Head-up Display - Nachrüstung aus ZubehörhandelZitat von CMonti am 30. Juli 2020, 15:19 Uhr Hallo Gemeinde!
Ich interessiere mich dafür, ein Head-up Display (HUD) aus dem Zubehörhandel nachzurüsten.
Z. B. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07PWDNNLB/ref=psdcmw_81438031_t1_B08CRCQF2D
Wer hat Erfahrung damit?
Gibt es Schwierigkeiten, das Gerät an die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs anzuschließen?
Wie gut läuft die Stromversorgung?
Danke!
Servus, Monti
Hallo Gemeinde!
Ich interessiere mich dafür, ein Head-up Display (HUD) aus dem Zubehörhandel nachzurüsten.
Z. B. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07PWDNNLB/ref=psdcmw_81438031_t1_B08CRCQF2D
Wer hat Erfahrung damit?
Gibt es Schwierigkeiten, das Gerät an die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs anzuschließen?
Danke!
Servus, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von CMonti am 31. Juli 2020, 6:43 Uhr Nichts?
Nichts?
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von Michael_R am 31. Juli 2020, 6:57 Uhr Hallo Monti,
der Link funktioniert leider nicht.
Ich habe seit 2 Wochen das originale HUD von Pioneer, welches im 2020er mit dabei war. Ich weiss nicht wie teuer das ist, das funktioniert dann jedenfalls ohne Probleme....
Gruß Michael
Hallo Monti,
der Link funktioniert leider nicht.
Ich habe seit 2 Wochen das originale HUD von Pioneer, welches im 2020er mit dabei war. Ich weiss nicht wie teuer das ist, das funktioniert dann jedenfalls ohne Probleme....
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Anonym am 31. Juli 2020, 7:58 Uhr
Zitat von CMonti am 30. Juli 2020, 15:19 Uhr
Hallo Gemeinde!
Wer hat Erfahrung damit?
Danke!
Servus, Monti
Hallo monti,
bei mir funktioniert der Link, aber das HUD wäre nichts für mich. Das einzig was interessant wäre wenn es eins geben würde das das Navi anzeigt.
Gruß
Adrian
Zitat von CMonti am 30. Juli 2020, 15:19 Uhr
Hallo Gemeinde!
Wer hat Erfahrung damit?
Danke!
Servus, Monti
Hallo monti,
bei mir funktioniert der Link, aber das HUD wäre nichts für mich. Das einzig was interessant wäre wenn es eins geben würde das das Navi anzeigt.
Gruß
Adrian
Zitat von tom68 am 31. Juli 2020, 10:20 Uhr Moin,
das original HUD für das Pioneer soll ja angeblich im Moment Exklusiv für Knaus/Weinsberg vertrieben werden.
Trotzdem kann man es z.B. bei Fitz Berger für 699 kaufen. Link
Wir haben das ja in unserem 2020 in Serie und ich möchte das nicht einen Tag missen. Die Geschwindigkeitsdarstellung ist Top und die Navi Anweisungen sind genau so wie beim HUD meines X5.
Das Pioneer HUD kann auch Verkehrszeichenerkennung und Spurassistent darstellen wenn verbaut. Der Spurassistent ist mir egal, aber die Verkehrszeichenerkennung werde ich noch nachrüsten zusammen mit dem original Regensensor.
Gruß
Thomas
P.S. von irgendwelchen China HUD`s die mit OBD Adapter arbeiten bin ich nicht so der Fan. Die sind weder CE geprüft (auch wenn sie nen Aufkleber haben) noch sonstwas. Da man über OBD aber die Steuergeräte ansprechen und programmieren kann wäre mir das Risiko zu groß das der China OBD Adapter bei einem Defekt auch gleich noch die diversen Steuergeräte himmelt.Dann lieber ein China HUD der nur das Geschwindugkeitsignal vom CAN Bus nutzt.
Moin,
das original HUD für das Pioneer soll ja angeblich im Moment Exklusiv für Knaus/Weinsberg vertrieben werden.
Trotzdem kann man es z.B. bei Fitz Berger für 699 kaufen. Link
Wir haben das ja in unserem 2020 in Serie und ich möchte das nicht einen Tag missen. Die Geschwindigkeitsdarstellung ist Top und die Navi Anweisungen sind genau so wie beim HUD meines X5.
