FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Halteklammern für Fliegenschutztür kaufen

Hallo zusammen,

ich suche die Halteklammern für die Fliegenschutztür für unseren Pepper Bj 2018. Kann mir bitte jemand verraten, wo es diese Teile gibt. Bei unserem Pepper sind zwei gebrochen.

Vielen Dank

Bernhard

Moin,

zwei gebrochene sind eigentlich noch kein Problem, aber ich meine, diese könnten passen:

Bürstner Befestigungs-Clip Set für Insektenschutz

Ich kann sie aber auch nur mit meinen vergleichen.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Danke Matthias,

ich werd die mal besorgen. Ohne die zwei sind nur noch 5 da, die funktionieren. Glaube irgendwo gelesen zu haben , dass es 10 sein sollten. Dann wären 5 gerade die Hälfte.

VG

Bernhard

Servus Matthias,

hab sie mir nochmal genau angeschaut, die passen nicht. Die vom Pepper haben zwei Flügel.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Aber die doch auch. Bis auf die schwarze Farbe sehen die für mich identisch aus....

Ich schau gleich mal im Fahrzeug, da liegt noch ne Tüte. evtl ist die ArtNr dabei. (ich ändere dann hier)

Ja, bestätige es sind die richtigen. Beschriftung der Tüte:

"R1012N59242 - Befestigungsklammer für Fliegenschutztür - Zambelli"

Interessant: Zambelli ist der Hersteller der Aubautüren und Schaniere.

M.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin, für unseren 2020/21habe ich die beim Händler nachbestellt und die haben kein Vermögen gekostet.

Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan

Guten Morgen,

meine alten haben zwei gegenläufige Halteklammer, die kann man auch dem Bild leider nicht erkennen. Die sichtbaren, stehen nach oben und die die man auf dem Bild nicht sieht nach unten.

@Ralf: hab an aftersales geschrieben und warte auf Antwort. Ich hoffe die können mir die Artikelnummer nennen, damit ich die Clipse bestellten kann.

Danke Euch beiden.

VG und eine schöne Woche

Bernhard

Ja, genau so sind die gebaut. siehe Bilder oben.

Du kannst das Bild in einem einzelnen TAB öffnen und vergrößern oder beim Anbieter schauen, die sind genau wir Du sie beschreibst. Eine Seite nach innen, die andere Seite nach außen gebogen.

Ob Du eine Antwort von aftersales bekommst, halte ich eher für unwahrscheinlich. Schneller geht es wenn Du gleich bei REMIS anrufst.

M.

Hallo

Hier

wurde das schon mal ausführlich behandelt. Dort gibt es eine Anleitung (bebildert oder per Video), und gleichzeitig eine Bezugsquelle.

Hier

Gerd

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Vielen Dank Euch allen, habs jetzt gefunden. Das sind tatsächlich die gleichen. Auf dem Bild von Matthias sind die gut zu erkennen. Hab sie mit der Nummer auch bei Knaus gefunden. Aber schon bei dem Link von Gerd bestellt. Vielen Dank nochmal.

Schöne Woche

LG

Bernhard

siusebem hat auf diesen Beitrag reagiert.
siusebem