FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Handyhalterung für Pepper

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

@giagl

Hallo Jürgen,

also mich hat das bisher nicht gestört.

Bei einer  längeren Fahrt hatte ich ein Tablet obendrauf , habe mich jedoch vom Pioneer-Navi leiten lassen. Das Navi-Display konnte ich gut ablesen und die nächste Abbiegeinfo (Anstand und Richtung) war ja direkt vor mir im Head-Up-Display deutlich zu erkennen. Die Kartenvorschau lässt sich ja auch noch ( + oder - ) bei Bedarf  anpassen.

Das Handy kann über USB oder Bluetooth verbunden werden und Gespräche lassen sich vom Lenkrad aus annehmen. (je ein USB Verlängerungskabel  für Android oder iPhone liegen recht in der Ablage; beide können auch nur zum Laden benutzt werden)

Die Helligkeit des Display habe ich noch nicht angepasst, die steht auf einem Mittelwert.

Ich bin begeistert, so wie es ist. Ist eine erfreuliche Entschädigung für die lange Wartezeit. 😉

 

Grüße

Jürgen

2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS

Hi @jueg,

dankeschön, ist schon interessant!

Ich lasse mich gerne überzeugen und schaue mir deshalb die Geschichte erstmal an, bevor ich die Brodit-Halter bestelle.
Trotzdem gefällt mir das (wenn auch nur leicht) verdeckte Display nicht, wenn der Halter aufgeklappt ist.

Liebe Grüße

Giagl (Jürgen)

 

Pepper MF | EZ 2022 | Bj. 2021 | 2,2l | Euro 6d | AHK | manchmal mit Moped aufm Hänger
Zitat von Giagl am 20. Januar 2022, 22:51 Uhr

Hi @jueg,

dankeschön, ist schon interessant!

Ich lasse mich gerne überzeugen und schaue mir deshalb die Geschichte erstmal an, bevor ich die Brodit-Halter bestelle.
Trotzdem gefällt mir das (wenn auch nur leicht) verdeckte Display nicht, wenn der Halter aufgeklappt ist.

Liebe Grüße

Giagl (Jürgen)

 

 

Hallo Giagl (Jürgen)

das leicht verdeckte Display hilft auch als Blendschutz 🙂

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

@giagl

Hallo Jürgen,

sicher ist das Ansichtssache und Du wirst dich dann schon für dich richtig entscheiden.

Ich stimme da Willi zu ,wenn ich die zuvor gebastelten Blendschutz Maßnahmen sehe.

Die haben jedoch nichts mit der Handyhalterung zu tun.

Ich bleibe gespannt, wie Du dich dann (wenn es soweit ist) entscheidest. 😉

Bis dahin,

Grüße

Jürgen

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS

Moin Ihr Lieben,

 

Schatzi möchte unsere Handys nicht mehr zum Laden auf dem Tisch rumliegen haben.
Hat jemand im www zufällig gut aussehende Halterungen für die Wand gesehen? Wichtig ist, dass diese unten mittig einen Ausschnitt für das Ladekabel haben.

 

Danke für Eure Tipps und bis denne!

 

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise,

Moin Svenny,

schau mal, ob dies passt - ich hatte auch bereits im Auge ... kompatible Modelle sind aufgelistet.

https://www.amazon.de/Dockem-Wandhalterung-Universal-Beschadigungsfreie-Schrankhalterung-Black/dp/B00ZGF14TA/ref=asc_df_B00ZGF14TA/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308586648711&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7172400635165502887&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062670&hvtargid=pla-564018826290&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=58765395982&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308586648711&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7172400635165502887&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062670&hvtargid=pla-564018826290

Gruß

Udo

bubblesberg und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberguro-frank
PEPPER 600 MEG / Peugeot Boxer / Solar / Wechselrichter / EZ 2020 / Kennzeichen: GM

... des Weiteren befinden sich bei denen im Shop noch weitere Varianten.

 

Gruß Udo

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg
PEPPER 600 MEG / Peugeot Boxer / Solar / Wechselrichter / EZ 2020 / Kennzeichen: GM

Die habe ich auch. Wenn man die richtige Größe wählt sind die ienwandfrei. Mit Doppelklebeband an gewünschter Stelle befestigen...

bubblesberg und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergUdo
Pepper 600MF/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED. Kennz.: ...-X2222

Hi Frank,

welche Größe hast Du? Ich habe ein Galaxy S8 aber so eine fette Outdoor - Hülle drum, also ges. B=80mm und T=15mm im unteren Bereich.

Gruß und Danke

Udo

PEPPER 600 MEG / Peugeot Boxer / Solar / Wechselrichter / EZ 2020 / Kennzeichen: GM

Ich hatte damals das auch einfach gemessen, die Aussenmaße der Handys mit Hülle (Galaxy S7 mit normaler durchsichtiger Plastik-Schutzhülle), und danach dann die passende Halterung bestellt...  2mm sicherheitshalber oben draufgerechnet, damit das Handy sich locker rein und rausstecken lässt...

Mir ist aber  gerade eingefallen, dass ich die glaube ich doch woanders bestellt hatte, aus dem 3D-Drucker glaube ich. Muss da aber zu Hause erst schauen, wo genau... sage Dir das dann genau heute abend oder morgen...

bubblesberg und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergUdo
Pepper 600MF/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED. Kennz.: ...-X2222
VorherigeSeite 4 von 5Nächste