FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kabel von Fahrersitz zur Sitzbank ziehen ?

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo Gismo,

der von dir beschriebene Weg unter vom Fahrersitz zur Sitzbank geht tatsächlich. Nachdem ich den Fahrersitz demontiert hatte und das Lüftungsgitter im Podest entfernt hatte, habe ich  1 Stunde versucht vom Lüftungsgitter zum Fahrersitz zu kommen. Es    geht nicht da der direkte Weg durch Stützbretter verbaut ist. Dann habe ich also doch die Verkleidung an der B-Säle entfernt und den von dir beschrieben Weg genommen. Bei mir ist das Lüftungsgitter nicht verschraubt und ließ sich leicht raushebeln.

Vielleicht gibt es da Unterschiede beim Modeljahr und wo er gebaut wurde. Meiner wurde in Jadelsbrunn gebaut und ist Modeljahr 2019

Gruß Dieter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Ah, deins war mit Silikon reingeklebt (Raupen links und rechts am Gitter). Meins evtl. auch habe es nicht probiert da es geheisen hat es sein von innen verschraubt. Na ja man lernt nie aus, hätte auh gerne ein so großes Loch gehabt um die Kabel zu verlegen.....

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Ich habe gestern über eine Stunde versucht, einen Weg von unter dem Boden zu finden und habs dann aufgegeben.

Für die LiFEPO4 wollte ich einen Temperaturfühler für den Schaudt Ladebooster 121525 der im Pepper 2020 verbaut ist, unten durch legen. Lüftungsgitter und Lampe entfernen war kein Problem.

Unten liegt ein schwarzes Flachbandkabel, das bis unter den Sitz führt. Das hätte ich, weil es so lange ist, als Durchzugsband missbraucht, aber ich komme schon vom Sitz nicht weit. Unten drin alles voll von Heizungsrohren und ein weißer Kabelschacht der vermutlich direkt hinter dem Sitz beginnt.

Im Februar wird meine Solaranlage montiert und dann muss der Mechaniker ran.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette

@ yoshi

Der von Gismo beschriebene Weg hat bei mit auch funktioniert, vom Lüftungsgitter zur B-Säule, oberhalb von dem Lüftungsrohr, ich habe dafür einen 1mm starken, 1000mm langen Autogen-Schweißdraht genommen.

gutes Gelingen

Werner

Pepper MEG 6-2019, Peugeot 163 PS, AHK, Kurbelstützen, WR, 2x75 Ah

Yep, kann ich bestätigen. Fummelig, aber es funktioniert, wenn man genau auf die B-Säule zusteuert. 🙂

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Danke Euch.

dann werde ich es morgen noch mal probieren.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette
VorherigeSeite 4 von 4