|
@peppo21 sorry, beim mir wird keine Geschwindigkeit begrenz (Speed-Blockers). Es ertönt lediglich der kurze Piepton und es erscheint im Bordcomputer kurz dessen Grund. Schneller als die in der Grundeinstellung angegebenen 90 km/h konnte ich ungehindert fahren. Die Anzeige dient meiner Meinung nach lediglich als Hinweis, dass eine zuvor eingestellte Geschwindigkeit erreicht wurde. Wen es stört kann man es ja auch (wie #8 beschrieben) abstellen. Grüße Jürgen PS.: In der von Dir erwähnten Bedienungsanleitung Seite 100 ganz oben wird die Position "Geschwindigkeitswarnung" genannt. @jueg Deiner Darstellung kann ich absolut zustimmen. Ich korrigiere gleich meine Einträge. Danke! Beste Grüße Thierry sorry, beim mir wird keine Geschwindigkeit begrenz (Speed-Blockers). Es ertönt lediglich der kurze Piepton und es erscheint im Bordcomputer kurz dessen Grund. Schneller als die in der Grundeinstellung angegebenen 90 km/h konnte ich ungehindert fahren. Die Anzeige dient meiner Meinung nach lediglich als Hinweis, dass eine zuvor eingestellte Geschwindigkeit erreicht wurde. Wen es stört kann man es ja auch (wie #8 beschrieben) abstellen. Grüße Jürgen PS.: In der von Dir erwähnten Bedienungsanleitung Seite 100 ganz oben wird die Position "Geschwindigkeitswarnung" genannt. Deiner Darstellung kann ich absolut zustimmen. Ich korrigiere gleich meine Einträge. Danke! Beste Grüße Thierry Das Problem mit der Geschwindigkeitswarnung und dem ACC-Tempomat ist nach der letzten Rückrufaktion von FIAT und dem durchgeführten Software-Update bei mir jetzt wieder aufgetreten. Mein Ducato denkt jetzt er wäre ein Nutzfahrzeug und der Tempomat lässt sich nur bis 90 km/h aktivieren. Über das Problem wurde ja bereits in Wohnmobil-Zeitschriften berichtet (Software-Update für Fiat Ducato ACC: Endlich wieder über ...Promobilhttps://www.promobil.de › Ratgeber › Werkstatt). Eigentlich sollte das Update genau dieses Problem beheben - bei mir hat es das Problem erst hervorgerufen. Aktuell ist mein Pepper Baujahr (9/2024) beim FIAT-Händler und er bekommt es nicht rückgängig gemacht. Mal sehen wie es weiter geht ... Das Problem mit der Geschwindigkeitswarnung und dem ACC-Tempomat ist nach der letzten Rückrufaktion von FIAT und dem durchgeführten Software-Update bei mir jetzt wieder aufgetreten. Mein Ducato denkt jetzt er wäre ein Nutzfahrzeug und der Tempomat lässt sich nur bis 90 km/h aktivieren. Über das Problem wurde ja bereits in Wohnmobil-Zeitschriften berichtet (Software-Update für Fiat Ducato ACC: Endlich wieder über ...Promobilhttps://www.promobil.de › Ratgeber › Werkstatt). Eigentlich sollte das Update genau dieses Problem beheben - bei mir hat es das Problem erst hervorgerufen. Aktuell ist mein Pepper Baujahr (9/2024) beim FIAT-Händler und er bekommt es nicht rückgängig gemacht. Mal sehen wie es weiter geht ...Höchstgeschwindigkeit 90 kmh?
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!