|
Wenn das automatische Komprimieren beim Upload mit WordPress möglich wäre, dann wäre das natürlich toll... Vielleicht kann Kai sich da mal äußern.... @magadi ...Und die Komprimierung meiner Frau wäre natürlich auch ne Idee, unendliches Schwelgen in Pasta und Vino in unserem Toskana Urlaub wieder zu neutralisieren (was natürlich für mich selber genauso zutrifft 😁). Aber das ist jetzt alles doch Off Thread in Hinsicht auf das HEO Schloss 😊 LG, Frank Wenn das automatische Komprimieren beim Upload mit WordPress möglich wäre, dann wäre das natürlich toll... Vielleicht kann Kai sich da mal äußern.... @magadi ...Und die Komprimierung meiner Frau wäre natürlich auch ne Idee, unendliches Schwelgen in Pasta und Vino in unserem Toskana Urlaub wieder zu neutralisieren (was natürlich für mich selber genauso zutrifft 😁). Aber das ist jetzt alles doch Off Thread in Hinsicht auf das HEO Schloss 😊 LG, Frank Moin, My2Ct Hallo Matthias, hallo liebe User, Du hast in gewisser Weise Recht, allerdings ist Deine Anmerkung vielleicht ein wenig überspitzt. Ich kann Dir / Euch dazu folgendes mitteilen: Ich war dazu gezwungen, die Datengröße der Bilder auf 2MB zu reduzieren. Das ist nicht in meinem Sinne geschehen, sondern für die User um die angenehme Handhabung des Forum's weiterhin zu ermöglichen. Bei der Größe des Forums, der zahlreichen Besucher und der großen Anzahl hochgeladener Bilder, würden ansonsten die Ladezeiten rapide ansteigen. Wer möchte schon gerne in die vergangenen Zeiten zurückversetzt werden, wo man sich bis zum Hochladen einer Seite einen Kaffee kochen konnte. Mal ganz davon abgesehen, dass große Bilder mehr Speicher auf dem Server belegen und damit höhere Kosten entstehen. Ich gebe Dir Recht, dass diese Situation unbefriedigend und vielleicht sogar eines so großen Forums nicht würdig ist. Ich kann verstehen, dass viele User nicht wissen, wie man Bilder auf die Schnelle komprimiert oder sich einfach nicht damit beschäftigen wollen. Mir ist auch klar, dass dadurch viele notwendige Bilder nicht hochgeladen werden oder sogar auf Beiträge gänzlich verzichtet wird. Das ist bei unserer Thematik schlecht, da Bilder zur Erklärung elementar wichtig sind. Es gibt gute Plugins, die Bilder beim Hochladen in die Mediathek der Webseite fast ohne Verlust der Qualität "verkleinern". Leider funktionieren diese in unserem Fall nicht. Unser Forum speichert die Bilder nicht in der Mediathek ab, sondern hat dafür einen eigenen Downloadbereich. Jetzt könnte ich sagen "shit happens....". Das mache ich allerdings nicht, weil mir dieses Thema ebenfalls auf der Seele brennt. Ich habe soeben bei dem Programmierer des Forums eine Anfrage gestellt. Ich werde Euch über dieses Thema auf dem Laufenden halten. Wenn es eine brauchbare Lösung gibt, werde ich diese in Angriff nehmen und dazu ein eigenes Thema eröffnen. Habt etwas Geduld.... Gruß Kai Moin, My2Ct Hallo Matthias, hallo liebe User, Du hast in gewisser Weise Recht, allerdings ist Deine Anmerkung vielleicht ein wenig überspitzt. Ich kann Dir / Euch dazu folgendes mitteilen: Ich war dazu gezwungen, die Datengröße der Bilder auf 2MB zu reduzieren. Das ist nicht in meinem Sinne geschehen, sondern für die User um die angenehme Handhabung des Forum's weiterhin zu ermöglichen. Bei der Größe des Forums, der zahlreichen Besucher und der großen Anzahl hochgeladener Bilder, würden ansonsten die Ladezeiten rapide ansteigen. Wer möchte schon gerne in die vergangenen Zeiten zurückversetzt werden, wo man sich bis zum Hochladen einer Seite einen Kaffee kochen konnte. Mal ganz davon abgesehen, dass große Bilder mehr Speicher auf dem Server belegen und damit höhere Kosten entstehen. Ich gebe Dir Recht, dass diese Situation unbefriedigend und vielleicht sogar eines so großen Forums nicht würdig ist. Ich kann verstehen, dass viele User nicht wissen, wie man Bilder auf die Schnelle komprimiert oder sich einfach nicht damit beschäftigen wollen. Mir ist auch klar, dass dadurch viele notwendige Bilder nicht hochgeladen werden oder sogar auf Beiträge gänzlich verzichtet wird. Das ist bei unserer Thematik schlecht, da Bilder zur Erklärung elementar wichtig sind. Es gibt gute Plugins, die Bilder beim Hochladen in die Mediathek der Webseite fast ohne Verlust der Qualität "verkleinern". Leider funktionieren diese in unserem Fall nicht. Unser Forum speichert die Bilder nicht in der Mediathek ab, sondern hat