FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Insektenschutztür Plisseefaden gerissen

Hallo zusammen,

nun ist es also passiert! Der zweite Faden von unten in der Insektenschutztür ist gerissen! Ist das einem von euch schon passiert und konnte das reparieren? Ich wäre für Tipps dankbar, bevor ich die Tür zerlege und auf weitere Probleme stoße.

Viele Grüße aus dem hohen Norden, Thomas

Pepper MEG EZ. 2/2018, Solar, Lithium, WR, NVS, etc…..

Hallo Thomas,

mir ist vorgestern der untere Faden gerissen.

Schau mal hier nach im Ducatoforum unter Insektenschutztür reparieren

https://www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/131036-insektenschutz-reparieren/&pageNo=2

Ich werde es mal mit dieser Anleitung probieren.

Gruss Dieter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Wir haben den Pepper mit defekter Insektenschutztür gekauft. Diese vollständig auseinadergenommen und an den entsprechenden Stellen neue Plisseeschnüre eingezogen. Ist ein wenig fummelig, aber geht.

 

LG Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo,

tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Vielen Dank für die Tipps, werde mich demnächst an die Reparatur machen .... wenn es wieder etwas kühler ist.🥵

Viele Grüße aus dem hohen Norden, Thomas

Pepper MEG EZ. 2/2018, Solar, Lithium, WR, NVS, etc…..

Moin,

Remis hat sogar eine Austauschanleitung:
https://www.remis.de/fileadmin/user_upload/Montage-_und_Bedienungsanleitungen/MA_Austausch_Schnur_REMICare_II_und_REMICare_II__.pdf

sehr lobenswert!

M.

Josef, Jolante50 und caco60 haben auf diesen Beitrag reagiert.
JosefJolante50caco60
Pepper MEG600 2018

Moin zusammen,

Das Problem mit der gerissenen Schnur habe ich jetzt auch! Die Anleitung für den Austausch habe ich inzwischen runtergeladen, aber wo bekommt mann der Anleitung erwähnten Schnur-Reparaturkitt: "Schnur_1,0mm_schwarz_care2 L=30 Meter, Aderendhülse 2,5x12 CuVz 4 Stück" ? Ich habe mir die Finger wund gegoogelt.

Kann mir jemanden weiterhelfen?

Grüß, Chris

Hallo zuzsammen,

bei Ebay bekommt man die Schnur.

In den Suchbergriff Plisseeschnur eingeben.

Wobei ich meine das in der Türe eine 0,8mm Schnur drin ist??

Hier noch der Link zu der 1mm Schnur

https://www.ebay.de/itm/224422210161?hash=item34409b2a71:g:RpwAAOSw7yFgiDXh&amdata=enc%3AAQAIAAAA4D%2FNj5dGb%2Bw7XWIrGK7GOvipctGuzKWjEF6312XJ%2BVZb2tXXUKuCfdkAfBJgCRGDigDlX7JpqSS77N3sWcDhNaqyXXG%2FLwALketbYVGIvxz8Ummi%2FMvJb5sRqpVZP5D%2Bf3JEzR5huQXeluI0nXBrz%2FsVAU036OK7QdqRali%2FKAuanTmssMKdZUgXk1W3T7oHrbJ%2BvEb07AX4LGl7mUnqnRF6XTnLOolEIdCTEVTOfi2TUc3cNkGJDortZWx82KsjEGrjagFqnHm7RiVA0%2B1sfBrprM6Usfn4141CcfKVBihO%7Ctkp%3ABk9SR_7Kqf7iYg

Grüße vom Bodensee

Dietmar

Hallo Dietmar,

herzlichen Dank für die Info:-)

Kömisch dass Remis einen Reperaturkit in die Anleitung beschreiben, aber nicht anbieten!

Viele Grüße aus der Eifel,

Chris

 

Hallo zusammen,

ich habe die Tür jetzt erfolgreich repariert 🙂

An der Stelle wo die Schnur gerissen war (Scheuerstelle) habe ich einen kleinen Schrumpfschlauch gelegt, damit die schnur nicht wieder durch die Scheuerstelle reist.

Gruß vom Bodensee

Dietmar

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg