FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Italien Sommer 2021

12

Servus, hier kommt mein Beitrag zu Italien und insbesondere zu den oberitalienischen Seen.

Ich habe relativ viel Italienerfahrung seit nun 35 Jahren auf Motorrad, Auto und Womo. Das Land entfaltet seinen vollen Charme in den abgelegenen und einsameren Ecken, wo nicht viel Menschenauflauf ist. Zumindest für meinen Geschmack, anderen sei ein anderer Geschmack gegönnt.

Immer, wenn ich gegen meine selbstgesetzte Regel “keine Topregionen in der Hochsaison” verstossen hatte, habe ich es sehr schnell bitter bereut. Entweder unbekannteres Geläuf in Hochsaison oder die Klassiker, aber in Nebensaison. Es war ansonsten immer grauenhaft. Aber wenn genauso gemacht, war es toll.

Vor ein paar Jahren sind wir spontan Ende August (also nicht mehr Hochsaison) mit dem Womo an den Gardasee gefahren. Wir wollten uns auf der Ostseite ein Weingut oder ähnlich suchen. Im Endeffekt war es dann eine Anlage, die von Deutschen für Deutsche (Münchner Schickimicki links und rechts) geführt wurde. Wir waren wieder weg, so schnell es ging.

Wir haben auf der bergigen Westseite ganz oben einen schnuckeligen kleinen Campingplatz gefunden, den ich empfehlen kann: Camping Giglio Roberto Piccinni
+39 0365 71177
https://goo.gl/maps/7cysX48ymCe6USf29

Ansonsten sind Idro und Iseosee natürlich ein Geheimtipp, der aber auch nicht mehr so geheim ist.

Vor drei Wochen war ich mit meinem Sohn am Lago di Como zum Motorradfahren. Nebensaison. Sehr schön. Aber auch dort würde ich wahnsinnig bei zu vielen Menschen …

Mach was draus!

 

Servus, Monti

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, pollewosch und Jacko2 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainipollewoschJacko2
Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo,

so wir waren jetzt in den Sommerferien 10 Tage am Gardasee , haben dort 3 Stellplätze angefahren 7nd wir haben vorher nichts reserviert. Es ist schon recht voll , aber man bekommt immer einen Platz . Man sollte jedoch kein Wechsel am Freitag oder Samstag vornehmen , da in dieser Zeit auch die Italiener ein kurzes Wochenende dort verbringen .

Alles in allem ein toller Urlaub , vielen Dank nochmals für die zahlreichen Antworten .

Gruss

Marcus

12