FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Knarrende Toilettenschüssel

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Allgäupepper am 23. November 2021, 19:05 Uhr Zweitens, so lustig kann das auch nur ein Urologe wiedergeben, schade würde ich nicht so weit weg wohnen, Du wärst der Arzt meiner Wahl. Drittens vielleicht sollte man nicht nur Angaben zum Fahrzeug machen, sondern auch zum Körpergewicht, dann könnten wir jetzt analysieren ab wann die Toilette knarrt :))

allzeit gute Fahrt

Reiner

Soweit ist das Allgäu nun auch nicht weg von Ingolstadt 😉 und zu Coronazeiten wird sicher noch jemand eine Möglichkeit erfinden, den langen Urologenfinger online in den H.... des Patienten zu jagen... Unser allseits geliebter  Bundes-Jens, Erfinder der medizinischen Telematik, wirds möglich machen. Ist ja auch ganz in seinem Sinn...😁😅

Aber nun Schluss mit off topic 😊😇🤗 aber dieser Thread reizt einfach dazu... ich liebe ihn... die knarrende Kloschüssel des Pepper... Übrigens, habe 85kg Lebendgewicht 😉

Gelöschter Benutzer und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPeppiline
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Bei uns knarzt das WC nicht und der Deckel hält. Bei mir knarzt der ganze Pepper 😂. Liegt eventuell an meinem Gewicht😂 Bei meiner Frau knarzt nichts. Ich traue mich aber auch nicht ihr Gewicht hier zu schreiben, sonst knarzt es bei mir 😂😂.

Adrian, wenn Du ein Bierchen beim Treffen ausgibst dann schweige ich das….. 😂

viele Grüße

Frank

Gelöschter Benutzer, Peppiline und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPeppilinealexhemMaxuro-frank

Hallo zusammen,

es freut mich, dass ich den ein oder anderen mit meiner eigentlich ernst gemeinten Frage zum „in den Rücken fallenden Toilettendeckel“, erheitern konnte… 😊

Ich habe das „Problem“ aber jetzt gelöst. Hab mir den Deckel nochmal genau angesehen, der Aufstellwinkel betrug ziemlich genau 90 Grad, dadurch war der Schwerpunkt natürlich nicht weit genug nach hinten. Ich habe jetzt einfach den ausgebauten Deckel auf dem Boden gelegt und mit einem Föhn an den Scharnieren den Kunststoff erwärmt und vorsichtig den Öffnungswinkel etwas getreckt und dann abkühlen lassen. Nun schlägt der Deckel auch am dahinter liegendem Absatz an und hält wunderbar.

Evtl. war der Aufstellwinkel durch die Fertigungstoleranzen auch nur bei uns so ungünstig.

Viele Grüße

Alex

Gelöschter Benutzer, badgrandpa und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerbadgrandpaSusi2019uro-frank
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Hallo Alex, klar war dein Problem ein wenig Lustig. Aber deine Lösung finde ich Prima. Viel besser wie irgendwelche Magnete oder Klettbänder.

So stört auch nichts bei der Reinigung. Das ist das schöne in diesem Forum, man kann auch einmal einen Spaß machen, ohne dass gleich jemand

beleidigt ist. Weiter so!!!!!!!!!!

Gruß Günther

alexhem, Yoda und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemYodaReinerwaeller
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
Zitat von Peppermobil am 23. November 2021, 19:55 Uhr

Bei uns knarzt das WC nicht und der Deckel hält. Bei mir knarzt der ganze Pepper 😂. Liegt eventuell an meinem Gewicht😂 Bei meiner Frau knarzt nichts. Ich traue mich aber auch nicht ihr Gewicht hier zu schreiben, sonst knarzt es bei mir 😂😂.

Adrian, wenn Du ein Bierchen beim Treffen ausgibst dann schweige ich das….. 😂

viele Grüße

Frank

Lieber Kollege,

Der Schampus für die Taufe und das 1. Bier gehen ja schon auf Dich. Dann übernehme ich gern das 2. 🍻Bin gespannt wieviel wir noch zusammenbringen.🍺

Prost

Adrian

P.S. Das Gewicht meiner Holden ist geschätzt.😇

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Also beim Thema Klo scheinen wir einen Glücksgriff getätigt zu haben. 😉

Bei uns knarzt nix und der Deckel hält auch. Ich 110 kg, Frauchen seeehr viel leichter 🙂

Allerdings habe ich bisher auch nur einmal drauf gesessen um den Platz zu testen. Hatte auch die Hose an, viellecht liegt´s daran. 😉 😉 😉

Erleichterte Grüße

Tommy

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo in die Runde

da bin ich ja erleichtert.....also daß nicht nur unser Kloo knarrt, hab auch schon alles probiert Silikonspray WD 40 es knarrt einfach weiter , wie so einiges im Peppo , auch unsere Devise lautet reinsetzen" abschalten"  und schon ist der Urlaub angeschaltet😎

( Vielleicht sollte mal ein Thread aufgemacht werden : Der quitschend knarrende Pepper😅)

Schönes Wochenende allen

Max aus dem WW

Gelöschter Benutzer, alexhem und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzeralexhemUdo
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
VorherigeSeite 3 von 3