FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Knarrende Toilettenschüssel

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Bei uns knarrt nichts.

Grüße Michael

Wie so oft wäre es interessant zu wissen, ob es jeweils um ein Fahrzeug Pepper 600 MEG oder MF geht. Die haben total unterschiedliche Toilettensitze. Die "Knarr-Fraktion" scheinen vorwiegend MEG'ler zu sein? Aber auch Nichtknarrer 😉 haben wohl einen MEG. Bei meinem MF ist mir noch kein Knarren aufgefallen... Deswegen mein prinzipieller Aufruf an ALLE: Es wäre sehr oft hilfreich, wenn JEDER in seinen PROFILEINSTELLUNGEN reinschreiben würde, was für ein Modell Pepper er besitzt, dann sieht man unter jedem Thread das gleich... Das gilt für viele Themen in diesem Forum und viele haben die Fahrzeugtypangabe noch nicht in ihrem Profil hinterlegt. Das geht ganz einfach über Forum-Profil-Profil bearbeiten... 😘

P19, Michael_R und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
P19Michael_RReiselustUdo
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Den Vorschlag von Frank kann ich nur unterstützen!

Unsere Pepper-MF Toilette knarrt auch nicht.

LG Ralf

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Mal eine andere Frage zur Bank-Toilette im MF, ist es bei euch auch so dass der Deckel nicht oben bleibt wenn der Pepper nicht in der Waage steht? Ich habe erst mal selbstklebende Klett Aufkleber am Deckel und dem Vorsprung dahinter angebracht damit er immer oben bleibt und nicht einem in den Rücken fällt 🙂

Grüße

Alex

##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig
Zitat von alexhem am 23. November 2021, 16:58 Uhr

damit er immer oben bleibt egal wie man steht.

Grüße

Alex

Hi

Im Sitzen Pinkeln ist doch viel cooler.😉

Gruß

Gelöschter Benutzer, Allgäupepper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerAllgäupepperPepperdualexhem

Warum soll der Deckel oben bleiben. Man benutzt die Toilette im sitzen.Dafür haben wir doch den großen Raum.

Kleiner Scherz muß sein.

Bei unserem MF bleibt aber der Deckel oben. Vielleicht kann man am Scharnier einen Gummiring zwischenklemmen, damit der Deckel nicht mehr so leicht zu

bedienen ist.

Gruß Günther

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Sieht mir sehr danach aus das der Alex Angst hat der Deckel würde irgendwo drauf Klatschen. 🤣

Könnnte dann aua machen.👍🙈

Grüße

Also bei meinem Strahl ist Stehen sowieso obsolet, denn wie soll man mit einer Gießkanne in die kleine Schüssel treffen 😉 . Da muss ich nicht Urologe sein um zu wissen, dass meine Frau das gar nicht lustig fände. Aber Spaß beiseite... Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Deckel einem "in den Rücken fällt". Muss aber zugeben, normalerweise steht das WoMo auch halbwegs gerade. An einer 15% Pass-Straße bergab habe ich tatsächlich noch nie gep...t. Könnte mir aber vorstellen, dass der Deckel wirklich ab einer gewissen Neigung zuklappt, ist sehr leichtgängig!

Ich hätte aber anstelle der Klettbänder eher selbsklebende Magnete verwendet. Die sind bei mir an vielen Stellen im Pepper verbaut, unter dem Mülleimer links neben der Tür, unter der Klobürste rechts oberhalb des Klos, unter den Rauch- und Gasmeldern, unter einem Reisewecker mit Temperaturanzeige, den ich oben links über der Tür stehen habe, um die tatsächliche Temperatur auf etwas über Kopfhöhe auch zu sehen (für den Feinabgleich des Offsetwertes der Trumaheizung) und wo immer ein Teil stehen-/hängenbleiben soll während der Fahrt aber trotzdem leicht wegnehmbar sein soll. Für größere Teile nehmen ich die 3M Magnethalter mit Doppelklebeband, die man für Rauchmelder nimmt (für Abfalleimer und Klobürste), bei dem Toilettendeckel würden sich kleinere Magnetklebestreifen eignen, wie sie z.B. beim MF an der Duschtrennwand auch angebracht sind. Evtl. gibt es sowas auch in viereckig oder rund. Wäre eigentlich die ideale Lösung für dich, denke ich...

Gelöschter Benutzer, Allgäupepper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerAllgäupepperPeppilinealexhem
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Zunächst einmal, bei uns knarrt nix. Zweitens, so lustig kann das auch nur ein Urologe wiedergeben, schade würde ich nicht so weit weg wohnen, Du wärst der Arzt meiner Wahl. Drittens vielleicht sollte man nicht nur Angaben zum Fahrzeug machen, sondern auch zum Körpergewicht, dann könnten wir jetzt analysieren ab wann die Toilette knarrt :))

allzeit gute Fahrt

Reiner

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

100kg🙈

Scheißhaus knarzt

Frauchen geschätzt 70kg🤫

Scheißhaus knarzt auch🙄

Gruß aus der Knarzerei🤣

Gelöschter Benutzer, Peppiline und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPeppilineuro-frank
VorherigeSeite 2 von 3Nächste