Head-up Display - Nachrüstung aus ZubehörhandelEinfach aufklappen, das mit den Helligkeitsknopf, lese ich gerade das erste mal, muss demnächst mal schauen
Einfach aufklappen, das mit den Helligkeitsknopf, lese ich gerade das erste mal, muss demnächst mal schauen
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von tom68 am 1. August 2020, 12:16 Uhr Moin Erwin,
vor allem musst du beide Teile ausklappen, nicht nur das Display sondern vorne auch das schwarze Teil aus dem das Licht kommt. Hatte beim ersten mal auch gedacht es wäre defekt und erst zuhause gesehen das es 2 Teile zum klappen sind -:)
Gruss
Thomas
Moin Erwin,
vor allem musst du beide Teile ausklappen, nicht nur das Display sondern vorne auch das schwarze Teil aus dem das Licht kommt. Hatte beim ersten mal auch gedacht es wäre defekt und erst zuhause gesehen das es 2 Teile zum klappen sind -:)
Gruss
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von anerja am 1. August 2020, 17:10 Uhr Ja da bin auch erst später drauf gekommen, die Anleitung ist ja recht dürftig 🙂
Aber wenn ich beide ausklappe pasiert erst mal garnichts, ich drücke erst mal die Taste an der Seite und dann irgendwann funzt es. Deshalb die Frage, ist das bei Euch auch so oder muss man die Taste nach einem bestimmten System drücken?
Erwin
Ja da bin auch erst später drauf gekommen, die Anleitung ist ja recht dürftig 🙂
Aber wenn ich beide ausklappe pasiert erst mal garnichts, ich drücke erst mal die Taste an der Seite und dann irgendwann funzt es. Deshalb die Frage, ist das bei Euch auch so oder muss man die Taste nach einem bestimmten System drücken?
Erwin
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Zitat von tom68 am 1. August 2020, 17:32 Uhr Bei geht das Display an wenn die Zündung an ist. Bin nicht sicher aber ich glaube wenn man den Knopf für die Helligkeit länger gedrückt hällt speichert es sich die letzte Einstellung
Gruss
Thomas
Bei geht das Display an wenn die Zündung an ist. Bin nicht sicher aber ich glaube wenn man den Knopf für die Helligkeit länger gedrückt hällt speichert es sich die letzte Einstellung
Gruss
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von anerja am 1. August 2020, 18:23 Uhr Hallo Thomas,
in der Anleitung steht, dass man mit dem Knopf die Helligkeit einstellen kann und wenn man ihn länger drückt (glaube 10 sek) geht das HUD in Grundeinstellung.
Ja deshalb meine Frage, bist Du Dir sicher, dass das HUD nur durch die Zündung angeht oder hat es noch irgendeinen Schaltmechanismus z.B. über eine der beiden Klappen (SW oder Display). Kommt bei Dir/ Euch die Anzeige zeitversetzt nach dem Starten des Motors oder sofort?
Hallo Thomas,
in der Anleitung steht, dass man mit dem Knopf die Helligkeit einstellen kann und wenn man ihn länger drückt (glaube 10 sek) geht das HUD in Grundeinstellung.
Ja deshalb meine Frage, bist Du Dir sicher, dass das HUD nur durch die Zündung angeht oder hat es noch irgendeinen Schaltmechanismus z.B. über eine der beiden Klappen (SW oder Display). Kommt bei Dir/ Euch die Anzeige zeitversetzt nach dem Starten des Motors oder sofort?
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Hallo zusammen
mein HUD zeigt nur die Geschwindigkeit
und dir Navi richtungsanweisung
ist es bei euch auch so ??
Hallo zusammen
mein HUD zeigt nur die Geschwindigkeit
und dir Navi richtungsanweisung
ist es bei euch auch so ??
