Herbstreise Frankreich - NordspanienZitat von RichyG am 28. August 2022, 20:34 Uhr
Zitat von pollewosch am 28. August 2022, 19:24 Uhr
Da hab ich keine Sorgen. Der Oldtimer läuft ja nicht so schnell.
😡😡😡😂🤣😂🤣
Zitat von pollewosch am 28. August 2022, 19:24 Uhr
Da hab ich keine Sorgen. Der Oldtimer läuft ja nicht so schnell.
😡😡😡😂🤣😂🤣
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 28. August 2022, 20:39 Uhr Ach ja, man bekommt die Vignette NUR direkt beim französischen Umweltministerium. Geht dort auch auf deutsch. Link über ADAC.
Versand dauert jedoch bis 14 Tage. Deshalb, wie Eingangs beschrieben 😉
Gruß Richy
Ach ja, man bekommt die Vignette NUR direkt beim französischen Umweltministerium. Geht dort auch auf deutsch. Link über ADAC.
Versand dauert jedoch bis 14 Tage. Deshalb, wie Eingangs beschrieben 😉
Gruß Richy
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Gelöschter Benutzer am 28. August 2022, 21:27 Uhr Hallo Richy,
ich kann euch wärmstens empfehlen, in Spanien die Picos de Europa anzusteuern und zum Stellplatz "Posada de Valdeon" zu fahren. Nicht nur, weil der Stellplatz 10€ incl. Strom, Wasser, Abwasser kostet, sondern wegen seiner einmaligen Lage.
Du findest den Platz bei park4night.
Gruß Frank
Hallo Richy,
ich kann euch wärmstens empfehlen, in Spanien die Picos de Europa anzusteuern und zum Stellplatz "Posada de Valdeon" zu fahren. Nicht nur, weil der Stellplatz 10€ incl. Strom, Wasser, Abwasser kostet, sondern wegen seiner einmaligen Lage.
Du findest den Platz bei park4night.
Gruß Frank
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Eifelwolf am 28. August 2022, 21:51 Uhr Meine franz. Plakette (die hatte ich allerdings in wenigen Tagen, keine 14 Tage) hat bisher niemanden interessiert. Aber, wie bereits geschrieben, aufpassen vor Geschwindigkeitskontrollen! Und auch (besonders direkt hinter der Grenze) wiegen die franz. Polizei gerne einmal LKWs und Wohnmobile auf eine mögliche Überladung. Und: Ein paar franz. Sprachbrocken können Brücken bauen, die Franzosen (Achtung, Pauschalisierung!) können zwar meist Englisch, sprechen es aber eher ungern... 😉
Bon voyage, ich hätte Dir auch als Abstecher Nordwest-Frankreich (um Calais) empfohlen, sehr ursprünglich und einfach, wenig Touri-Rummel. Liegt aber weitab Deiner Route.
Meine franz. Plakette (die hatte ich allerdings in wenigen Tagen, keine 14 Tage) hat bisher niemanden interessiert. Aber, wie bereits geschrieben, aufpassen vor Geschwindigkeitskontrollen! Und auch (besonders direkt hinter der Grenze) wiegen die franz. Polizei gerne einmal LKWs und Wohnmobile auf eine mögliche Überladung. Und: Ein paar franz. Sprachbrocken können Brücken bauen, die Franzosen (Achtung, Pauschalisierung!) können zwar meist Englisch, sprechen es aber eher ungern... 😉
Bon voyage, ich hätte Dir auch als Abstecher Nordwest-Frankreich (um Calais) empfohlen, sehr ursprünglich und einfach, wenig Touri-Rummel. Liegt aber weitab Deiner Route.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von RichyG am 28. August 2022, 22:07 Uhr Vielen herzlichen Dank für eure Tipps!!!!!👍
Gruß Richy
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps!!!!!👍
Gruß Richy
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Hallo Thorsten,
einer der besten Reiseführer, die wir je gelesen haben und sehr amüsant.
Du hast die französischen Hemmungen bei uns etwas verkleinert und Lust aufs Land gemacht.
Jetzt geht es aber erst einmal 4Wochen nach Schweden und von dort aus pünktlich zum Peppertreffen.
Danke für den schönen Reisebericht mit tollen Fotos.
LG Thomas
Hallo Thorsten,
einer der besten Reiseführer, die wir je gelesen haben und sehr amüsant.
Du hast die französischen Hemmungen bei uns etwas verkleinert und Lust aufs Land gemacht.
Jetzt geht es aber erst einmal 4Wochen nach Schweden und von dort aus pünktlich zum Peppertreffen.
Danke für den schönen Reisebericht mit tollen Fotos.
LG Thomas
Zitat von uro-frank am 29. August 2022, 9:06 Uhr O.k., und ich dachte unsere deutschen "Grünen Plaketten" würden in Europa auch gelten? Kocht also wieder jedes Land sein eigenes Süppchen? Dann muß ich die "Umweltpkakette"ja noch schnell bestellen, wenn wir im September evtl da hin wollen... 🤔
O.k., und ich dachte unsere deutschen "Grünen Plaketten" würden in Europa auch gelten? Kocht also wieder jedes Land sein eigenes Süppchen? Dann muß ich die "Umweltpkakette"ja noch schnell bestellen, wenn wir im September evtl da hin wollen... 🤔
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RichyG am 29. August 2022, 9:33 Uhr Servus und guten Morgen Frank,
Wann fahrt ihr denn Wohin?
Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo unterwegs? Würde mich freuen 😊
Gruß Richy
Servus und guten Morgen Frank,
Wann fahrt ihr denn Wohin?
Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo unterwegs? Würde mich freuen 😊
Gruß Richy
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von uro-frank am 29. August 2022, 9:52 Uhr Ist noch nicht sicher... wir entscheiden es eine Woche vorher, wenn der Wetterbericht langsam verlässlicher ist. Süden, Osten, Norden, Westen... alles ist offen... das ist das Schöne am WoMo... Haben ja "nur" 2 Wochen Zeit... da muss man schon etwas sicherer sein, dass das Wetter passt.
LG, Frank
Ist noch nicht sicher... wir entscheiden es eine Woche vorher, wenn der Wetterbericht langsam verlässlicher ist. Süden, Osten, Norden, Westen... alles ist offen... das ist das Schöne am WoMo... Haben ja "nur" 2 Wochen Zeit... da muss man schon etwas sicherer sein, dass das Wetter passt.
LG, Frank
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RichyG am 29. August 2022, 11:01 Uhr Dann auf jeden Fall eine schöne und interessante Reise!!!
Und kommt gut und gesund wieder 😉
Gruß Richy
Dann auf jeden Fall eine schöne und interessante Reise!!!
Und kommt gut und gesund wieder 😉
Gruß Richy
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|