FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit Zulassung

Seite 1 von 35Nächste

Hallo zusammen,

Osram hat eine LED H7 "Birne" mit zu Zulassung auf den Markt geworfen. Ducatos,Boxer und Jumper sind leider (noch) nicht dabei, aber das könnte was werden. 🙂
Denn die verkaufte Basismenge an Fahrzeugen  ist schon sehr attraktiv für den Zubehörmarkt.

Daumen drücken!

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/night_breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp

Gruß  Jo

SH.Womble und Hans haben auf diesen Beitrag reagiert.
SH.WombleHans
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hi Jo

Klingt spannend.

Doch wenn ich richtig informiert bin gehen diese Powerlampen nur mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung. Da ist beim 19er Pepper nix da 🙁

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Es sind auch VW Polos zugelassen - ich glaube kaum dass alle Modelle eine Leuchtweitenregulierung haben.  😉

Gruß Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Also dass das sogar für einen Alfa mit zuerst kommt.... erstaunlich. Aber ja, ich glaube auch, noch nicht jeder Audi A3 ab BJ 2003 hat eine autom. Leuchtweitenregulierung. Das könnte ein Fortschritt für viele Fahrzeuge sein.... Auf jeden Fall interessant!

Zitat von Jobelix am 2. Oktober 2020, 14:00 Uhr

Es sind auch VW Polos zugelassen - ich glaube kaum dass alle Modelle eine Leuchtweitenregulierung haben.  😉

Gruß Jo

Hallo, wenn ich mich nicht täusche, ist die automatische Leuchtweitenregulierung für Xenon Scheinwerfer vorgeschrieben und das aus gutem Grund,  weil es schon extrem blenden kann. Die genannten LED Leuchtmittel um die es hier geht sind allerdings für H7 (Xeno n ist auch Starkstrom 😎). Also glaube ich mal nicht dass die automatische  Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist.

Gruß  Uwe

Bei Amazon schon reservierbar, aber 130 Euro.... ganz schön 😉

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial!

Na das wäre doch mal was 👍

Gruß

Frank

Moin,

mit 6000k eine schöne Lichtfarbe 🙂 Ob es da allerdings jemals eine Zulassung für Ducato & Co geben wird wage ich mal zu bezweifeln. Das ist ja nun nicht gerade ein Modell aus der Tuning Scene 🙂 Der "normale" Handwerker Bus/Pritschenfahrer gehört vermutlich nicht gerade zur Zielgruppe und wenn man sich mal ansieht was eine einzelne ABE in Deutschland den Hersteller kostet stehen wir auf der todo Liste vermutlich an einer Stelle mit Fiat Multipla und Co 🙂

Was mich auch etwas verwundert ist die Zulassung nur "in" Deutschland und explizit "nicht" im Linksverkehr gültig ist. Solange ich mit normalen Reflektorscheinwerfern rumfahre sollte es doch egal sein ob ich vor einem Halogen oder LED Leuchtmittel einen Keil auf den Scheinwerfer klebe....

IN der Praxis bedeutet das dann ja auch das ich egal welche Grenze ich überfahre die Leuchtmittel tauschen muss. Mache ich das nicht ist die ABE des Womo erloschen und im Falle eines Unfall ist der Versicherungsschutz und die Zulassung flöten.

Wenn sich hier also mal jemand die LED Brenner für seinen normalen PKW bestellt würde mich mal brennend interessieren was genau in der ABE steht zum Gültigkeitsbereich (ohne den QR Code auf der Verpackung kann man die ja leider nicht runterladen).

 

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Mahlzeit !

 

Thema CAN-Bus Fehlermeldung...

hört sich irgendwie nach Einschränkungen an???

...aber es wird sich schon jemand im Forum finden der sich „traut“ und eine evtl. Lösung präsentiert 😇

Jo? Tom? 😂

 

Sven 🤡

Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-…

Bei Amazon schon reservierbar, aber 130 Euro.... ganz schön 😉

x2 = 240 Euro 🙁

Abblendlicht + Fernlicht sind getrennt.

Gruss Urban

Turtle Power hat auf diesen Beitrag reagiert.
Turtle Power
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung
Seite 1 von 35Nächste