FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Insektentür unten herausgesprungen

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Ja danke, werde ich machen. Ich bin nicht so der Bastler, aber das sieht nicht so schwierig aus.

Wie hoch ist die Führung und welche Schrauben hast du genommen ?

Gruß Ralf

Hallo,

müsste ich messen,die Schiene ist bei mir nicht höher wie der Trittstufenteppich.Die Schrauben 15 mm.Ohne die Schiene schleift die Türe immer am Teppich.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Die Schiene ist 15x20 mm

Danke für die Info.

Wie viele Schrauben hast du genommen?

Gruß Ralf

4 Schrauben

Hat schon mal jemand die Türe erneuert weil die untere Plastiknase abgebrochen ist?

Unsere hat's letzten Sonntag in Eichstätt bei starken Windböen beim Einstieg ins Womo erwischt. (Ja, ich hatte die Haupttüre bis zu diesem Zeitpunkt angebunden).

Baue mir nun auch erst mal einen Aluwinkel ein. Bin mir aber nicht sicher wie lange die Führungsschnur über das abgebrochene Plastik schruppen kann bis sie aufgelöst ist.

Hat jemand eine Bestellnummer der Türe?

Rein interesse halber...

Danke

Da ja bei mir auch schon in den ersten 14 Tagen Urlaub die untere Führung gebrochen ist, hab ich nun auch eine Aluwinkelschiene montiert.

Warum wirst so was nicht schon Werkseitig gemacht?

Könnte wohl Umsatz aus Reparaturen abgehen... 🙄

Bin nun gespannt, wie lange die Türe (Seilzug) noch hält

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Tja, ist bei mir jetzt auch passiert. Die Konstruktion ist gewohnheitsbedürftig. Wenn die Fliegengittertür nicht komplett zurückgeschoben ist, drückt die Tür beim Schließen gegen die Schiene. Da das bei meinem Vorgänger anders war, habe ich leider nicht darauf  geachtet und mit zuviel Schwung gearbeitet. Das Plastikteil ist definitiv kaputt. Ich konnte auf der Fliegengittertür keine Bezeichnung finden. Weiß jemand, welche Marke verbaut ist und ob man die Schiene einzeln nachkaufen kann? Eine ganze Tür ersetzen für ein kleines Stück Plastik wäre ärgerlich.

Grüße aus dem Norden.

Hallo,

bei uns ist das Fliegengitter auch hin und wieder herausgesprungen. Wir haben uns aber gegen eine Schiene enschieden, denn bislang konnte ich sie immer ohne Probleme wieder hineindrücken. Ich empfinde das wie eine Soll-Sprung-Stelle. Mit einer Schiene könnte es bei heftigem Zuknallen (Wind) durch die Schiene zum Bruch des Türrahmens kommen. Dann muss alles ausgetauscht werden.

Grüße aus dem Hessischen Kegelspiel

Helmut

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Wie haben ein Brett in den Eingangstritt gelegt. So hat die Fliegentür eine "Führung". Außerdem ist die Stufe nun eben und schließt mit dem Wulst vom Türrahmen ab. Jetzt fällt mir das Ein- und Aussteigen aus dem WoMo leichter, da mich diese Unebenheit gestört hat.

Auf dem Brett liegt der vorhandene Teppich...

Tom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
VorherigeSeite 2 von 5Nächste