Zitat von anerja am 1. August 2020, 18:46 Uhr Ja ist bei mir auch so 🙂
Erwin
Ja ist bei mir auch so 🙂
Erwin
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Zitat von tom68 am 1. August 2020, 21:34 Uhr [spoiler][/spoiler]Hi Erwin,
miss ich Morgen mal drauf achten, aber ich meine sofort. Ich klappe allerdings den schwarzen Teil nie ein und den Spiegel auch nur wenn ich die Verdunklung zu mache. Sonst lasse ich immer beides Ausgeklappt.
Gruss Thomas
Hi Erwin,
miss ich Morgen mal drauf achten, aber ich meine sofort. Ich klappe allerdings den schwarzen Teil nie ein und den Spiegel auch nur wenn ich die Verdunklung zu mache. Sonst lasse ich immer beides Ausgeklappt.
Gruss Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von CMonti am 30. Juli 2020, 15:19 Uhr
Hallo Gemeinde!
Ich interessiere mich dafür, ein Head-up Display (HUD) aus dem Zubehörhandel nachzurüsten.
Z. B. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07PWDNNLB/ref=psdcmw_81438031_t1_B08CRCQF2D
Wer hat Erfahrung damit?
Gibt es Schwierigkeiten, das Gerät an die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs anzuschließen?
Wie gut läuft die Stromversorgung?
Danke!
Servus, Monti
Tag Miteinander,
hab ich auch schon mal gepostet, Monti 🙂
Läuft, 25 Euro China am OBD Port angeschlossen. Blickwinkel beim Handybild stimmt nicht, wenn man davor sitzt, hat man die Anzeigen recht genau auf der Folie. Angesprochene Sorgen wegen OBD Anschluß kann ich nicht nachvollziehen, der OBD Anschluß ist gerade zu dazu da, Signale vom Bordnetz abzufragen, nichts anderes macht so ein China HUD. Bei mir , wie gesagt, problemlos.
Grüße, Thorsten
Zitat von CMonti am 30. Juli 2020, 15:19 Uhr
Hallo Gemeinde!
Ich interessiere mich dafür, ein Head-up Display (HUD) aus dem Zubehörhandel nachzurüsten.
Z. B. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07PWDNNLB/ref=psdcmw_81438031_t1_B08CRCQF2D
Wer hat Erfahrung damit?
Gibt es Schwierigkeiten, das Gerät an die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs anzuschließen?
Wie gut läuft die Stromversorgung?
Danke!
Servus, Monti
Tag Miteinander,
hab ich auch schon mal gepostet, Monti 🙂
Läuft, 25 Euro China am OBD Port angeschlossen. Blickwinkel beim Handybild stimmt nicht, wenn man davor sitzt, hat man die Anzeigen recht genau auf der Folie. Angesprochene Sorgen wegen OBD Anschluß kann ich nicht nachvollziehen, der OBD Anschluß ist gerade zu dazu da, Signale vom Bordnetz abzufragen, nichts anderes macht so ein China HUD. Bei mir , wie gesagt, problemlos.
Grüße, Thorsten
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CMonti und Gerald haben auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Eifelwolf am 15. August 2020, 12:42 Uhr
Grüße, Thorsten
Welches hast Du denn im Einsatz? Der Link im 1. Post funktioniert auch bei mir nicht. Eines, welches eines hier im Thread veröffentlichen Foto gleicht, wäre beispielsweise dieses hier.
Noch etwas: Vielleicht kann man Nachrüstung und Aufrüstung des Standard-HUD ab Baujahr 2020 threadmäßig trennen, es wird hier langsam recht unübersichtlich... 🙁
Grüße, Thorsten
Welches hast Du denn im Einsatz? Der Link im 1. Post funktioniert auch bei mir nicht. Eines, welches eines hier im Thread veröffentlichen Foto gleicht, wäre beispielsweise dieses hier.
Noch etwas: Vielleicht kann man Nachrüstung und Aufrüstung des Standard-HUD ab Baujahr 2020 threadmäßig trennen, es wird hier langsam recht unübersichtlich... 🙁
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
|