FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heki Dometic Fenster über der Sitzgruppe

Seite 1 von 5Nächste

Hallo zusammen,

sind frisch aus dem Urlaub zurück. Uns ist während der Fahrt in Italien das Große Heki Fenster über der Sitzgruppe leicht aufgesprungen. Der Bügel rastet rechts nicht mehr richtig oben ein. ( Links ja) kennt jemand das Problem. Leichte Holper  auf der Autobahn und der Bügel im Heki Dometic springt leicht oder rutscht aus der schiene runter ?????

Mein Frage: Kann mir jemand die Teile Nr. vom Heki Fenster geben oder wo ich die Ersatzteile bekomme.

Termin beim Händler folgt ( Fahrzeug Bj  06/2020 )

Vielen Dank

Gruss aus Hannover

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruss Christian

Hallo roadrunner 2000

1. Herzlich willkommen im Forum
  2. Eine Kurze Vorstellung unter https://www.my-pepper.de/forum/topic/wer-bist-du/ wäre nett von dir, bevor du gleich um Unterstützung bittest, das fördert deutlich die Hilfsbereitschaft.
    TROTZDEM:
  3. Wenn dein Fahrzeug Baujahr (EZ) 06/2020 ist, fällt das doch vermutlich unter die gesetzliche Gewährleistung. Auch beim Fahren muss das Fenster sicher durch die vorhandene Mechanik arretiert bleiben. Also erst mal den Händler kontaktieren, bevor du da auf eigene Kosten anfängst zu reparieren.
  4. An meinem Pepper EZ 07/2020 ist an dem Fenster noch eine weiterer  Arretierungsknopf, den ich erst drücken muss, um den Kipphebel überhaupt aus seiner "Geschlossen-Position" bewegen zu können. Ist schon merkwürdig, dass es den bei dir nicht gibt.

Gruß Ralf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf
Zitat von Roadrunner2000 am 27. Juni 2021, 14:16 Uhr

Hallo zusammen,

sind frisch aus dem Urlaub zurück. Uns ist während der Fahrt in Italien das Große Heki Fenster über der Sitzgruppe leicht aufgesprungen. Der Bügel rastet rechts nicht mehr richtig oben ein. ( Links ja) kennt jemand das Problem. Leichte Holper  auf der Autobahn und der Bügel im Heki Dometic springt leicht oder rutscht aus der schiene runter ?????

Mein Frage: Kann mir jemand die Teile Nr. vom Heki Fenster geben oder wo ich die Ersatzteile bekomme.

Termin beim Händler folgt ( Fahrzeug Bj  06/2020 )

Vielen Dank

Gruss aus Hannover

Hi,

wie Ralf schon geschrieben hat, wäre eine Vorstellung gut😉

wenn Du dich mit dem Forum etwas beschäftigst wirst Du feststellen dass die meisten Probleme schon einmal behandelt wurden und Du deine Frage im Falschen Thread gestellt hast. Zu deinem Problem geht es Hier .

Gruß

Frank

Gelöschter Benutzer und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerbadgrandpa

Hallo Gemeinde, wir sind gerade auf dem Weg in den tiefen Süden Italiens. Nun hat sich das große Heki verabschiedet. Alle Reparaturversuche sind inzwischen gescheitert. Weiß jemand, welches Heki da exakt verbaut wurde? Ich würde den kompletten Innenrahmen mit Verdunklung/Fliegenplissee bestellen wollen. Das ist wieder so ein typisches Dometic-Gelumpe😡

Herzliche Grüße aus Punta Sabbioni sendet Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Moin Richy,

beim 2020 ist es das Modell Midi Heki Style in 50x70, Der komplette Innenrahmen hat die Nr BG3676 für schlanke 209 Taler bei Wagner.

Soweit ich weiß gibt es das Domestik Midi in mehreren Varianten (Bügel, Kurbel. Elektro) und auch mehreren Ausbaustufen. Im Wohnmobilforum hab ich mal gelesen das ein neues Innenteil nicht an ältere Rahmen passt weil sich einige Aufnahmen geändert haben. Mein aktueller Rahmen hat in der Haube 8 Schlitze an den 4 Scharnieren von aussen, ältere haben angeblich nur 2 Scharniere. Ich vermute mal das ist ein Glücksspiel on sich der Rahmen einklicken lässt oder nicht, daher würde ich zur Sicherheit mal nach der genauen Modellnummer deines Heki suchen.

Das komplette Heki in der Bügelvariante kostet im übrigen knapp 500 EUR und in der Kurbelvariante 100 EUR mehr bei Wagner, da ist die Frage ob man sich nicht zur Sicherheit gleich das ganze Heki bestellt...

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß

Thomas

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo RichyG,

ich hatte das gleiche Problem und vom Händler wurde der Haltebügel getauscht.

Kannst Du hier nachlesen:https://www.my-pepper.de/forum/topic/dachfenster-oeffnet-sich-selbstaendig-waehrend-der-fahrt.

War seit dem nicht mehr unterwegs, aber auf der Rückfahrt vom Händler hat es gehalten.

Du brauchst überigens nur ein paar Papiertaschentücher unter den Haltebügel legen und schon hält der Hecki bis er repariert ist 🙂

Gruß Erwin

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo Thomas, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hab natürlich das Wichtige vergessen: Es handelt sich bei meinem WoMo um einen CaraCompact 600MEG. Der Urahn sozusagen 😉BJ.: 2015! Vielleicht hat jemand ein Fahrzeug aus dieser grauen Vorzeit und weiß genaueres. Hab schon überlegt, einfach zwei Drähte einzuziehen und die Verdunklung sowie das Plissee darüber laufen zu lassen.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hi Erwin, bei mir liegt das Problem anders: es ist eine Führung der Verdunklung bzw. des Fliegengitters ausgebrochen. Nun funzt das ganze Teil nicht mehr und läßt sich nicht mehr bewegen. Wir hatten das vor einiger Zeit in Albanien schon mal selbst repariert. Aber nun ist irgendwie das ganze System blockiert.

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja

Moin Richy,

geh mal auf die Seite von Camping Wagner und gib in der Suche mal Midi Heki Style ein. Es gibt das komplette Verdunklungssystem mit Plisse, Fliegengitter und den Führungen als einzelnes Ersatzteil und auch nur den reinen Innenrahmen ohne Anbauteile als Ersatzteil. Selbst die Rasthaken die so oft defekt sind gibt es inzwischen für kleines Geld als Einzelteil. Da siehst du auch in den Explosionszeichnungen recht gut wie die Teile aussehen und kannst direkt vergleichen ob das bei dir auch so aussieht. Bei Reimo sieht man auch genau welche Teile zu dem Set gehören, da kannst du schauen ob deine Führung dabei ist LINK

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Vielen Dank schön mal Thomas!!!!!

Seite 1 von 5Nächste