FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heki Dometic Fenster über der Sitzgruppe

VorherigeSeite 5 von 5

Mich würde eine Lösung dafür interessieren, wie man das Heki ein paar Zentimeter auf Luke fixieren könnte, denn die erste Stufe ist viel zu weit, falls es z.B. zu regnen anfangen sollte. Hat da jemand eine Lösung oder Idee?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Die Abstandshalter lassen sich per Gewinde rausdrehen. Von 2 bis fast 6 cm. Dazu lässt sich ein Gurt befestigen, der den Bügel des Fensters fixiert. Das Fenster lässt sich dann nur mit Kraftaufwand 2 cm hochdrücken. Mit 2 Gurten wahrscheinlich gar nicht.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, RichyG und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRichyGMr. PepperUdouro-frank

Cool...und wann gehst Du mit der Produktion in Serie?

Gruss

Frank

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo,

schicke morgen die ersten raus. Warte noch auf Rückmeldung. Die Gewinde in dieser Größe sind schwierig, schneide ich nach. In der Regel dauert der Druck 7 Stunden. Wenn die Farbe egal ist, geht das kurzfristig. Gerne eine persönliche Nachricht (PN) über das Forum Portal schicken.

Grüsse Michael

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzeruro-frank

Hallo Zusammen

An diesem Einfach-Heki (im Gegensatz zum Kurbel-Heki) hat mich gleich gestört, dass man es bei Regen auch nicht in der geringsten Öffnungsstufe auflassen kann. Habe mir daher die Abstandshalter von Michael schicken lassen und konnte sie am vergangenen WE schon das erste Mal testen. Da hat es am Alpenrand doch tatsächlich mal länger geregnet.

Die Abstandshalter passen perfekt und mit dem Gewinde lässt sich der Abstand in Abhängigkeit von Wind- und Regenintensität variabel einstellen. Bei mir wurde in der Lüftungsstellung innen nichts nass. Also ganz klare Empfehlung!!

Danke an Michael!

Servus
Klaus

RichyG, MichaelHK und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGMichaelHKuro-frank
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Auch ich habe die gedruckten Abstandshalter nun ausprobiert... SUUUUUPER! Vorallem die Idee auch, mit dem Gurtband das zu blockieren!

Anstelle Gewinde könnte man natürlich auch einfach Quer-Bohrungen machen, die mit einem Splint/Schraube gesichert werden. So wären beide Halter immer schnell auf der gleichen Höhe und man könnte im montierten Zustand sogar die Höhe ändern durch Ziehen und Neustecken des Splints... so als Idee...

RichyG und MichaelHK haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGMichaelHK
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Danke. Setze es selbst gerade ein. Mit dem Blockieren des Hebels kann ich beruhigt schlafen oder wegfahren. Hat mittlerweile den Test bestanden.

Die Lösung mit dem Gewinde ermöglicht eine stufenlose Anpassung und ist dank fehlendender Löcher robust. Es ist ein M12 Gewinde. Könnte daher mit einer Schraube fixiert werden.

Grüsse Michael

RichyG und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGuro-frank

Auch ich habe die Abstandshalter heute ausprobiert. Kamen noch rechtzeitig vor unserer Abreise!

Meine Meinung dazu: Genial!!!!!👍

Danke Michael für die prompte Lieferung 👍👍👍👍👍

Besser geht's eigentlich nicht 😇

Gruß Richy 🙋🏽

MichaelHK hat auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelHK
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Auch ich habe die Abstandshalter erhalten. Vielen Dank Michael. Toller Job.

Angebracht und funktioniert wunderbar!

Grüße aus Hannover von Max

MEG 2020. Löwenstark aus Hannover. Power aus 150er Lion, Büttner 1700er, Solar 2x100. Luftgefedert mit Goldschmitt

Moin...

Danke für den Tipp mit diesen Teilen. Hat mich inspiriert das Ganze aus Aluminium zu basteln. Hier reicht dann auch ein M6 Gewinde.

Gruss

Frank

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, RichyG und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRichyGSusi2019Udouro-frank
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
VorherigeSeite 5 von 5