FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Führungsschiene Insektenschutztür

VorherigeSeite 7 von 7

Hallo Werner,

inwiefern ist das Ersatzteil modifiziert?
Handelt es sich nicht um ein Original-Teil von Remis? die Nummer R10121725 lässt das eigentlich vermuten?!

Matthias

Ha
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo zusammen,

was für eine Inektentüre ist den im Pepper (Modell 2021) verbaut???

Bei der RemisCare II komme ich mit den Maßen nicht ganz hin.

Rahmentiefe 58, bzw. 92 mm, wenn ich nachmesse komme ich auf 45mm

Gruß

Dietmar

Moin,

meine Tür hab ich jetzt auch wieder repariert.

Der Gleiter unten war gebrochen und für 12,50€ beim Freundlichen in Hamburg vorrätig. Aber aufpassen, es gibt den auch für "links", der ist falsch!

Beim Ausbau sind noch zwei der Halter gebrochen, geht aber noch, kommen nach unten, da stützt die Verschraubung der Schiene.

Aber da sind wir dann schon bei der nächsten Ursache für Probleme mit der Tür: Schwergängigkeit

Baut man den Rahmen wieder ein, schwebt die Schiene 3-3,5 mm über dem Boden. Zieht man die Schrauben jetzt an, verspannt und verdreht  sich die Schiene, und wird schwergängig.

Die Schiene sollte unterfüttert werden. Dazu die Schrauben lösen. Jetzt unter die Bohrlöcher mehere U-Scheiben legen bis die Schiene sich beim Anziehen nicht mehr verdreht. s  auch #25

Eine bessere Lösung wäre die Schiene auf der ganzen Länge zu unterfüttern!

Auf den Bildern noch der alte Zustand. Der Winkel ist 3mm stark. Das Material muss ich erst besorgen, dann gibt es ein Update

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, bubblesberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergbubblesberganerja🌵 Kaktus

Hallo Matthias,

Ich bräuchte auch den Gleiter, wo genau hast du den denn bestellt? Deine Aussage beim „freundlichen in Hamburg“ hilft mir leider nicht weiter.  Wahrscheinlich weil ich aus Bayern komme. 😂

Zitat von star-travelers am 11. Oktober 2023, 21:37 Uhr

Hallo Matthias,

Ich bräuchte auch den Gleiter, wo genau hast du den denn bestellt? Deine Aussage beim „freundlichen in Hamburg“ hilft mir leider nicht weiter.  Wahrscheinlich weil ich aus Bayern komme. 😂

Moin

hier eine Anleitung  und das Bestellformular

Bestellung für Gleiter und Halteklammern

Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50

Danke!

Meine Bezugsquelle war Röhnelt Caravan, aber ich denke das sollte jeder Winsberghändler vorrätig haben, deshalb hab ich nur einen "freundlichen" erwähnt.

Meine Reparatur hab ich vorgestern dann wie folgt vervollständig:

Bei Toom hab ich einen Sack Distanzplättchen 1-5mm erworben und mit 4mm die Schwelle unterfüttert.

Den Trittbereich dann mit der schon an anderer Stelle erklärten Aufdoppelung mit einer Siebdruckplatte (aber 21mm und einer 10x10 Alukante versehen. Die (geteilte) Platte liegt aber lose und kann angehoben werden. Mit weiteren Distanzplättchen habe ich das ganze dann fixiert.

Die Tür lässt sich jetzt mit dem kleinen Finger bewegen und kann trotzdem nicht mehr herausspringen.

M.

Hallo zusammen,

darf ich mich vorstellen ich bin Nico🙋‍♂️. Das ist ein tolles Forum, nun habe ich es getan und mich bei euch angemeldet. Mit gelesen habe ich schon öfters, aber nun bin ich mitten  drinn. # Hansi deine Idee mit der Fliegengittertür werde ich übernehmen.  Ich wünsche uns allen weiterhin ein gutes Miteinander.

🌵 Kaktus, baumi66 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusbaumi66Steffi & ThomasLucadimaier
Pepper MEG 600 Baujahr 2021, Fiat, Automatik, Absorberkühlschrank
VorherigeSeite 7 von 7