FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Hola!Spanien" eine 7 Wochen-Tour' schönster Erlebnisse von Ende Oktober bis Anfang Dezember

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von helle am 12. Dezember 2019, 13:15 Uhr

Hallo Buntekuh,

vielen Dank fürs posten der Liste.

Glückauf

Helmut

Gern...:-)

wir denken so ist es besser und einfacher für Interessierte sich anzusehen, wo wir in knapp 7 Wochen des unterwegs Seins schöne Plätze fanden zum Verweilen...

Gruß vom 'See im Süden'...Heike & Michael

helle hat auf diesen Beitrag reagiert.
helle
Zitat von Eifelwolf am 11. Dezember 2019, 17:49 Uhr

Die geexecelte Stellplatzliste würde mich auch interessieren 🙂 .

"Geexecelte' Liste ist an Dich raus....:-)

Dann nochmals Danke und allzeit gute Fahrt.

Gerun

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Herzlichen Dank für die Mühe Heike und Michael 🙂

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To
Zitat von Gerun am 12. Dezember 2019, 15:57 Uhr

Dann nochmals Danke und allzeit gute Fahrt.

Gerun

dafür nicht..;-) LG Heike & Michael

Zitat von LSNM am 12. Dezember 2019, 17:23 Uhr

Gern geschehen...:-) LG Heike & Michael

LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM

Wir entschuldigen uns schon mal vorab, aber diese beiden Bilder müssen einfach  noch sein ...um Euch allen 'ne lange Nase zu machen oder..an's Herz zu legen! ... so eine Tour zu tun!

1. Stellplatz (ohne jegliche V/E) in Muxia, Nord-Spanien ('Area Parking Nostra Senora Da Barca' -CamperContact Code-71260) .... "Nur das Meer und wir"
  2. Stellplatz (ohne jegliche V/E) in Ortiguiera, Nord-Spanien ('Parking Ortigueira', CamperContact Code-72040)...."Keine 10 Meter weiter, bitte"

Habt viel Spass bei der Eigenplanung...-) wir sind auch schon wieder 'dabei'...LG Heike und Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Enterprise, Pepper 62 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EnterprisePepper 62LSNMlucki2020
Zitat von LSNM am 12. Dezember 2019, 17:23 Uhr

Danke! ...es hat ein paar Wochen gedauert unseren Stellplatzplan 'auszutüfteln'..ich gebe es zu...:-)

(3 Bildschirme in Aktion für die 1) Stellplatz-App und 2) parallel mit einem gescheiten Routenplaner sowie 3) Google Map zur Erstellung der optimalen Tour..)

aber wir finden es lohnt sich und würden es jedes mal wieder so tun....

LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM

Hallo Heike, Michael und Wotan,

leider hatte ich noch keine Zeit Euren tollen Bericht ausführlich zu lesen. Das werde ich am WE tun.
Ihr habt ja gleich am Anfang des Berichts über den Einbau eines LPG-Tanks geschrieben.
Wie kann ich mir das vorstellen. Da wir viel in Spanien unterwegs waren bzw. sein werden,
würde ich mich freuen, wenn Ihr darüber berichtet. Das würde die Gasbeschaffung etwas erleichtern.

LG Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo Petra,

ich habe eine 11 kg - ALUGAS-Tankflasche (Travelmat) an Stelle der hinteren Tauschflasche eingebaut. So haben ich zunächst keine Änderungen an der ursprünglichen GAS-Installation unseres Pepper vornehmen müssen. Vor der Montage der Halterung für die Tankgasflasche habe ich noch die Wand des Flaschenfach zur Garage beidseitig mit je einer Siebdruckplatte verstärkt.

Das komplette Set für den Einbau (Flasche, Schlauch, Halterung, Adapter, Zertifikate, Einbauvorschrift, etc) habe ich bei Marco Neul
http://www.lieblingswomo.de/alugas-tankgasflaschen-tankflaschen/
erworben. (Die LPG Fülladapter mit integriertem Sinterfilter sind auch von dort).

Ergänzend hab ich noch einen Hochdruckfilter und eine Winkelverschraubung bei
Karin Nöfen
http://www.Gasfachfrau.de
gekauft und montiert.

Die Filter von TRUMA lassen sich nicht so einfach ohne Adaptierung anschrauben und sind dann auch noch teurer.
Nach dem Einbau habe ich die gesamte Installation selbstverständlich mit Leckspray auf Undichtigkeiten geprüft.

Bis dato war ich noch nicht mit der "Konstruktion" bei einer Abnahme. Sollte es widererwartend bei einer Abnahme Probleme geben kann ich die Tankflasche relativ einfach wieder ausbauen und den Urzustand wieder herstellen.

Beim Betanken in Spanien und auch in Frankreich gab es überhaupt keine Probleme und auch bei einer nächtlichen Außentemperatur von -4°C waren im Flaschenfach immer noch +8°C. Die Heizung war dabei auf 18°C im Wohnbereich eingestellt. Am günstigsten war es generell an den Tankstellen der großen Supermärkte (oft Selbsttanken am Automaten).
Einziger Nachteil meines Einbaus: Ich muss die Flaschen von Hand "Umklemmen" (wenn mal erforderlich) und während der Fahrt immer zudrehen (von Hand). Was aus meiner Sicht den Vorteil hat, dass ich den Füllstand der Tankflasche gleich mit kontrollieren kann.

Der Vollständigkeit halber noch ein paar Foto der Installation - die vordere Gasflasche (normale Tauschflasche) fehlt.

Liebe Grüße vom Bodensee

Michael

PS.: Dienstag geht unser Pepper zu seiner ersten Dichtheitsprüfung beim Händler und am Mittwoch zum jährlichen Ölwechsel und zum TÜV zu Peugeot.
... bin mal gespannt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Eizo und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
EizoWilli Weinsberg
VorherigeSeite 2 von 3Nächste