Hydraulische Hubstützen-AnlageZitat von proff56 am 2. November 2022, 16:47 Uhr
Zitat von beutlin am 2. November 2022, 16:09 Uhr
Hallo,
mich würde interessieren, welches zusätzliche Gewicht bei welcher Anlage "erkauft" wird.
Gruß Frank
Ich habe eine von SHR, Baujahr 2018. Nach meiner Recherche wiegt diese am Fiat-Chassis kpl. mit "Kabel" ca 90kg. Hersteller hat auf Messe dem nicht widersprochen.
Zitat von beutlin am 2. November 2022, 16:09 Uhr
Hallo,
mich würde interessieren, welches zusätzliche Gewicht bei welcher Anlage "erkauft" wird.
Gruß Frank
Ich habe eine von SHR, Baujahr 2018. Nach meiner Recherche wiegt diese am Fiat-Chassis kpl. mit "Kabel" ca 90kg. Hersteller hat auf Messe dem nicht widersprochen.
Gelöschter Benutzer und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von proff56 am 2. November 2022, 16:54 Uhr
Hallo Frank
- Ich habe die Anlage von SHR Hydraulik verbaut, bin sehr zufrieden mit ihr.
- Sie hat eine Wiegefunktion
- Notentriegelung ist mechanische
- Ist per App und Fernbedienung steuerbar
Meine von SHR (Baujahr 2018), hat auch eine elektrische "Notentriegelung", d.h. wenn Funk ausfällt (dazu muß aber Elektronik noch funktionieren!), können mit einem Taster (gelb) an der Elektronikbox die Stützen eingefahren werden.
Die mechanische Notentriegelung benötigt einen großen Gabelschlüssel (24mm!). Im Radkasten vorne sind die Ventile gut erreichbar, bei mir leider die hinteren praktisch gar nicht - und wenn, dann nur wenn man tief unter dem Chassis liegt.
Hallo Frank
- Ich habe die Anlage von SHR Hydraulik verbaut, bin sehr zufrieden mit ihr.
- Sie hat eine Wiegefunktion
- Notentriegelung ist mechanische
- Ist per App und Fernbedienung steuerbar
Meine von SHR (Baujahr 2018), hat auch eine elektrische "Notentriegelung", d.h. wenn Funk ausfällt (dazu muß aber Elektronik noch funktionieren!), können mit einem Taster (gelb) an der Elektronikbox die Stützen eingefahren werden.
Die mechanische Notentriegelung benötigt einen großen Gabelschlüssel (24mm!). Im Radkasten vorne sind die Ventile gut erreichbar, bei mir leider die hinteren praktisch gar nicht - und wenn, dann nur wenn man tief unter dem Chassis liegt.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerErich Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Hallo
Die Anlage wiegt ca.75 kg
Auf YouTube ist ein Video von Camper Tobi da wird alles gut erklärt
Gruß Markus
Hallo
Die Anlage wiegt ca.75 kg
Auf YouTube ist ein Video von Camper Tobi da wird alles gut erklärt
Gruß Markus
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerDie DoesErich MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Bei Goldschmitt 75 kg mit Elektro Notfunktion
Hinweis ,,,, auf 4 to. auflasten, keine Probleme mehr 🤪
Gruß Werner
Bei Goldschmitt 75 kg mit Elektro Notfunktion
Hinweis ,,,, auf 4 to. auflasten, keine Probleme mehr 🤪
Gruß Werner
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerErich MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Patrick am 4. November 2022, 10:44 Uhr Hallo,
ich habe auch die Stützen von SHR Hydraulik einbauen lassen. Bin aus folgenden Gründen super zufrieden:
- Komplette Anlage befindet sich außerhalb des Fahrzeugs, wie bei Baumaschinen auch. Dadurch geht kein Platz verloren und bei einem potentiellen Leck habe ich kein Öl im Auto.
- Herr Reinhardt (GL) kommt aus dem Hydraulik- Baumaschinen- Bereich und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er liebt "Hydraulik"... 🙂
- Die vorderen Stützen befinden sich in den Radkästen wodurch sie 1,4m auseinander stehen was Stabilität gibt. Andere stehen 90cm auseinander.
- Es werden keine Löcher gebohrt, sondern nur vorhandene genutzt.
- System ist ausbaubar um es in ein anderen Fahrzeug wieder einzubauen.
- Wiegefunktion funktioniert über Handy- App. einwandfrei.
- Gewicht (Stand August 2021) ca. 70kg.
Ich würde bei Luftfahrwerk, wenn ich so etwas wollte, wohl zu Goldschmitt gehen, weil sie dafür die Spezialisten sind. SHR ist der Spezialist für Hydraulik. Beide haben nun beides im Angebot. Für mich wäre Luftfederung "Goldschmitt" und Hydraulik "SHR" weil ich dann bei den jeweiligen Spezialisten für die unterschiedlichen Technologien m.E. am besten aufgehoben bin.
Gruß
Patrick
Hallo,
ich habe auch die Stützen von SHR Hydraulik einbauen lassen. Bin aus folgenden Gründen super zufrieden:
- Komplette Anlage befindet sich außerhalb des Fahrzeugs, wie bei Baumaschinen auch. Dadurch geht kein Platz verloren und bei einem potentiellen Leck habe ich kein Öl im Auto.
- Herr Reinhardt (GL) kommt aus dem Hydraulik- Baumaschinen- Bereich und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er liebt "Hydraulik"... 🙂
- Die vorderen Stützen befinden sich in den Radkästen wodurch sie 1,4m auseinander stehen was Stabilität gibt. Andere stehen 90cm auseinander.