dafür einen eigenen Downloadbereich. Jetzt könnte ich sagen "shit happens....". Das mache ich allerdings nicht, weil mir dieses Thema ebenfalls auf der Seele brennt. Ich habe soeben bei dem Programmierer des Forums eine Anfrage gestellt. Ich werde Euch über dieses Thema auf dem Laufenden halten. Wenn es eine brauchbare Lösung gibt, werde ich diese in Angriff nehmen und dazu ein eigenes Thema eröffnen. Habt etwas Geduld.... Gruß Kai Ich schick mir Bilder zum Hochladen immer selbst auf Telegram, kann da wunderbar zuschneiden und drin Zeichnen. Dabei werden sie auf einige 100 kB komprimiert. Bei WhatsApp gibt es ebenfalls die Möglichkeit, sich selbst Bilder zu schicken und sie werden dabei komprimiert. Allerdings kommt die Bildbearbeitung in WhatsApp bei weitem nicht an die von Telegram ran. Ich schick mir Bilder zum Hochladen immer selbst auf Telegram, kann da wunderbar zuschneiden und drin Zeichnen. Dabei werden sie auf einige 100 kB komprimiert. Bei WhatsApp gibt es ebenfalls die Möglichkeit, sich selbst Bilder zu schicken und sie werden dabei komprimiert. Allerdings kommt die Bildbearbeitung in WhatsApp bei weitem nicht an die von Telegram ran. Ein paar Tipps gibt's auch hier: https://www.my-pepper.de/forum/topic/bildgroesse/?part=1 Grüße Max Ein paar Tipps gibt's auch hier: https://www.my-pepper.de/forum/topic/bildgroesse/?part=1 Grüße Max ... oder veschicke die JPEG an meine Frau per Whatsapp und dann wieder zurück an mich, dann ist sie auch automatisch komprimiert... :-). ... du kannst in Whatsapp die Bilder auch gleich an dich direkt senden .... hört sich komisch an, geht aber. @magadi Muss jetzt nochmal drauf zurück kommen... habe einen WhatsApp-Kontakt mit meiner eigenen Nummer erstellt. Wenn ich dann den benutze um mir selber ein Bild auf den gleichen Kontakt zu schicken, dann bleibt das Bild dort mit der kleinen Uhr unten rechts und bleibt somit als nicht versendet... Habe den Kontakt "WhatsApp Frank" genannt. Der wird dann in WhatsApp als "WhatsApp Frank (du)" angezeigt. Um die Bilder komprimiert nach dem Versenden weiterverwenden zu können, sollten sie ja der Einfachheit halber im WhatsApp Images Ordner erscheinen, da sind sie aber NICHT drin!?!? Betriebssystem Android... Mache ich was falsch? Über Umwege (Eigene Dateien - Android - media - com.whatsapp - WhatsApp - Media - WhatsApp Images - Sent) komme ich natürlich auf den Odner "Sent" und dort ist es 106 KB klein drin... aber ist halt ein wenig umständlich. Schöner wäre der leicht zugängliche WhatsApp Images Ordner in der Galerie... Habt Ihr da einen anderen Weg? ... oder veschicke die JPEG an meine Frau per Whatsapp und dann wieder zurück an mich, dann ist sie auch automatisch komprimiert... :-). ... du kannst in Whatsapp die Bilder auch gleich an dich direkt senden .... hört sich komisch an, geht aber. @magadi Muss jetzt nochmal drauf zurück kommen... habe einen WhatsApp-Kontakt mit meiner eigenen Nummer erstellt. Wenn ich dann den benutze um mir selber ein Bild auf den gleichen Kontakt zu schicken, dann bleibt das Bild dort mit der kleinen Uhr unten rechts und bleibt somit als nicht versendet... Habe den Kontakt "WhatsApp Frank" genannt. Der wird dann in WhatsApp als "WhatsApp Frank (du)" angezeigt. Um die Bilder komprimiert nach dem Versenden weiterverwenden zu können, sollten sie ja der Einfachheit halber im WhatsApp Images Ordner erscheinen, da sind sie aber NICHT drin!?!? Betriebssystem Android... Mache ich was falsch? Über Umwege (Eigene Dateien - Android - media - com.whatsapp - WhatsApp - Media - WhatsApp Images - Sent) komme ich natürlich auf den Odner "Sent" und dort ist es 106 KB klein drin... aber ist halt ein wenig umständlich. Schöner wäre der leicht zugängliche WhatsApp Images Ordner in der Galerie... Habt Ihr da einen anderen Weg?HEO Schloss Aufbautür Premium 2021/2022
![]()
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank![]()
also Screenshot vom Bild, weil der Upload eins Bildes wegen der Größe nicht geht... @admins: bitte denkt euch was aus, das ist eines Forums mit fast 10.000 Nutzern nicht würdig.
Matthias
also Screenshot vom Bild, weil der Upload eins Bildes wegen der Größe nicht geht... @admins: bitte denkt euch was aus, das ist eines Forums mit fast 10.000 Nutzern nicht würdig.
Matthias
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33![]()
![]()
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!