Kleine Messe Nachlese Pepper 2022Ok, dann warte ich es mal ab. Klingt ja ganz zufriedenstellend. 😉
Besten Dank
Ok, dann warte ich es mal ab. Klingt ja ganz zufriedenstellend. 😉
Besten Dank
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von uro-frank am 7. September 2021, 8:02 Uhr Ich finde, die Fahrzeug Klima, bei mir keine Automatik, wirkt am ehesten durch das Anblasen der Insassen. Ich stelle mir das so ein, dass ich ein angenehmes Gefühl habe. Das ist wie bei einem Ventilator... Ich glaube nicht, dass der Innenraum, der ja überhaupt nicht getrennt ist vom Aufbau, stark runtergekühlt werden kann. Außer über den Effekt, dass evtl. die warme Luft während der Fahrt durch die Zwangsentlüftungen etwas entweicht und durch kühlere Luft von vorne langsam ersetzt wird. Muss das mal bei meiner nächsten Tour mit dem Thermometer überprüfen...
Ich finde, die Fahrzeug Klima, bei mir keine Automatik, wirkt am ehesten durch das Anblasen der Insassen. Ich stelle mir das so ein, dass ich ein angenehmes Gefühl habe. Das ist wie bei einem Ventilator... Ich glaube nicht, dass der Innenraum, der ja überhaupt nicht getrennt ist vom Aufbau, stark runtergekühlt werden kann. Außer über den Effekt, dass evtl. die warme Luft während der Fahrt durch die Zwangsentlüftungen etwas entweicht und durch kühlere Luft von vorne langsam ersetzt wird. Muss das mal bei meiner nächsten Tour mit dem Thermometer überprüfen...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Gismo1964 am 7. September 2021, 8:18 Uhr Also bei uns war es im Wohnmobil bei der Rückfahrt von Kroatien bei Aussentemperaturen von über 30 Grad abgenehm kühl. Wir haben aber auch den Maxxair Maxxfan während der Fahrt offen damit die warme Luft entweichen kann und die Kalte Luft der Klimaanlage sich verteilt. Funktionierte ganz gut.
Gruß Gismo
Also bei uns war es im Wohnmobil bei der Rückfahrt von Kroatien bei Aussentemperaturen von über 30 Grad abgenehm kühl. Wir haben aber auch den Maxxair Maxxfan während der Fahrt offen damit die warme Luft entweichen kann und die Kalte Luft der Klimaanlage sich verteilt. Funktionierte ganz gut.
Gruß Gismo
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von uro-frank am 7. September 2021, 8:35 Uhr
Zitat von Gismo1964 am 7. September 2021, 8:18 Uhr
Also bei uns war es im Wohnmobil bei der Rückfahrt von Kroatien bei Aussentemperaturen von über 30 Grad abgenehm kühl. Wir haben aber auch den Maxxair Maxxfan während der Fahrt offen damit die warme Luft entweichen kann und die Kalte Luft der Klimaanlage sich verteilt. Funktionierte ganz gut.
Gruß Gismo
Genau diesen Effekt meinte ich. Der Maxxair verstärkt den sicher enorm...
Zitat von Gismo1964 am 7. September 2021, 8:18 Uhr
Gruß Gismo
Genau diesen Effekt meinte ich. Der Maxxair verstärkt den sicher enorm...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von volkerb am 7. September 2021, 17:34 Uhr
Hallo Gemeinde
Wir haben uns heute in Düsseldorf den Pepper 2022 angesehen. Kurzes Fazit, nicht viel Neues.
Motor etwas geändert, Cockpit etwas modernisiert, Kühler etwas verändert, im Wohnbereich alles wie gehabt.
Grundpreis 57,999 Euro.
Alles in allem sind wir also mit unserem 2021 doch noch ziemlich auf der Höhe der Zeit. 😉
Was ich auf der Messe vermisst habe waren Anbieter von Sound Systemen. Sat Anlagen ohne Ende, aber reine Akustik Anbieter absolut Mangelware.
Einen hatten wir gefunden, auch mal Probe gehört, aber so ganz das Richtige war das auch nicht.
Also muss ich mich noch mal hier durch das Thema Sound durcharbeiten. 😉
Allerdings sind mir einige Lösungen für den Anfang zu umfangreich, ich suche fürs erste einfach nur ein paar guten Lautsprecher die ohne große Änderungen montierbar sind. Am besten auch für die Aufbau Teile oben gleich mit. 😉
Alles in allem ein schöner, wenn auch anstrengender Tag. 🙂
Und wieder einmal festgestellt, die Wahl zum Pepper war für uns genau richtig. Es gibt viele schöne Mobile, aber was Preis / Leistung angeht ist der Pepper fast unschlagbar.
Beste Grüße an Alle
Tommy
hey Tommy, hättest ja auch unsere tolle Unterhaltung vor dem Pepper erwähnen können 😀
War echt nett mit euch😉 könntest du mir vielleicht was drucken? Mit freundlichen Grüßen Volker
Hallo Gemeinde
Wir haben uns heute in Düsseldorf den Pepper 2022 angesehen. Kurzes Fazit, nicht viel Neues.
Motor etwas geändert, Cockpit etwas modernisiert, Kühler etwas verändert, im Wohnbereich alles wie gehabt.
Grundpreis 57,999 Euro.
Alles in allem sind wir also mit unserem 2021 doch noch ziemlich auf der Höhe der Zeit. 😉
Was ich auf der Messe vermisst habe waren Anbieter von Sound Systemen. Sat Anlagen ohne Ende, aber reine Akustik Anbieter absolut Mangelware.
Einen hatten wir gefunden, auch mal Probe gehört, aber so ganz das Richtige war das auch nicht.
Also muss ich mich noch mal hier durch das Thema Sound durcharbeiten. 😉
Allerdings sind mir einige Lösungen für den Anfang zu umfangreich, ich suche fürs erste einfach nur ein paar guten Lautsprecher die ohne große Änderungen montierbar sind. Am besten auch für die Aufbau Teile oben gleich mit. 😉
Alles in allem ein schöner, wenn auch anstrengender Tag. 🙂
Und wieder einmal festgestellt, die Wahl zum Pepper war für uns genau richtig. Es gibt viele schöne Mobile, aber was Preis / Leistung angeht ist der Pepper fast unschlagbar.
Beste Grüße an Alle
Tommy
hey Tommy, hättest ja auch unsere tolle Unterhaltung vor dem Pepper erwähnen können 😀
War echt nett mit euch😉 könntest du mir vielleicht was drucken? Mit freundlichen Grüßen Volker
Hallo Volker.
Jo, war gut, so von Pepper Neuling zu fast Pepper Fahrer 😉
Wegen drucken schickst du mir am besten eine pn.
Beste Grüße
Tommy
Hallo Volker.
Jo, war gut, so von Pepper Neuling zu fast Pepper Fahrer 😉
Wegen drucken schickst du mir am besten eine pn.
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
|