Insektentür unten herausgesprungenZitat von Pete am 23. Juni 2019, 13:09 Uhr Hallo,
mir ist die Insektenschutztür unten aus der Führung gesprungen. Hat jemand eine Idee, wie man die wieder montieren kann? Ich habe etwas Angst, die Haltenase abzubrechen, wenn ich zuviel Gewalt anwende.
VG Pete
Hallo,
mir ist die Insektenschutztür unten aus der Führung gesprungen. Hat jemand eine Idee, wie man die wieder montieren kann? Ich habe etwas Angst, die Haltenase abzubrechen, wenn ich zuviel Gewalt anwende.
VG Pete
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Anonym am 23. Juni 2019, 15:39 Uhr Hallo Pete,
das ist mir auch schon passiert. Ich habe die Schiene unten gelockert und dann mit etwas Gewalt die Nase wieder reingedrückt.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Pete,
das ist mir auch schon passiert. Ich habe die Schiene unten gelockert und dann mit etwas Gewalt die Nase wieder reingedrückt.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von ReproMan am 23. Juni 2019, 16:02 Uhr Hallo,
hatte ich auch schon mehrfach - habe das Insektenschutzgitter etwas in die Mitte geschoben und dann mit einem leichten Schlag wieder reinbekommen.... Ob das ewig hält, wage ich auch zu bezweifeln, aber mittlerweile passen wir da auch besser auf 😉
LG, Olly
Hallo,
hatte ich auch schon mehrfach - habe das Insektenschutzgitter etwas in die Mitte geschoben und dann mit einem leichten Schlag wieder reinbekommen.... Ob das ewig hält, wage ich auch zu bezweifeln, aber mittlerweile passen wir da auch besser auf 😉
LG, Olly
Zitat von HJS am 23. Juni 2019, 16:27 Uhr Hallo, schau mal im Forum nach, da hat Hansi einen guten Vorschlag zum Thema Insektenschutztür eingestellt.
Hallo, schau mal im Forum nach, da hat Hansi einen guten Vorschlag zum Thema Insektenschutztür eingestellt.
Zitat von pepper53 am 23. Juni 2019, 16:44 Uhr Ich habe unten eine Winkelschiene angebracht.Die Türe lässt sich leichter schieben und springt nicht mehr raus.
Ich habe unten eine Winkelschiene angebracht.Die Türe lässt sich leichter schieben und springt nicht mehr raus.
Rennschnecke hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Pete am 24. Juni 2019, 9:43 Uhr So, ein beherzter Schlag in der Mitte und die Tür ist wieder drin.
So, ein beherzter Schlag in der Mitte und die Tür ist wieder drin.
sunneschy08 hat auf diesen Beitrag reagiert. -- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Tag Miteinander,
wenn die Schiene unten raus ist, dann ist bereits was abgebrochen. War bei uns auch so - neues Fliegengitter bekommen, jetzt springt die Schiene auch nicht mehr raus, dafür läuft das Gitter aber auch wesentlich schwerer. Ich werde beim nächsten Mal "rausspringen" kein neues Gitter mehr reinmachen, sondern, wie oben bereits beschrieben, einfach wieder zurück klopfen, wenn das Ding wieder rausspringt.
Grüße Thorsten
Tag Miteinander,
wenn die Schiene unten raus ist, dann ist bereits was abgebrochen. War bei uns auch so - neues Fliegengitter bekommen, jetzt springt die Schiene auch nicht mehr raus, dafür läuft das Gitter aber auch wesentlich schwerer. Ich werde beim nächsten Mal "rausspringen" kein neues Gitter mehr reinmachen, sondern, wie oben bereits beschrieben, einfach wieder zurück klopfen, wenn das Ding wieder rausspringt.
Grüße Thorsten
sunneschy08 hat auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von pepper53 am 24. Juni 2019, 20:46 Uhr
Es gab schon einmal dieses Thema.Die Lösung war die Alu Winkelschiene.
Es gab schon einmal dieses Thema.Die Lösung war die Alu Winkelschiene.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von boeral62 am 29. Juni 2019, 21:27 Uhr Bei unserem letzten Werkstatttermin hat der Monteur festgestellt, dass nichts abgebrochen ist, die Tür in die Mitte geschoben und einfach mit den Hand wieder reingedrückt.
Man darf nur keine Angst haben sondern kräftig zupacken. Dafür brauche ich nächstes Mal keine Werkstatt mehr.
Aber es soll ja gar kein nächstes Mal mehr geben 😉
Gruß Ralf
Bei unserem letzten Werkstatttermin hat der Monteur festgestellt, dass nichts abgebrochen ist, die Tür in die Mitte geschoben und einfach mit den Hand wieder reingedrückt.
Man darf nur keine Angst haben sondern kräftig zupacken. Dafür brauche ich nächstes Mal keine Werkstatt mehr.
Aber es soll ja gar kein nächstes Mal mehr geben 😉
Gruß Ralf
sunneschy08 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von pepper53 am 30. Juni 2019, 11:45 Uhr Mach so eine Winkelschiene hin,die Türe lässt sich dann außerdem leichter schieben.
Mach so eine Winkelschiene hin,die Türe lässt sich dann außerdem leichter schieben.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
|