Herbstreise Frankreich - NordspanienUnsere Grüne Plakette gilt in Frankreich nicht und ist dort Gelb/Orange
Wird offiziell ausgestellt und für kleines Geld verschickt. Mittels QR-Code ist das Fahrzeug dann eindeutig registriert.
Ist wie schon beschrieben eigentlich nur für Innenstädte interessant. Hat bei uns zwar auch niemanden interessiert, ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen. Mein persönlicher Tipp: Einen Kanister Ad-Blue mitnehmen.
Ich hatte zuletzt in Lyon ewig gesucht bis ich in einem KFZ-Zubehörladen (ähnlich unserem ATx) endlich fündig wurde. An Tankstellen hatte ich nichts bekommen.
Übrigens können unsere Nachbarn auch bei Übergewicht des Wagens recht unangenehm werden.
Aber sonst alles entspannt.
Die Route über San Sebastian nach Spanien hat uns gut gefallen und Bilbao ist recht interessant.
Genießt den Urlaub.
P.S. Bilbao ist nicht ohne Grund so grün. Nehmt Regensachen mit.
Unsere Grüne Plakette gilt in Frankreich nicht und ist dort Gelb/Orange
Wird offiziell ausgestellt und für kleines Geld verschickt. Mittels QR-Code ist das Fahrzeug dann eindeutig registriert.
Ist wie schon beschrieben eigentlich nur für Innenstädte interessant. Hat bei uns zwar auch niemanden interessiert, ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen. Mein persönlicher Tipp: Einen Kanister Ad-Blue mitnehmen.
Ich hatte zuletzt in Lyon ewig gesucht bis ich in einem KFZ-Zubehörladen (ähnlich unserem ATx) endlich fündig wurde. An Tankstellen hatte ich nichts bekommen.
Übrigens können unsere Nachbarn auch bei Übergewicht des Wagens recht unangenehm werden.
Aber sonst alles entspannt.
Die Route über San Sebastian nach Spanien hat uns gut gefallen und Bilbao ist recht interessant.
Genießt den Urlaub.
P.S. Bilbao ist nicht ohne Grund so grün. Nehmt Regensachen mit.
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 31. August 2022, 21:55 Uhr 👍Danke für die Tipps. Vor allem den mit Ad-Blue😄
Unser Fahrzeug ist absolut fortschrittlich und fährt ausschließlich mit Diesel😂.
Bilbao ist ein Muss, da meine Frau das Guggenheimmuseum besichtigen will🙈. Happy wife - happy life🤭
Gruß Richy
👍Danke für die Tipps. Vor allem den mit Ad-Blue😄
Unser Fahrzeug ist absolut fortschrittlich und fährt ausschließlich mit Diesel😂.
Bilbao ist ein Muss, da meine Frau das Guggenheimmuseum besichtigen will🙈. Happy wife - happy life🤭
Gruß Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von vwpeter am 1. September 2022, 6:39 Uhr Guten Morgen aus Frankfurt
fahren auch nächsten Freitag 9.9. los durch Frankreich nach Spanien. Ich würde unbedingt die APP Blitzer.de empfehlen, Frankreich besteht nur noch aus Blitzern. Fahren fast immer die Autobahn 75 von Clermont Ferrant bis Millau, da runter und durch Millau durch auf der anderen Seite wieder auf die Autobahn. Die Stadt ist wirklich schön und die Brücke über das Tal ist teuer und von unten auch schön an zu sehen. Wer auf der 75 geblitzt wird kein Problem fast alles sind Blitzer für LKW und das ist der Pepper ja nicht. Bei uns kam da noch nie etwas. Sind bis jetzt in Frankreich noch nie kontrolliert worden, nicht mal in der Corona Zeit mit Ausgangssperre, da waren wir so gut wie alleine auf der Straße. Hoffe das bleibt so.
Da wir länger unterwegs sind fällt das Pepper treffen leider aus.
allen die unterwegs sind eine schöne Zeit
lG Sylvia,Emma und Peter
PS mir ist bekannt das die APP in Deutschland verboten ist und es gibt genug Weltverbesserer die das wieder anmerken werden, soll jeder für sich entscheiden.
Guten Morgen aus Frankfurt
fahren auch nächsten Freitag 9.9. los durch Frankreich nach Spanien. Ich würde unbedingt die APP Blitzer.de empfehlen, Frankreich besteht nur noch aus Blitzern. Fahren fast immer die Autobahn 75 von Clermont Ferrant bis Millau, da runter und durch Millau durch auf der anderen Seite wieder auf die Autobahn. Die Stadt ist wirklich schön und die Brücke über das Tal ist teuer und von unten auch schön an zu sehen. Wer auf der 75 geblitzt wird kein Problem fast alles sind Blitzer für LKW und das ist der Pepper ja nicht. Bei uns kam da noch nie etwas. Sind bis jetzt in Frankreich noch nie kontrolliert worden, nicht mal in der Corona Zeit mit Ausgangssperre, da waren wir so gut wie alleine auf der Straße. Hoffe das bleibt so.
Da wir länger unterwegs sind fällt das Pepper treffen leider aus.
allen die unterwegs sind eine schöne Zeit
lG Sylvia,Emma und Peter
PS mir ist bekannt das die APP in Deutschland verboten ist und es gibt genug Weltverbesserer die das wieder anmerken werden, soll jeder für sich entscheiden.
RichyG, Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGGelöschter BenutzerWilli Weinsberg EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von RichyG am 1. September 2022, 7:49 Uhr Guten Morgen 🙋🏽
auch euch danke für die Tipps. BeifahrerInnen dürfen übrigens auch in Deutschland das Handy benutzen UND dort auch die App installiert haben UND diese nutzen😉
Auf der Autobahn werden wir trotzdem nicht unterwegs sein. Wir haben seit zwei Jahren sehr viel Zeit und die Feststellung gemacht, dass ein Land auf seinen Nebenstraßen sehr viele Überraschungen für uns parat hat. Italien, fast fünf Monate ausschließlich auf Nebenstrecken, war eine geniale Erfahrung für uns!
Servus aus Franken
Richy 🙋🏽
Guten Morgen 🙋🏽
auch euch danke für die Tipps. BeifahrerInnen dürfen übrigens auch in Deutschland das Handy benutzen UND dort auch die App installiert haben UND diese nutzen😉
Auf der Autobahn werden wir trotzdem nicht unterwegs sein. Wir haben seit zwei Jahren sehr viel Zeit und die Feststellung gemacht, dass ein Land auf seinen Nebenstraßen sehr viele Überraschungen für uns parat hat. Italien, fast fünf Monate ausschließlich auf Nebenstrecken, war eine geniale Erfahrung für uns!
Servus aus Franken
Richy 🙋🏽
uro-frank, Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankGelöschter BenutzerWilli Weinsberg Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Ruba am 1. September 2022, 10:34 Uhr Ciao Richy
Wenn Du in Nordspanien bist, dann schau doch mal hier vorbei:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/drei-monate-im-pepper-korsika-sardinien-spanien-und-portugal/#postid-30309
Die Strecke zu den Los Mallos de Riglos hat mir super gefallen.
Grüsse aus bella Italia
Urban
Ciao Richy
Wenn Du in Nordspanien bist, dann schau doch mal hier vorbei:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/drei-monate-im-pepper-korsika-sardinien-spanien-und-portugal/#postid-30309
Die Strecke zu den Los Mallos de Riglos hat mir super gefallen.
Grüsse aus bella Italia
Urban
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von RichyG am 1. September 2022, 12:38 Uhr Jaa, sowas wie auf dem ersten Bild gefällt es uns sehr😇😇😇
Danke für diesen Tipp!!!!!
Gruß Richy 🙋🏽
Jaa, sowas wie auf dem ersten Bild gefällt es uns sehr😇😇😇
Gruß Richy 🙋🏽
Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von RichyG am 1. September 2022, 12:38 Uhr
Jaa, sowas wie auf dem ersten Bild gefällt es uns sehr  
Gruß Richy 
Gute Reise ,wir kommen im Oktober für 4 Wochen, vielleicht sieht man sich ja zufällig 🙂
Grüße aus Roth
Zitat von RichyG am 1. September 2022, 12:38 Uhr
Jaa, sowas wie auf dem ersten Bild gefällt es uns sehr  
Gruß Richy 
Gute Reise ,wir kommen im Oktober für 4 Wochen, vielleicht sieht man sich ja zufällig 🙂
Grüße aus Roth
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Ruba am 1. September 2022, 22:09 Uhr Hi Richy
Schau Dir auch noch die Bardenas Reales an, in der Region Navarra. An diesem Gebiebt bin ich letztes Jahr leider vorbeigefahren. Wieder zu Hause habe ich dann einen Bericht über diese bizarre Lanschaft in einer Camperzeitschrift gelesen und mich geärgert, dass ich dieses Highlight verpasst habe.
Gruss Urban
PS: Fotos von Spain.info und freepik.com
Hi Richy
Schau Dir auch noch die Bardenas Reales an, in der Region Navarra. An diesem Gebiebt bin ich letztes Jahr leider vorbeigefahren. Wieder zu Hause habe ich dann einen Bericht über diese bizarre Lanschaft in einer Camperzeitschrift gelesen und mich geärgert, dass ich dieses Highlight verpasst habe.
Gruss Urban
PS: Fotos von Spain.info und freepik.com
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, RichyG und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergRichyGUdo🌵 Kaktus Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von RichyG am 1. September 2022, 22:40 Uhr Wow - vielen Dank!!!!!!👍
Gruß Richy 🙋🏽
Wow - vielen Dank!!!!!!👍
Gruß Richy 🙋🏽
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 2. September 2022, 14:50 Uhr
wir kommen im Oktober für 4 Wochen, vielleicht sieht man sich ja zufällig 
Servus Willi,
sorry, gerade erst gelesen 🙈
Meldet euch doch übers Forum, wenn ihr in der Nähe seid. Wie werden die erste Zeit wohl in den Pyrenäen verbringen zum Wandern.
Gruß Richy 🙋🏽
wir kommen im Oktober für 4 Wochen, vielleicht sieht man sich ja zufällig 
Servus Willi,
sorry, gerade erst gelesen 🙈
Meldet euch doch übers Forum, wenn ihr in der Nähe seid. Wie werden die erste Zeit wohl in den Pyrenäen verbringen zum Wandern.
Gruß Richy 🙋🏽
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|