FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Korbschubladen im rechten Unterschrank

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Hallo Pit,

Ich habe im MG schubladen eingebaut. Diese habe ich aber selber passgenau aus Holz gebaut.

Derzeit habe ich diese nur auf der linken Seite der beiden Schränke eingebaut. Auf der Rechtnen Seite ist geplant eine Schublade bis

auf Höhe des Radkastens zu bauen. Den Unteren Bereich werde ich für grössere Teile leer lassen. (Abwaschtrog, Salatschüssenl..)

lg

Maex

Pepper MG Modell 2019

Moin Pit,

ich habe im rechten Unterschrank des MG einen 2-fach-Korbauszug installiert.
Damit habe ich den unteren Bereich um den Radkasten herum weiter als Stauraum und darüber die  2 Schubladen.

Gruss aus dem Norden
Jens

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Danke für die Info, denke ich werde mich dann auch für den 2-fach Auszug entscheiden. Ist immerhin ein guter Kompromiss.

Grüße

Pit

Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..

Im linken Unterschrank haben wir einen dreifachen Korbauszug. Im rechten haben wir nun zwei Kisten. In diese passen auch größere Dinge.

Vielleicht als Anregung für euch...

Leider kann ich das Bild nicht richtig anhängen. Auf Facebook habe ich das Foto einstellen können.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
Zitat von RichyG am 9. Mai 2019, 15:17 Uhr

Der Einbau von Einzugskörben war eine der ersten größeren Umbauaktionen in unserem CaraCompact.

Ich habe inzwischen noch Metallstreifen an die Innenseiten der Schranktüren geklebt, damit die Einzüge die Türen nicht beschädigen.

Hallo Richy,

hast du auf der linken Schrankseite die gleichen Korbschubladen wie rechts eingebaut?

Wäre schön, wenn du mir den Hersteller und und eventuelle Besonderheiten zum Einbau mitteilen könntest.

Vielen Dank

LG   Raphael

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll

Moin Pit,

schau mal meinen Beitrag weiter oben - Korbschubladen im rechten Unterschrank des MG.

Ich habe  - ganz bewusst - einen 2-fach Korbauszug genommen, diesen nicht unten auf den Schrankboden
gesetzt, sondern auf das nach unten versetzte Zwischenbrett.
Somit habe ich unten ein "normales" Staufach, darüber dann den 2-fach Korbauszug.
Bei Interesse daran gerne mehr.

Gruss aus dem Norden
Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Moin an alle mit einem MG

Mich würde auch interessieren ob bzw. wie  ihr Korbschublade  in die Unterschränke der Küche gebaut habt, da dort auf der rechten Seite der Radkasten ist.

Fotos oder vielleicht den Hersteller/Maße würden mich sehr interessieren.

vielen Dank und schöne Grüße aus dem Saterland

Ulli

Hallo Ulli,

auf der Startseite Thema Innenausbau findest Du eine Anleitung
"Küchenschrank auf Korbschubladen umrüsten" und auch die Bestelladresse

https://www.stauraum-shop.de/kueche/teleskopschublade/korb-kombisystem-3.html

Außerdem glaube ich nicht, dass die Schränke in MG und MEG unterschiedlich sind!

Es grüßt Dich Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.
Zitat von Raffa67 am 15. November 2019, 10:39 Uhr

Hallo Richy,

hast du auf der linken Schrankseite die gleichen Korbschubladen wie rechts eingebaut?

Wäre schön, wenn du mir den Hersteller und und eventuelle Besonderheiten zum Einbau mitteilen könntest.

Vielen Dank

LG   Raphael

Ja, sind die gleichen eingebaut. Habe leider keine Unterlagen darüber, da sie mir ein befreundeter Schreiner samt einem Hilfsrahmen eingebaut hat.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

hallo

habt ihr alle die 39er Breite für die Ausziehkörbe genommen.

Das lichte Maß ist doch nur 39 cm. es gibt ja auch noch die 34er Breite. Habe 19er Modell vom Pepper.

Vielen Dank für Auskünfte.

DIETER

VorherigeSeite 2 von 5Nächste