FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauKnarzen der Markise
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Knarzen der Markise

Seite 1 von 3Nächste

Hi, jetzt im urlaub fällt mir das knarren oder knarzen der ausgefahrenen Markise auf. Weiß jemand wie man das abstellen kann?

L G Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo Micha,

schau mal hier. Der Kollege hat auch ne knarzende Markise. Da gibt es was von Thule

grüße

pepper53, canis.lupus und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pepper53canis.lupusNordischSteffi & ThomasCRNK
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX

Super.Danke

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo,

hat das geholfen ?
einfach den Thule Kundendienst anschreiben ?
kann man da nicht selber einfach so Folie darüber kleben ?

gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo zusammen

Ja bei mir hat´s geholfen (hält jetzt schon 2 Saisonen)  und auch problemlos mit Thule funktioniert.

Und ja ich denke da geht auch jede andere dickere Klebefolie an den entsprechenden stellen.

Gruß

Christian

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200
Zitat von CRNK am 28. Juli 2021, 12:49 Uhr

Hallo,

hat das geholfen ?
einfach den Thule Kundendienst anschreiben ?
kann man da nicht selber einfach so Folie darüber kleben ?

gruss CRNK

Moin CRNK,

das funzt einwandfrei. Es ist aber nicht nur die Klebefolie. Auch das Ausrichten der Winkel spielt eine Rolle.

Gruß

Adrian

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK

Moin,

Ok danke.
also wie im Video gezeigt

30cm weg vom Arm und dann gleichmäßig… 👍🏼

danke euch 😊

gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo an Alle und danke für den Tip.

Gestern Abend den Thule Service angeschrieben, heute Morgen kam die Antwort.

• vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern das Sie an Ihrer Markise solche Geräusche feststellen müssen. 

Die Geräusche entstehen bei Reibung zwischen dem Tuch und der Tuchrolle. Wir haben hierfür Reparaturkits in Form von speziellen Folienaufkleber entwickelt die an den entsprechenden Stellen die Reibung reduzieren. Diese können einfach selbst angebracht werden. 

Bitte teilen Sie uns Ihre Adresse mit gerne senden wir Ihnen diese kostenlos zu. Bitte beachten Sie das aufgrund von sehr großem Interesse an unserem Produkten es aktuell zu einer deutlichen Verzögerung im Ablauf kommt und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir senden Ihnen die benötigten Teile jedoch schnellst möglichst zu. 

Viele Grüße 
    Sandra Diehl
    Ihre Thule-Service Team

Das ist Service am Kunden!!

Gruß Karlheinz

bubblesberg, CRNK und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergCRNKDirkJErich
Karlheinz und Cornelia, Pepper MEG 7/2019 Peugeot 160 PS,Schaltgetriebe, KA-CO..., Thitronik Wipro III, Thule Lift V16, 300 Wp Solar, Bulltron 200 ah, Laderegler Victron Smartsolar 75/15, Ladebooster Schaust 121525, Sinuswandler Solartronics 1500W, NVS, Toptron Multimatic mit Fernanzeige, Trevino Eva L, Linnepe Airlift Maxi, Linnepe AHK mit Rahmenverstärkung

Das ist ja lustig. Das Schreiben hab ich auch bekommen ... 🙂

Spaß beiseite: Ich finde es gut, dass der Hersteller so reagiert. Mein Händler (hier in Schleswig-Holstein in er Nähe von Hamburg - Namen hab ich ja jetzt nicht genannt) wusste von diesem Reparatur-Kit nicht, nüscht, nada, nix. Traurig aber war.

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Zusammen,

ich habe auch vor ca. 6 Wochen an Thule wegen der Markise geschrieben, bekam auch das gleiche Mail.

Habe meine Adresse mitgeteilt, 2 Wochen später kam dann eine Antwort, dass sie mir das Kit zuschicken, es aber ein bisschen dauern soll. Bin gespannt ob ich es bis zum nächsten Urlaub im September habe 😉

Seite 1 von 3Nächste