Handyhalterung für PepperZitat von jueg am 20. Januar 2022, 12:43 Uhr @giagl
Hallo Jürgen,
also mich hat das bisher nicht gestört.
Bei einer längeren Fahrt hatte ich ein Tablet obendrauf , habe mich jedoch vom Pioneer-Navi leiten lassen. Das Navi-Display konnte ich gut ablesen und die nächste Abbiegeinfo (Anstand und Richtung) war ja direkt vor mir im Head-Up-Display deutlich zu erkennen. Die Kartenvorschau lässt sich ja auch noch ( + oder - ) bei Bedarf anpassen.
Das Handy kann über USB oder Bluetooth verbunden werden und Gespräche lassen sich vom Lenkrad aus annehmen. (je ein USB Verlängerungskabel für Android oder iPhone liegen recht in der Ablage; beide können auch nur zum Laden benutzt werden)
Die Helligkeit des Display habe ich noch nicht angepasst, die steht auf einem Mittelwert.
Ich bin begeistert, so wie es ist. Ist eine erfreuliche Entschädigung für die lange Wartezeit. 😉
Grüße
Jürgen
@giagl
Hallo Jürgen,
also mich hat das bisher nicht gestört.
Bei einer längeren Fahrt hatte ich ein Tablet obendrauf , habe mich jedoch vom Pioneer-Navi leiten lassen. Das Navi-Display konnte ich gut ablesen und die nächste Abbiegeinfo (Anstand und Richtung) war ja direkt vor mir im Head-Up-Display deutlich zu erkennen. Die Kartenvorschau lässt sich ja auch noch ( + oder - ) bei Bedarf anpassen.
Das Handy kann über USB oder Bluetooth verbunden werden und Gespräche lassen sich vom Lenkrad aus annehmen. (je ein USB Verlängerungskabel für Android oder iPhone liegen recht in der Ablage; beide können auch nur zum Laden benutzt werden)
Die Helligkeit des Display habe ich noch nicht angepasst, die steht auf einem Mittelwert.
Ich bin begeistert, so wie es ist. Ist eine erfreuliche Entschädigung für die lange Wartezeit. 😉
Grüße
Jürgen
2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS Zitat von Giagl am 20. Januar 2022, 22:51 Uhr Hi @jueg,
dankeschön, ist schon interessant!
Ich lasse mich gerne überzeugen und schaue mir deshalb die Geschichte erstmal an, bevor ich die Brodit-Halter bestelle.
Trotzdem gefällt mir das (wenn auch nur leicht) verdeckte Display nicht, wenn der Halter aufgeklappt ist.
Liebe Grüße
Giagl (Jürgen)
Hi @jueg,
Ich lasse mich gerne überzeugen und schaue mir deshalb die Geschichte erstmal an, bevor ich die Brodit-Halter bestelle.
Trotzdem gefällt mir das (wenn auch nur leicht) verdeckte Display nicht, wenn der Halter aufgeklappt ist.
Liebe Grüße
Giagl (Jürgen)
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger
Zitat von Giagl am 20. Januar 2022, 22:51 Uhr
Hi @jueg,
Liebe Grüße
Giagl (Jürgen)
Hallo Giagl (Jürgen)
das leicht verdeckte Display hilft auch als Blendschutz 🙂
Zitat von Giagl am 20. Januar 2022, 22:51 Uhr
Hi @jueg,
Liebe Grüße
Giagl (Jürgen)
Hallo Giagl (Jürgen)
das leicht verdeckte Display hilft auch als Blendschutz 🙂
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von jueg am 20. Januar 2022, 23:39 Uhr @giagl
Hallo Jürgen,
sicher ist das Ansichtssache und Du wirst dich dann schon für dich richtig entscheiden.
Ich stimme da Willi zu ,wenn ich die zuvor gebastelten Blendschutz Maßnahmen sehe.
