FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klappe zur Heckgarage

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo Pete,

ja die Euroboxen passen noch rein und man kann sie problemlos raus- und reinheben.

Gruß Kai

Gruß Kai

das hat mich auch gewaltig gestört. Habe mir sogar schon einmal die Finger eingezwickt, als das Teil ungewollt heruntergeklappt ist.

Hatte mir dazu Dämpfer gekauft.

Auch hier passen die Euroboxen noch super rein.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LSNM, nightcap und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LSNMnightcaptrude 1303lucki2020Peppiline
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Gute Idee! Welche Maße haben die Euroboxen?

Danke und viele Grüße

Michael

Die haben die Maße 40 x 30 x 22  -  ganz normale Standardboxen

nightcap hat auf diesen Beitrag reagiert.
nightcap
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Und wo gibt es den tollen Dämpfer

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

2 Stück bei A....n.de für 8 Euro

Ich habe die mit 60N genommen.

https://www.amazon.de/gp/product/B06WV9NSSP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Zuerst habe ich den Halter an der Seitenwand angeschraubt und zwar so, dass das Gegenstück in der geöffneten Position noch leicht eingedrückt ist.

Dann das Gegenstück an der Klappe. Die Halterung sind Kugelköpfe und machen dadurch ziemlich viel Bewegung mit. Wenn sie mal eingehängt sind bekommt man sie nur noch raus, wenn man einen Sicherungsbügel herauszieht.

juppspeed hat auf diesen Beitrag reagiert.
juppspeed

Hallo Zusammen,

ich habe einen kleinen Magneten angeklebt und alles war gut. Kostenpunkt Geschenk von Manfredka.

Gruß

Adrian

P.S. Foto wird nachgeliefert.

pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pepper53

Alle hier gezeigten Lösungen erfüllen ihren Zweck...
Hier meine Lösung mit "Magnetschnäppern".
Sieht man zwar optisch. Uns stört es jedoch nicht und es ist nahezu verschleißfrei.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jürgen und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert.
JürgenCamperkind
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Hallo zusammen,

Weiß jemand wozu auf der Unterseite dieser Klappe das grau/beige Teil gut ist? Ist das irgendwie als Anschlag gedacht?

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Hi Dietmar

Da mir die Bedeutung auch nicht klar war und das Teil nervte, wenn man zwei Euroboxen dort einsetzte und der Deckel wieder nicht richtig schloss, habe ich es abgeschraubt. Zur  Stabilität trägt das kleine Teil wohl kaum bei.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
VorherigeSeite 2 von 3Nächste