FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klappe zur Heckgarage

VorherigeSeite 3 von 3

Ich weiß gar nicht wovon ihr redet. Habt ihr ein Foto?

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Gertrud,

Auf dem letzten Bild von MapMan siehst Du die weisse Unterseite der Klappe vom Wohnraum zur Heckgarage.

Dort ist unterhalb des schwarzen Klettbandes ein kleines grau-beiges Teil. Um dieses Teil geht es.

Abschrauben und gut isses.

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Hallo Pepperonis,

das graue Teil dient als Entlastung des Klavierbandes (kleine Schrauben), wenn Ihr aus dem Bett krabbelt.

Als Lösung für die Klappensicherung habe ich bei Hornbach Magnete in Form von Unterlagscheiben gefunden ( 18,2 mm und 25 mm Durchmesser und 2-3 mm Stark).

Gesamtpreis:  ca.  1,50- Euro

Werkzeug:  4 mm Holzbohrer, 18 mm Holzbohrer und 25 mm Forstnerbohrer. Die großen Bohrer habe ich von einem Zimmermann geliehen.

Montage:

Klappe öffnen und Position für den 25 mm Magnet festlegen, mit dem 4 mm Bohrer durch Klappe und Rückwand bohren.

Klappe schließen und mit dem 25 mm Forstnerbohrer ein 2-3mm tiefes Loch in den Deckel und

ein weiteres Loch mit dem 18 mm, wieder ein tiefes Loch2-3 mm in die Rückwand bohren. Flächenbündig!!

Die 4 mm Löcher können zum Entfernen der Magnete verwendet werden, falls die mal nachlassen. Mit Doppelklebeband die Magnete einkleben.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Michael

Willi Weinsberg und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberglucki2020
MEG - 3/2018 - Peugeot 160 PS

Perfekt, werde ich nachbauen

Grüße aus Mittelfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Moin zusammen!

Wollte unsere Lösung nun auch mal zeigen.

Gruß Thorsten!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Auch gut, aber dann passen keine 2 Euroboxen mehr in das Fach😉

Gruss Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Jobelix am 25. April 2020, 21:55 Uhr

Auch gut, aber dann passen keine 2 Euroboxen mehr in das Fach😉

Gruss Jo

Hallo Jo,

wieso sollten da jetzt keine 2 Euroboxen mehr rein passen? Falls die 2 Scharniere minimal zu tief in die Klappe gehen sollten, kann man die obere der beiden Boxen sicher noch etwas anpassen und entsprechende Auskerbungen in die Box anbringen damit die Klappe dann schließt :-).

Gruß

Uwe

Moin !

Wir haben da keine Euroboxen drin , dass ist unser Getränkekeller 😁.

Gruß Thorsten!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
VorherigeSeite 3 von 3