- Es werden keine Löcher gebohrt, sondern nur vorhandene genutzt.
- System ist ausbaubar um es in ein anderen Fahrzeug wieder einzubauen.
- Wiegefunktion funktioniert über Handy- App. einwandfrei.
- Gewicht (Stand August 2021) ca. 70kg.
Ich würde bei Luftfahrwerk, wenn ich so etwas wollte, wohl zu Goldschmitt gehen, weil sie dafür die Spezialisten sind. SHR ist der Spezialist für Hydraulik. Beide haben nun beides im Angebot. Für mich wäre Luftfederung "Goldschmitt" und Hydraulik "SHR" weil ich dann bei den jeweiligen Spezialisten für die unterschiedlichen Technologien m.E. am besten aufgehoben bin.
Gruß
Patrick
Gelöschter Benutzer, Die Does und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerDie DoesErich Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette, Hallo zusammen
Ich habe auch die Luftfederung von SHR Hydraulik einbauen lassen, da sind die auch Hervorragend in ihrer Arbeit. So hat man beides aus einer Hand.
Gruß Markus
Hallo zusammen
Ich habe auch die Luftfederung von SHR Hydraulik einbauen lassen, da sind die auch Hervorragend in ihrer Arbeit. So hat man beides aus einer Hand.
Gruß Markus
Gelöschter Benutzer und Die Does haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerDie Does MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Zitat von Die Does am 4. November 2022, 11:14 Uhr Moin.
Nächste Woche bekommen wir auch die Anlage von SHR eingebaut.
Ich sehe die Vorteile dieser Anlage in den gleichen Punkten wie Patrick. Daher haben wir uns auch zu diesem System entschlossen.
Hoffe der Langzeitgebrauch funktioniert dann so wie erwartet.
Gruß
Thorsten
Moin.
Nächste Woche bekommen wir auch die Anlage von SHR eingebaut.
Ich sehe die Vorteile dieser Anlage in den gleichen Punkten wie Patrick. Daher haben wir uns auch zu diesem System entschlossen.
Hoffe der Langzeitgebrauch funktioniert dann so wie erwartet.
Gruß
Thorsten
Gelöschter Benutzer und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Bj. 2021, 140 PS Schalter, mit diversen Ergänzungen aus Umbauberichten von diesem Top Forum. Zitat von Anonym am 4. November 2022, 11:19 Uhr Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Die Entscheidung ist gefallen. Es wird eine Anlage von SHR. Angebot hatte ich eingeholt und auch schon bekommen. Ein Einbaupartner von SHR ist sogar bei uns in der Nähe👍. Jetzt muss nur noch ein Termin ausgemacht werden😀. Bei SHR wäre der nächstmögliche Termin in der KW2/2023. Beim Einbaupartner ca. 3 Wochen 👍.
viele Grüße
Frank
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Die Entscheidung ist gefallen. Es wird eine Anlage von SHR. Angebot hatte ich eingeholt und auch schon bekommen. Ein Einbaupartner von SHR ist sogar bei uns in der Nähe👍. Jetzt muss nur noch ein Termin ausgemacht werden😀. Bei SHR wäre der nächstmögliche Termin in der KW2/2023. Beim Einbaupartner ca. 3 Wochen 👍.
viele Grüße
Frank
Die Does und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 4. November 2022, 11:46 Uhr
Hallo zusammen
Ich habe auch die Luftfederung von SHR Hydraulik einbauen lassen, da sind die auch Hervorragend in ihrer Arbeit. So hat man beides aus einer Hand.
Gruß Markus
Hallo Markus,
nur mal Interessehalber, welches System von welchem Hersteller verbaut denn SHR? Zu Goldschmitt würde ich persönlich nicht gehen wegen einer Zusatzluftfederung. Das sind im Prinzip „simple Systeme“ und zu 90% Zukaufteile. Das können andere genauso und große Qualitätsunterschiede gibt es nicht. Wir hatten ja die 8“ Anlage von ItaliaCamper. Waren sehr zufrieden damit und preislich weit entfernt von Goldschmitt. Wenn ich jetzt noch einmal eine Anlage einbauen würde, dann eine von Linnepe. Aber nur wegen der Auflastungsmöglichkeit.
viele Grüße
Frank
Hallo zusammen
Ich habe auch die Luftfederung von SHR Hydraulik einbauen lassen, da sind die auch Hervorragend in ihrer Arbeit. So hat man beides aus einer Hand.
Gruß Markus
Hallo Markus,
nur mal Interessehalber, welches System von welchem Hersteller verbaut denn SHR? Zu Goldschmitt würde ich persönlich nicht gehen wegen einer Zusatzluftfederung. Das sind im Prinzip „simple Systeme“ und zu 90% Zukaufteile. Das können andere genauso und große Qualitätsunterschiede gibt es nicht. Wir hatten ja die 8“ Anlage von ItaliaCamper. Waren sehr zufrieden damit und preislich weit entfernt von Goldschmitt. Wenn ich jetzt noch einmal eine Anlage einbauen würde, dann eine von Linnepe. Aber nur wegen der Auflastungsmöglichkeit.
viele Grüße
Frank
Hallo Frank
Es wurde die VB air suspension Komfortsystem verbaut.
Gruß Markus
Hallo Frank
Es wurde die VB air suspension Komfortsystem verbaut.
Gruß Markus
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...
|