FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Korbschubladen im rechten Unterschrank

VorherigeSeite 5 von 5
Zitat von badgrandpa am 29. März 2020, 17:20 Uhr

Bei uns waren ja auch Türen drin.

Hab es dann aber selbst umgebaut.

Gruß Thorsten.

Dann ziehe ich noch mehr meinen Hut Thorsten Respekt. Hast Du Dir die Fronten dann bei Weinsberg bestellt? Du solltest das anbieten bei dem berühmten online Verbraucheranzeigenmarkt, das wäre ein gutes Geschäft. 1 Abnehmer wüsste ich schon :-).

Gruß

Uwe

Nein das hab ich alles selbst gemacht .

Sperrholzplatten mit Schichtstoff belegt und Auszüge von Blum, die haben sogar ein belastungsgewicht von 70kg. Leider möchte niemand dafür Geld ausgeben , es sind da schon Ca. 160 bis170 Euro Materialkosten, weil ich immer ganze Platten abnehmen muss. Das würde natürlich bei mehr Anfertigung sinken. Und dann muss derjenige es auch noch selbst ein und umbauen.

Gruß Thorsten.

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von badgrandpa am 29. März 2020, 19:18 Uhr

Nein das hab ich alles selbst gemacht .

Sperrholzplatten mit Schichtstoff belegt und Auszüge von Blum, die haben sogar ein belastungsgewicht von 70kg. Leider möchte niemand dafür Geld ausgeben , es sind da schon Ca. 160 bis170 Euro Materialkosten, weil ich immer ganze Platten abnehmen muss. Das würde natürlich bei mehr Anfertigung sinken. Und dann muss derjenige es auch noch selbst ein und umbauen.

Gruß Thorsten.

Klar das ist auch eher Spaß gewesen. Wie hast Du das mit den Verriegelungen gelöst? Die Rasten müssen doch irgendwo einrasten? Den Mittelsteg musstest Du ja zwangsläufig entfernen.

Da sind jetzt Quer welche drinn. Ansonsten habe ich die Alten Griffe und Schnapper verwendet.

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo Thorsten

Großartige Arbeit die du da leistest. Das sieht wunderschön aus hätte ich nehmen sollen anstatt die Korbschubladen.

Tolle Arbeit

Gruß Jupp

badgrandpa und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpaPeppiline
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Ich habe mal die Idee von @buntekuh-fn aufgenommen, in den Küchenblock Schubladen einzubauen.
Danke an Michael für die klasse Idee.

Gruß Rolfi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Raini und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRainiJobelixbubblesbergUtemateoanmafiRaffa67RichyGNazarethPeppilineaxismindenPeterK
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Toll gemacht!  Respekt!

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Alle Miteinander, nur falls es jemand interessiert...in unserem Weinsberg Caraloft (großer Bruder vom Pepper 😉 passt in den rechten Unterschrank auch die die Größe Korb Kombisystem 3er 500mm (44cm Breite) von stauraum-shop.de . Habe ich heute eingebaut. Montiert an der rechten Schrankwand mit ca 2cm Abstandshalter damit das an den Türscharnieren vorbei geht.

Ich sag's nur deshalb falls jemand hier auch einen CaraLoft hat und weil im Pepper meines Wissens rechts nur  die nächst kleinere Version passt (39cm Breite). Der linke Unterschrank ist ca 2cm schmäler, dort passt 44cm Breite nicht (ca. 0,5cm zu schmal).

Gruß Jürgen

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Grüße Jürgen
Zitat von Rolfi am 16. Februar 2021, 17:01 Uhr

Ich habe mal die Idee von @buntekuh-fn aufgenommen, in den Küchenblock Schubladen einzubauen.
Danke an Michael für die klasse Idee.

Gruß Rolfi

Hallo Rolfi,

die Lösung sieht wirklich klasse aus. Hast du fertige Schubladen genommen?

Grüße Lars

Hallo Lars,

Ich habe so ein System verwendet, der Rest ist mit Sperrholz 8 mm gemacht.

Gruß Rolfi

https://www.ebay.de/itm/223757823191?var=522480080474

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
VorherigeSeite 5 von 5