FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumWOHNMOBIL THEMEN: Sinnvolles ZubehörKeile
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Keile

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Da würde mich ja mal  interessieren, wie man von den Rundkeilen wieder runter kommt.....

Wenn man ordentlich auf den Keilen steht , wüste ich nicht was da die  Reifen schädigen soll🤔

Schönes Wochenende allen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von M.Pepper.2019 am 26. April 2024, 9:58 Uhr
Zitat von Werner-bebracamper am 25. April 2024, 19:51 Uhr

Ein vorsichtiges Hallo ,

Ich darf ja wieder nicht >> frotzeln << ... Grins...

Aber >> siehe Bilder

Gruß aus Hessen

Hallo Werner,

netter Versuch, aber Wiederholungen sind irgendwann langweilig.😉

Gruß

Markus

Danke ...

ich kanns halt nicht lassen hin und wieder ein Spässchen abzulassen , wer's nicht einnorden kann, nicht schlimm.

LG Werner

Ralf S und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ralf SSusi2019
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von uro-frank am 25. April 2024, 19:05 Uhr

Witziges Prinzip, aber 10 cm reichen mir auch sicher oft nicht. Ich würde gerne die höchsten Keile haben, die es gibt...

die höchsten Keile die ich kenne (und habe) sind die von Milenco (Quattro) mit ca. 20cm max. Sind zwar sackschwer aber haben uns schon oft gerettet (und insbesondere die Funktion des Kühlis....). Das einzige was ich nicht so toll finde, die Radkuhlen sind etwas eng für die Bereifung und man steht immer etwas auf den 'zacken' zwischen den Kuhlen. Wenn es trocken ist, dreh ich die Keile einfach um, dann ist mir wohler für meine Reifen.

🌵 Kaktus und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusuro-frank
Grüße Jürgen

Ich habe jetzt viel gelesen zu diesen Milenco Quattro Keilen, da ich sie vom Prinzip auch gut finde (18 cm maximale Ausgleichshöhe, 4 Positionen). Aber man liest recht häufig, dass sie schon nach weniger Benutzung Schäden im "Gerippe" bekommen, also dieses Gittermuster bricht. Wie ist das denn bei Dir? Und kennt jemand Alternativen mit gleicher Höhe, die evtl. etwas stabiler sind und nicht so enge Kuhlen haben, denn ich denke auch, dass man da immer so eine Quer-Rippe in den Reifen presst.

Hat jemand Erfahrung mit dem Milenco T3 Maxi https://www.milenco.com/de/products/levelling/mgi-t3-maxi-levels. Ist genauso hoch und schaut etwas stabiler aus, aber leider nur 3 Auffahrtlevel... naja, damit könnte ich vielleicht leben? Aber die Auffahrt auf die erste Stufe schaut krass steil aus, da muss man wohl mit Schwung rauf... finde ich auch nicht so toll und kupplungsschonend...

Oder doch lieber https://www.fritz-berger.de/artikel/fiamma-level-up-premium-auffahrkeile-2er-set-111559 17 cm immerhin und keine gravierend schlechten Bewertungen...

Also ich bin hin und hergerissen, welche Keile ich mir kaufen soll, die zumindest meine jetzigen lächerlichen 10 cm Keile auf zumindest 16-18 cm verbessern könnten...

Und... nein, Werner, ich werde keine hydraulischen Hubstützen kaufen bei 3,5 t Maximumgewicht und ein paar tausend Euro Kosten dafür 😉😂😁 auch wenn ich Dich darum beneide! Spässchen!!! Liebe Grüße, Frank

anmafi, RichyG und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiRichyGPepsiSteffi & ThomasWerner-bebracamperalexhemLucadimaier
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Wir haben die Quattro, und sind zufrieden damit. Sie sind groß, schwer, verbogen und haben seit dem ersten drauffahren verformungen.

Aber wir haben sie seit ca. 5 Jahren und waren auch schon oft im einsatz. Die 18cm haben wir auch schon oft gebraucht, das der Pepper gerade steht.

Es stimmt auch das die Räder nicht in die rundungen vom Keil passen, ausser er steht ganz oben bei den 18cm.

Aber ich denke das macht den Reifen nichts aus, wenn man auf einem unebenen Kiesparkplatz steht, werden die Reifen auch ungleichmäßig gedrückt.

Ich glaube, ich würde sie wieder kaufen, oder ähnliche, auf jeden Fall welche die auch so um die 18cm haben.

RichyG, uro-frank und xuxuron haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGuro-frankxuxuron
Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Servus aus Franken Leude🙋‍♂️

Vielleicht noch meine unmaßgebliche Meinung dazu:

Seit über 9 Jahren haben wir die Fiamma Level Up Auffahrkeile an Bord. Wenn meine Frau dabei ist, werden die auch regelmäßig genutzt, da der FIAT ja den "Arsch" (😉) etwas hebt und wir mit den Köpfen in Fahrtrichtung schlafen.

Der Untergrund ist dabei stark wechselnd, da wir oft an "unmöglichen" Orten übernachten😃. 10 cm haben uns dabei schon immer gereicht. Und wir haben noch immer die ERSTE Kupplung☝️🤔😉.

Da wird schon viel überbewertet liebe Leute☝️ Unsere Fahrzeuge sind robuster, als vielfach angenommen.

Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende,

Richy

anmafi, Steffi & Thomas und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiSteffi & Thomasalexhembaumi66M.Pepper.2019MaxBeBuWe
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Richy , die haben wir auch, zusätzlich zu den gelben Fiamma 9cm , die sacken nicht zu schnell ab) , und man kann sie bei bedarf übereinander legen.

Schönes Wochenende allen Max

RichyG
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo zusammen,

auch wir haben gemerkt, dass die 12cm Stufen-Auffahrkeile nicht immer reichen.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken auf die "Fiamma Level System Jumbo Auffahrkeile 2er Set" umzusteigen. Da diese wie @max erwähnt hat, stapelbar sind.

@Max welche Höhe kannst du mit  deinen  Keilen (9cm) maximal erreichen?

Klar, man muss dann 2 Sätze ,also 4 Keile kaufen. Aber vielleicht hat man dann auch ein Problem weniger, wenn das Gelände mal in 2 Richtungen Gefälle hat.

Hat jemand mit den erwähnten Keilen Erfahrung?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS

Wenn man die so übereinander legt kommt man auf eine Höhe von ca 18 cm wenn man bis an die Spitze fährt.Mann rollt dann ja etwas zurück,ich würde ma sagen sind dann 15 cm effektiv. Hab aber so noch nicht nachgemessen. Meistens nehmen wir die Level Up und sind mit den beiden Sorten immer Parat gekommen. Man könnte auch die grauen auf die gelben legen . Vor allem kann man auf beide Sorten schön hoch fahren , da sie nicht so diese  Rundungen haben . Demnächst werde ich mir noch die Level Platten holen , damit die Keile nicht mehr absacken.

Grüße Max

PS. die Jumbo Keile wiegen halt knapp 6kg/Paar das hat mich vom Kauf abgehalten. Aber du hast damit auch ordentlich Höhe und das Rad genug Platz.

Also, ich habe jetzt diese bestellt... das sollte reichen... 😁

https://www.fritz-berger.de/artikel/fiamma-level-up-premium-auffahrkeile-2er-set-111559?varid=110951

RichyG
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
VorherigeSeite 5 von 6Nächste