HeckstossstangeZitat von RichyG am 19. September 2024, 22:01 Uhr
Zitat von 🌵 Kaktus am 19. September 2024, 21:04 Uhr
Hallo Richy, schön für dich, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich wollte für die Reparatur der Stoßstange nicht extra nach Marokko fahren.
Grüße Thomas
😄Schade, ich hätte da was dafür bekommen🙈
Aber im Ernst: Ich wollte damit nur sagen, dass es mit Glasfaser gut zu reparieren ist. Und DAS ist doch wichtig😉
Gruß Richy🙋♂️
Zitat von 🌵 Kaktus am 19. September 2024, 21:04 Uhr
Hallo Richy, schön für dich, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich wollte für die Reparatur der Stoßstange nicht extra nach Marokko fahren.
Grüße Thomas
😄Schade, ich hätte da was dafür bekommen🙈
Aber im Ernst: Ich wollte damit nur sagen, dass es mit Glasfaser gut zu reparieren ist. Und DAS ist doch wichtig😉
Gruß Richy🙋♂️
uro-frank und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von 🌵 Kaktus am 20. September 2024, 9:49 Uhr Bei Glasfaser spricht man ja nur von der Gewebeeinlage. Aus meiner Sicht ist doch aber der verwendete Klebstoff das ausschlaggebende Element. Der eine löst das Material an und macht mehr Schaden wie Nutzen. Der andere klebt nicht usw. Ich werde es einfach versuchen. Kaputt ist Kaputt. Im allerschlimsten Fall muss dann eben doch komplett gewechselt werden.
Grüße Thomas
Bei Glasfaser spricht man ja nur von der Gewebeeinlage. Aus meiner Sicht ist doch aber der verwendete Klebstoff das ausschlaggebende Element. Der eine löst das Material an und macht mehr Schaden wie Nutzen. Der andere klebt nicht usw. Ich werde es einfach versuchen. Kaputt ist Kaputt. Im allerschlimsten Fall muss dann eben doch komplett gewechselt werden.
Grüße Thomas
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von RichyG am 20. September 2024, 10:05 Uhr Ich würde sagen: 👍Gute Entscheidung!!!!!
Und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur. Lass uns am Ergebnis teilhaben😉
Herzlichen Gruß und ein sonniges Wochenende
Richy🙋♂️
Ich würde sagen: 👍Gute Entscheidung!!!!!
Und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur. Lass uns am Ergebnis teilhaben😉
Herzlichen Gruß und ein sonniges Wochenende
Richy🙋♂️
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 20. September 2024, 12:13 Uhr GFK Teile bestehen aus Glasfasermatten + Epoxy-2-Komponentenkleber. Man kann solche Glasfasermatten mit Epoxykleber tränken/einstreichen und dann über/unter den Schaden anmodellieren, trocknen lassen, dann auch schleifen und überstreichen usw.. Muss man sich mal informieren, wie man mit dem Zeug umgeht. Geht aber eben nur auf ebenfalls GFK, nicht auf ABS/LFI... Habe das im Flugzeugmodellbau viel verwendet... LG, Frank
GFK Teile bestehen aus Glasfasermatten + Epoxy-2-Komponentenkleber. Man kann solche Glasfasermatten mit Epoxykleber tränken/einstreichen und dann über/unter den Schaden anmodellieren, trocknen lassen, dann auch schleifen und überstreichen usw.. Muss man sich mal informieren, wie man mit dem Zeug umgeht. Geht aber eben nur auf ebenfalls GFK, nicht auf ABS/LFI... Habe das im Flugzeugmodellbau viel verwendet... LG, Frank
RichyG und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|