dem Schaden allein da!

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Hallo,

ich bewerbe nix und möchte auch nichts verkaufen. Ich teile hier nur meine Meinung mit. Und die beruht auf fundiertem Halbwissen 🙂

Ihr dürft gerne eine andere Meinung haben, alles gut.

Ich vermute dass LM einfach geringer dosiert ist als Grotamar. Günstiger ist es nicht meine ich. Ich habe Grotamar mit Messerabatt für40€ gekauft, sonst 50€ je Liter, das ist der gleiche Preis wie LM. Jedoch wird Grotamar 1:4000 dosiert und LM 1:1000.

Das relativiert dann doch auch den Preis, oder?

Gruß

Jürgen

🌵 Kaktus und RaGu haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusRaGu
VorherigeSeite 4 von 5Nächste