Die haben jedoch nichts mit der Handyhalterung zu tun.
Ich bleibe gespannt, wie Du dich dann (wenn es soweit ist) entscheidest. 😉
Bis dahin,
Grüße
Jürgen
@giagl
Hallo Jürgen,
sicher ist das Ansichtssache und Du wirst dich dann schon für dich richtig entscheiden.
Ich stimme da Willi zu ,wenn ich die zuvor gebastelten Blendschutz Maßnahmen sehe.
Die haben jedoch nichts mit der Handyhalterung zu tun.
Ich bleibe gespannt, wie Du dich dann (wenn es soweit ist) entscheidest. 😉
Bis dahin,
Grüße
Jürgen
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. 2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS Moin Ihr Lieben,
Schatzi möchte unsere Handys nicht mehr zum Laden auf dem Tisch rumliegen haben.
Hat jemand im www zufällig gut aussehende Halterungen für die Wand gesehen? Wichtig ist, dass diese unten mittig einen Ausschnitt für das Ladekabel haben.
Danke für Eure Tipps und bis denne!
Greetz
Svenny
Moin Ihr Lieben,
Schatzi möchte unsere Handys nicht mehr zum Laden auf dem Tisch rumliegen haben.
Hat jemand im www zufällig gut aussehende Halterungen für die Wand gesehen? Wichtig ist, dass diese unten mittig einen Ausschnitt für das Ladekabel haben.
Danke für Eure Tipps und bis denne!
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen bubblesberg und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Udo am 12. April 2022, 9:18 Uhr ... des Weiteren befinden sich bei denen im Shop noch weitere Varianten.
Gruß Udo
... des Weiteren befinden sich bei denen im Shop noch weitere Varianten.
Gruß Udo
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von uro-frank am 12. April 2022, 10:26 Uhr Die habe ich auch. Wenn man die richtige Größe wählt sind die ienwandfrei. Mit Doppelklebeband an gewünschter Stelle befestigen...
Die habe ich auch. Wenn man die richtige Größe wählt sind die ienwandfrei. Mit Doppelklebeband an gewünschter Stelle befestigen...
bubblesberg und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Udo am 12. April 2022, 10:45 Uhr Hi Frank,
welche Größe hast Du? Ich habe ein Galaxy S8 aber so eine fette Outdoor - Hülle drum, also ges. B=80mm und T=15mm im unteren Bereich.
Gruß und Danke
Udo
Hi Frank,
welche Größe hast Du? Ich habe ein Galaxy S8 aber so eine fette Outdoor - Hülle drum, also ges. B=80mm und T=15mm im unteren Bereich.
Gruß und Danke
Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von uro-frank am 12. April 2022, 10:55 Uhr Ich hatte damals das auch einfach gemessen, die Aussenmaße der Handys mit Hülle (Galaxy S7 mit normaler durchsichtiger Plastik-Schutzhülle), und danach dann die passende Halterung bestellt... 2mm sicherheitshalber oben draufgerechnet, damit das Handy sich locker rein und rausstecken lässt...
Mir ist aber gerade eingefallen, dass ich die glaube ich doch woanders bestellt hatte, aus dem 3D-Drucker glaube ich. Muss da aber zu Hause erst schauen, wo genau... sage Dir das dann genau heute abend oder morgen...
Ich hatte damals das auch einfach gemessen, die Aussenmaße der Handys mit Hülle (Galaxy S7 mit normaler durchsichtiger Plastik-Schutzhülle), und danach dann die passende Halterung bestellt... 2mm sicherheitshalber oben draufgerechnet, damit das Handy sich locker rein und rausstecken lässt...
Mir ist aber gerade eingefallen, dass ich die glaube ich doch woanders bestellt hatte, aus dem 3D-Drucker glaube ich. Muss da aber zu Hause erst schauen, wo genau... sage Dir das dann genau heute abend oder morgen...
bubblesberg und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|