ISOfix nachrüstenZitat von Anonym am 8. Dezember 2021, 6:29 Uhr Hallo Karl-Heinz,
super gemacht👍😀 Danke für die Bilder!
Gruß
Frank
Hallo Karl-Heinz,
super gemacht👍😀 Danke für die Bilder!
Gruß
Frank
Hallo Karl Heinz
Ich will hier wirklich nicht als Miesepeter auftreten, ich finde es immer Klasse wenn Leute Die die Kennntnisse und die Fähigkeiten haben selber etwas machen.
Aber im Bezug auf Kindersitze hätte ich Bedenken. Die Teile sind im Falle eines Unfalls absolut Sicherheitsrelevant.
Ich stell mir den, hoffentlich nie eintretenden, Fall vor es kommt zu einem Unfall und die Konstruktion versagt.
Irgendetwas verbogen, dadurch Sitz gelöst, eine Schweissnnaht gerissen, oder ähnliches.
Dasselbe hätte auch mit geprüften Teilen in dem Fall passieren können, aber wer will das danach beurteilen...
Ganz ehrlich, mir persönlich wäre die Vorstellung zu hart, ich glaube man macht sich dann für den Rest des Lebens zumindest Gedanken darüber.
Wie gesagt, Respekt für jeden der was kann und macht, aber bei Sachen wie z.B. Bremsen, Lenkung oder auch solchen Sachen wie Sitzhalterungen, besonders für Kinder wär es mir zu heiß.
Beste Grüße
Tommy
Hallo Karl Heinz
Ich will hier wirklich nicht als Miesepeter auftreten, ich finde es immer Klasse wenn Leute Die die Kennntnisse und die Fähigkeiten haben selber etwas machen.
Aber im Bezug auf Kindersitze hätte ich Bedenken. Die Teile sind im Falle eines Unfalls absolut Sicherheitsrelevant.
Ich stell mir den, hoffentlich nie eintretenden, Fall vor es kommt zu einem Unfall und die Konstruktion versagt.
Irgendetwas verbogen, dadurch Sitz gelöst, eine Schweissnnaht gerissen, oder ähnliches.
Dasselbe hätte auch mit geprüften Teilen in dem Fall passieren können, aber wer will das danach beurteilen...
Ganz ehrlich, mir persönlich wäre die Vorstellung zu hart, ich glaube man macht sich dann für den Rest des Lebens zumindest Gedanken darüber.
Wie gesagt, Respekt für jeden der was kann und macht, aber bei Sachen wie z.B. Bremsen, Lenkung oder auch solchen Sachen wie Sitzhalterungen, besonders für Kinder wär es mir zu heiß.
Beste Grüße
Tommy
Bertl, Pepper1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. BertlPepper1906Smollett75Yodauro-frank Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von OSKA am 9. Dezember 2021, 10:29 Uhr Hallo Tommy,
danke für den Beitrag.
Zur Erklärung: Diese Halterungen sind nur ein Beispiel, wie man KiSi für deren Transport befestigen kann. Verwendbar z. B. bei Leerfahrten, um die KiSi mit ISOFIX schnell und einfach im Fahrzeug befestigen zu können, ohne den Gurt benutzen zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere werde ich hier weder diskutieren noch kommentieren. Was jemand daraus macht, ist ihm selbst überlassen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
VG
Karl-Heinz
Hallo Tommy,
danke für den Beitrag.
Zur Erklärung: Diese Halterungen sind nur ein Beispiel, wie man KiSi für deren Transport befestigen kann. Verwendbar z. B. bei Leerfahrten, um die KiSi mit ISOFIX schnell und einfach im Fahrzeug befestigen zu können, ohne den Gurt benutzen zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger.
Alles andere werde ich hier weder diskutieren noch kommentieren. Was jemand daraus macht, ist ihm selbst überlassen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
VG
Karl-Heinz
Weinsberg CaraCompact 600 MEG EDITION (Pepper), Modell 2021, Fiat 2,3 Multijet 118Kw, 9-Gang Wandlerautomatik, AHK, Dometic Freshjet 2200, div. Nachrüstungen: Airlineschienen, OSRAM Nightbreaker LED Hallo Karl Heinz
Ich wollte auch niemanden kritisieren, es muss sowieso jeder selber machen wie er meint. Wie ich schon schrieb habe ich großen Respekt für jeden der gute Ideen hat und diese auch umsetzen kann. Aus deinem Beitrag ging auch nicht hervor das du die Halterung für Leerfahrten gedacht hast. Ich wollte nur anregen auch über die möglichen Gefahren von Eigenbauten nachzudenken. Nicht jeder der so was nachbaut hat vielleicht deine Kenntnisse und Fähigkeiten.
Also alles gut, beste Grüße
Tommy
Hallo Karl Heinz
Ich wollte auch niemanden kritisieren, es muss sowieso jeder selber machen wie er meint. Wie ich schon schrieb habe ich großen Respekt für jeden der gute Ideen hat und diese auch umsetzen kann. Aus deinem Beitrag ging auch nicht hervor das du die Halterung für Leerfahrten gedacht hast. Ich wollte nur anregen auch über die möglichen Gefahren von Eigenbauten nachzudenken. Nicht jeder der so was nachbaut hat vielleicht deine Kenntnisse und Fähigkeiten.
Also alles gut, beste Grüße
Tommy
Allgäupepper und OSKA haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von luk am 13. April 2022, 10:08 Uhr Ich weiß der Thread ist mittlerweile schon etwas alt, aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Was für Kindersitzmodelle (ohne Isofix) verwendet ihr denn?
Und könnt ihr Kindersitz + Tisch gleichzeitig montiert haben?
@st599Wie ist das denn bei euren Maxi Cosi Tobi?
Ich weiß der Thread ist mittlerweile schon etwas alt, aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Was für Kindersitzmodelle (ohne Isofix) verwendet ihr denn?
Und könnt ihr Kindersitz + Tisch gleichzeitig montiert haben?
@st599Wie ist das denn bei euren Maxi Cosi Tobi?
|