Das Pioneer HUD kann auch Verkehrszeichenerkennung und Spurassistent darstellen wenn verbaut. Der Spurassistent ist mir egal, aber die Verkehrszeichenerkennung werde ich noch nachrüsten zusammen mit dem original Regensensor.
Gruß
Thomas
P.S. von irgendwelchen China HUD`s die mit OBD Adapter arbeiten bin ich nicht so der Fan. Die sind weder CE geprüft (auch wenn sie nen Aufkleber haben) noch sonstwas. Da man über OBD aber die Steuergeräte ansprechen und programmieren kann wäre mir das Risiko zu groß das der China OBD Adapter bei einem Defekt auch gleich noch die diversen Steuergeräte himmelt.Dann lieber ein China HUD der nur das Geschwindugkeitsignal vom CAN Bus nutzt.
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Michael_R am 31. Juli 2020, 11:59 Uhr
Zitat von tom68 am 31. Juli 2020, 10:20 Uhr
Gruß
Thomas
Moin Thomas,
wenn Du nachrüstest dann interessiert mich das natürlich auch !
Melde Dich dann mal mit Details und ggf. Bilder....👍
Gruß Michael
Zitat von tom68 am 31. Juli 2020, 10:20 Uhr
Gruß
Thomas
Moin Thomas,
wenn Du nachrüstest dann interessiert mich das natürlich auch !
Melde Dich dann mal mit Details und ggf. Bilder....👍
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von tom68 am 31. Juli 2020, 13:21 Uhr Mach ich, momentan suche ich noch was alles von Peugeot/Fiat benötigt wird. Leider gibt es da ja keinen ETK Online mit technischen Schaltplänen und Teilenummern. Daher muss ich meinen Peugeot Dealer noch davon überzeugen mich mal an seinen Rechner zu lassen um zu sehen was ich neben Cam/Regensensor und Steuergerät noch brauche. China Nachrüstungen gibts ja in einigen Ducato Foren aber ich will original Teile.
Mach ich, momentan suche ich noch was alles von Peugeot/Fiat benötigt wird. Leider gibt es da ja keinen ETK Online mit technischen Schaltplänen und Teilenummern. Daher muss ich meinen Peugeot Dealer noch davon überzeugen mich mal an seinen Rechner zu lassen um zu sehen was ich neben Cam/Regensensor und Steuergerät noch brauche. China Nachrüstungen gibts ja in einigen Ducato Foren aber ich will original Teile.
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Michael_R am 31. Juli 2020, 14:54 Uhr Klasse...
Klasse...
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von CMonti am 31. Juli 2020, 17:38 Uhr Aha, da ist ja doch was los 🙂
Ideal wäre natürlich das Pioneer-HUD. Ist halt schon teuer ...
De facto fehlt mir aber so ein Ding. Fahre im Firmenauto seit 8 Jahren damit herum und will es nicht mehr missen. Allerdings ist eine Schrottlösung halt ein Augenquäler, hatte ich bisweilen in Mietwägen.
Habe mal bei Peugeot nachgefragt, abwarten. Mittelfristig kommt das aber rein.
Danke für die Unterstützung hier! Servus, Monti
Aha, da ist ja doch was los 🙂
Ideal wäre natürlich das Pioneer-HUD. Ist halt schon teuer ...
De facto fehlt mir aber so ein Ding. Fahre im Firmenauto seit 8 Jahren damit herum und will es nicht mehr missen. Allerdings ist eine Schrottlösung halt ein Augenquäler, hatte ich bisweilen in Mietwägen.
Habe mal bei Peugeot nachgefragt, abwarten. Mittelfristig kommt das aber rein.
Danke für die Unterstützung hier! Servus, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von anerja am 1. August 2020, 9:44 Uhr Hallo,
wenn wir schon beim HUD Pioneer sind, wie schaltet man das Gerät ein?
Habe leider in der Kurzanleitung vom Gerät nichts darüber gefunden.
-aufklappen und dann schaltet es automatisch ein?
-seitlich den Helligkeitsknopf drücken?
-oder?
Danke
Erwin
Hallo,
wenn wir schon beim HUD Pioneer sind, wie schaltet man das Gerät ein?
Habe leider in der Kurzanleitung vom Gerät nichts darüber gefunden.
-aufklappen und dann schaltet es automatisch ein?
-seitlich den Helligkeitsknopf drücken?
-oder?
Danke
Erwin
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
|