|

|
Heckleuchten-Umbau
Zitat von
BeBuWe am 10. Dezember 2025, 2:58 Uhr
Hallo, es sind schöne Rückfahrscheinwerfer, welche Du ausgewählt hast, hätten mir vom Design auch gefallen. Leider sind unsere schon montiert. Es war fast mit das Erste, welches wir als Neuerung anschraubten. Blinker warten noch im Keller.
LG Burkardt
Hallo, es sind schöne Rückfahrscheinwerfer, welche Du ausgewählt hast, hätten mir vom Design auch gefallen. Leider sind unsere schon montiert. Es war fast mit das Erste, welches wir als Neuerung anschraubten. Blinker warten noch im Keller.
LG Burkardt
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer,
Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , V&B komplette 4 C Luftfederung ( vorder und Hinter Achse) mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 150 Watt Faltpanele , Ective TSI 20 pro Wechselrichter, LiFePo4 mit 300 Ah (Bora Installation), Truma Duo Control CS - Truma Level Control,
Maaxfan deluxe, WCS Bad Dachlüfter, u.v.m.
@der-brenner:
Moin, mach doch bitte ein Foto dazu und stelle es ein. Danke im Voraus. Axel
@der-brenner:
Moin, mach doch bitte ein Foto dazu und stelle es ein. Danke im Voraus. Axel
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.
Zitat von
lada-horst am 19. Januar 2026, 10:39 Uhr
Zitat von
lada-horst am 9. Dezember 2024, 20:21 Uhr
Zugelassene LED Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet.
Dank einiger Beiträge und Tipps hier aus dem Forum habe ich heute die Sache wie folgt Umgesetzt:
2 Stück dieser LED Rückfahrscheinwerfer: https://www.led-martin.de/rs1700-led-rueckfahrscheinwerfer/arbeitsscheinwerfer-1700lm-eckig-12v/24v.html
Platz ausgewählt, 2 Befestigungslöcher für die Leuchten gebohrt, 2 Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt. Lampen mit zusätzlicher großer Unterlegscheibe ( innen im Rückleuchtenträger ) montiert, Kabel bis zur Verteilerdose unter der Heckgarage geführt und angeschlossen.
Getestet und für gut befunden
.
Für mich stellt sich lediglich die Frage ob die Weinsberg Konstrukteure nie im Dunkeln rückwärts fahren oder warum nicht ab Werk vernünftige helle Rückfahrscheinwerfer verbaut sind.
Gruß
Horst
Kleiner Nachtrag:
wir waren letzte Woche bei der Dekra zur Hauptuntersuchung ( TÜV).
Die an unserem Pepper nachgerüsteten Rückfahrscheinwerfer wurden mit Zitat „ schön hell“ für gut befunden.
Weder der Anbau Winkel noch E Prüfnummer wurden genauer kontrolliert.
HU Prüfung ohne Mängel😃
Gruß
Horst
Zitat von
lada-horst am 9. Dezember 2024, 20:21 Uhr
Zugelassene LED Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet.
Dank einiger Beiträge und Tipps hier aus dem Forum habe ich heute die Sache wie folgt Umgesetzt:
2 Stück dieser LED Rückfahrscheinwerfer: https://www.led-martin.de/rs1700-led-rueckfahrscheinwerfer/arbeitsscheinwerfer-1700lm-eckig-12v/24v.html
Platz ausgewählt, 2 Befestigungslöcher für die Leuchten gebohrt, 2 Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt. Lampen mit zusätzlicher großer Unterlegscheibe ( innen im Rückleuchtenträger ) montiert, Kabel bis zur Verteilerdose unter der Heckgarage geführt und angeschlossen.
Getestet und für gut befunden
.
Für mich stellt sich lediglich die Frage ob die Weinsberg Konstrukteure nie im Dunkeln rückwärts fahren oder warum nicht ab Werk vernünftige helle Rückfahrscheinwerfer verbaut sind.
Gruß
Horst
Kleiner Nachtrag:
wir waren letzte Woche bei der Dekra zur Hauptuntersuchung ( TÜV).
Die an unserem Pepper nachgerüsteten Rückfahrscheinwerfer wurden mit Zitat „ schön hell“ für gut befunden.
Weder der Anbau Winkel noch E Prüfnummer wurden genauer kontrolliert.
HU Prüfung ohne Mängel😃
Gruß
Horst
Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS, Dometic SinePower DSP2012, NVS, Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)