FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Korbschubladen im rechten Unterschrank

Seite 1 von 5Nächste

Hallo

wie habt ihr eigentlich die Distanzklötze an den Seitenwänden befestigt?

Geklebt oder von der anderen Seite rein geschraubt?

Von der rechten Seite glaube ich kann man nicht durch schrauben oder?

Danke für eine Auskunft

Gruß

tom

Hallo Tom,

ich habe oben links mehrere Kunststoffdinstanzscheiben genommen und mit einer M5 Schraube befestigt. Von der anderen Seite dann eine Hülsenmutter M5 verwendet. Gibt es alles im Baumarkt.

Gruß Dieter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo Tom,

ich hatte mir im Baumarkt ein kleines Rohr besorgt und davon passende Hülsen abgesägt.

Gruß

Frank

Mittlerweile hat mein "persönlicher Handwerker" in beiden Schränken Auszüge montiert. Als nächstes baut er mir welche in den Kleiderschrank unterm Bett...

Schließlich muss Mann beschäftigt werden 😉

DeKo hat auf diesen Beitrag reagiert.
DeKo
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Frank,Dieter

Danke für die Info!

@Gertrud: Kannst du mal ein Foto von der linken Seite rein stellen, und welches Material du verwendet hast.

Danke

Gruß

tom

Hallo Tom (tomcat) und Pepperonis,

wir haben an unseren Korbauszügen als Distanzstücke oben rechts „Muttern“ und oben links „Langmuttern 30mm“,

Verschraubung rechts mit Holzschrauben und links mit durchgehenden Maschinenschrauben.

Das Gestell ist dadurch total stabil befestigt. Die Körbe rasten dadurch in der Endstellung immer problemlos ein.

Im Bodenbereich habe ich die beigefügten Holzschrauben (vorbohren) benutzt, obwohl sie zu lang sind und unter dem dünnen Schrankboden hervorstehen.

Vorsicht bei der linken Bodenbefestigung. Direkt unterhalb des Schrankbodenbrettes verläuft das Spülenabflussrohr bis nach vorne und nach einem Bogen durch den Fussboden!

Links habe ich ich das Bodenbrett vorsichtig durchbohrt, einen Stahldraht durchgesteckt und mit Spiegel und Taschlampe festgestellt, dass die Schrauben nur knapp am Spülenabflussrohr vorbeiführen, somit konnte ich die Schrauben gefahrlos einschrauben.

Nachfolgend Fotos unserer Befestigungsart.

Gruß Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Moin Tom,

ich habe bei meinem MG im rechten Unterschrank einen  Zweifach-Korbauszug eingebaut.

Als Abstandshalter rechts zur Kühlschrankwand habe ich kleine Holzklötzchen 12 mm zwischen Korbrahmen Rahmen und  Wand eingefügt.

Zur Mittelwand habe ich Abstandshalter aus Rundmaterial aus meinem Modellbaufundus genommen, auf Länge geschnitten, mittig durchbohrt und den Korbrahmen durch die Mittelwand verschraubt.
Ich hoffe, die Bilder lassen erkennen, wie ich vorgegangen bin.

Gruss aus dem Norden

Jens

Hochgeladene Dateien:
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah
Zitat von tomcat am 24. April 2019, 6:45 Uhr

Hallo Frank,Dieter

Danke für die Info!

@Gertrud: Kannst du mal ein Foto von der linken Seite rein stellen, und welches Material du verwendet hast.

Danke

Werde ich machen, wenn ich den Pepper "besuche".

Gruß

tom

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Der Einbau von Einzugskörben war eine der ersten größeren Umbauaktionen in unserem CaraCompact.

Ich habe inzwischen noch Metallstreifen an die Innenseiten der Schranktüren geklebt, damit die Einzüge die Türen nicht beschädigen.

Hochgeladene Dateien:
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand im MG die Korbschubladen montiert?

Da ist ja auf der rechten Seite noch der Radkasten im Weg.

Grüße

Pit

Ulli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ulli
Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..
Seite 1 von 5Nächste