FORUM

Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauHeckstossstange
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heckstossstange

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

Hallo,

Stoßstange ist aus ABS. Zumindest 2020 Baujahr.

Grüße Michael

Camperfuchs und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Camperfuchs🌵 Kaktus
Pepper 600MEG Modell 2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS
EZ 02/2020

Hallo Pepper Bastler, ich möchte meine Stoßstange demontieren um diese zu kleber. Wie kommt man diese Clips auf ohne Schaden zu machen und kann man diese im Anschluss wieder verwenden? Wenn nicht, wo und unter welcher Nummer kann man neue  bestellen?

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von 🌵 Kaktus am 18. September 2024, 14:17 Uhr

Hallo Pepper Bastler, ich möchte meine Stoßstange demontieren um diese zu kleber. Wie kommt man diese Clips auf ohne Schaden zu machen und kann man diese im Anschluss wieder verwenden? Wenn nicht, wo und unter welcher Nummer kann man neue  bestellen?

Grüße Thomas

Schau mal hier...

https://caravanparts24.de/Stopfen-Montagematerial_3

Gruss

Frank

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Bei Rissen hilft evtl. auch Cyanacrylatkleber (Sekundenkleber).

🌵 Kaktus
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
Zitat von 🌵 Kaktus am 18. September 2024, 14:17 Uhr

Grüße Thomas

Servus Thomas,

aus eigener "Erfahrung" weiß ich:

Den inneren "Knopf" mit nem feinen Schraubenzieher o.ä. herauspopeln. Dann kommt ein Schraubenkopf zum Vorschein!

Gruß Richy🙋‍♂️

PS: Seid ihr wieder zurück?

🌵 Kaktus
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Jo, kann ich so bestätigen.
Der innere Knopf, wenn er denn nicht wie bei mir gleich zerbröselt sieht danach aber ziemlich schlimm aus.
Mit den neuen Stopfen (es gibt die in zwei oder drei Längen (12, 18, 20 mm) und die sind auch alle irgendwo verbaut) kommt aber auch ein neuer Verschluss.

Der Stopfen ist meist auch noch an der Wand mit Sika eingedichtet.

Bei mir hat wohl jemand im Werk die Schraube gleich überdreht und den Stopfen NUR festgeklebt.
Lies dazu mal https://www.my-pepper.de/forum/topic/wandaufbau/

M.

🌵 Kaktus
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)

Ich danke erstmal für die Tipps zum Entfernen der Stöpsel. Was ich bisher aber immer noch nicht verstanden habe ist, aus welchem Material ist nun die Heckstoßstange und mit was kann ich sie kleben. Hier gehen die Meinungen so weit auseinander, das ich es einfach nicht verstehe.

Pepper Baujahr 2019

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Thomas,

unsere Reparatur wurde in Marokko mit Glasfasermatten durchgeführt. Diese wurden aufgeklebt, verspachtelt, verschliffen und lackiert.

Mehr kann ich leider nicht beitragen.

Gruß Richy🙋‍♂️

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Hallo Richy, schön für dich, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich wollte für die Reparatur der Stoßstange nicht extra nach Marokko fahren.

Grüße Thomas

Also nach meiner Erinnerung aus 3 Jahren my-pepper.de lesen meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, daß bis 2019 GFK verwendet wurde und danach ab 2020 ABS oder sowas Ähnliches (LFI)...

https://www.my-pepper.de/forum/topic/heckstossstange/?part=1

oder hier

https://www.my-pepper.de/forum/topic/heckstossstange/?part=2#postid-27713

Und insbesondere hier

https://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-bilder/?part=47#postid-24560

Somit ist die GFK-Reparatur von Richy, ob in Marokko oder sonstwo auf der Welt für 2019er Pepper die richtige Methode (ich habe einen 2020iger, meine Heckschürze wurde geklebt, da dort GFK nicht hält). Und das ist schön, weil GFK wirklich super und einfach reparierbar ist im Gegensatz zu ABS...

LG, Frank

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 8 von 9Nächste