FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Krumme Trennwand beim MF

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

bei unserem Peppi (Bj. 2023, EZ 06/2025) ist die Trennwand zwischen Bad und Bett krumm.
Bedeutet: Bei geschlossener Schiebetüre ist oben und unten ein Spalt von rund 1,5-2cm!
Aussagen von den "Servicefachkräften": Das sei Stand der Serie...

Gibt es hier jemanden, der das gleiche Problem hat?
Wenn ja, was wurde dagegen unternommen?
Wir haben einen Termin für verschiedene Nachbesserungen,
aber die Wand wird wohl nicht getauscht...
Da noch Garantie/Gewähr besteht wird wohl das einschalten eines Anwalts unumgänglich sein,
was meint Ihr? Bitte, wer einen Pepper MF600 hat, möge Feedback senden.
Ich hätte gerne eine Übersicht, wie häufig dieses Problem ist.

MfG
Mike

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact Pepper MF600 Bj. 2023/EZ 2025 Heizung Truma Combi 6E Elektro Elektrische Fussbodenheizung Klimaanlage Dometic Freshjet 2200 Rückfahrkamera inkl. Verkabelung Radio DAB+/FM All-In-One Navigationssystem mit Campingsoftware Headup Display SAT-Anlage Nachgerüstet: Nightbreaker LED H7 Fern-u. Abblendlicht Solarmodul 200W LiFePO 100Ah AHK

Hallo Mike,

auf Deine Anfrage hier war ich mal schnell bei unserem "Knut" draussen. Bei mir ist oben auch ungefähr 0,5 cm Luft, unten nicht. Ich habe aber gesehen, dass dass Seitenbrett und die Leiste über der Tür nicht mehr ganz zusammen sind. Werde es die Tage mal wieder zusammenschrauben und evtl. etwas Leim in den Spalt einbringen. Du hast aber an der Türe innen noch eine Gummilippe und die müsste trotzdem abdichten. Da unser "Knut" schon 4 Jahre alt ist hätte ich wegen Garantie sowieso keine Chance.

LG Thorsten

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
CaraCompact 600MF Pepper, Ducato7, 160PS, EZ06/2022, Standklima Dometic 2200(nachgerüstet mit Softstart), Maxxfan eingeklebt (statt Heki überm Bett) seitdem habe ich fast kein Schwitzwasser mehr am Morgen!!!, Luke im Bad gegen Heki getauscht,Solar, LED H7 Abblendlicht, Baerlook Gangsperre, TV auch über DVB-T2,LiFePO 300Ah Forster WR 2500 W

Die Gummilippe ist zum abdichten, nicht zur Verlängerung der Türe oben und unten! Da ist leider nichts dicht...

CaraCompact Pepper MF600 Bj. 2023/EZ 2025 Heizung Truma Combi 6E Elektro Elektrische Fussbodenheizung Klimaanlage Dometic Freshjet 2200 Rückfahrkamera inkl. Verkabelung Radio DAB+/FM All-In-One Navigationssystem mit Campingsoftware Headup Display SAT-Anlage Nachgerüstet: Nightbreaker LED H7 Fern-u. Abblendlicht Solarmodul 200W LiFePO 100Ah AHK

Moin Mike,

das sieht mir eher so aus als wenn da jemand im "Schlaf" gegen die Wand gedrückt hat, damit ist diese wahrscheinlich in der Mitte aus der Führung gedrückt.

Gruss,
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von PepperBox am 27. April 2026, 14:53 Uhr

Moin Mike,

das sieht mir eher so aus als wenn da jemand im "Schlaf" gegen die Wand gedrückt hat, damit ist diese wahrscheinlich in der Mitte aus der Führung gedrückt.

Gruss,
Klaus

Leider Nein, das wurde bei der Ankunft Zuhause bereits entdeckt und reklamiert, noch bevor jemand im Bett lag.

Zitat von Mike & Yolly am 27. April 2026, 15:06 Uhr

Moin Mike,

Gruss,
Klaus

Leider Nein, das wurde bei der Ankunft Zuhause bereits entdeckt und reklamiert, noch bevor jemand im Bett lag.

Kennst du das Fahrzeug überhaupt? Da gibt es keine Führung...

Servus Mike,

ist bei uns genauso, aber ein Spalt von 1,5-2 cm sind das nicht. Den Abstand oben bei der ersten Lamelle haben wir auch. Desweiteren fällt bei uns regelmäßig die Madenschraube am Griff ab und muss nachgezogen werden. Sobald wir wieder Zuhause sind, mach ich eine neue rein.

Wir haben im August Termin wegen Nachbesserungen, da möchte ich das beim Händler ansprechen.

Gruß Christoph

Seit 27.01.2026: Pepper 600 MF (2025) auf Fiat 140PS, Automatik, AHK, Care-Drive-Paket Advance, elektr. Einstiegstufe, 100Ah LiFePO4, MonoControl, Gasfl.auszug, LTE
Zitat von Mike & Yolly am 27. April 2026, 15:30 Uhr
Zitat von Mike & Yolly am 27. April 2026, 15:06 Uhr

Moin Mike,

Gruss,
Klaus

Kennst du das Fahrzeug überhaupt? Da gibt es keine Führung...

Moin Mike,

ja ich kenne das Auto, bin grad in zweien gewesen und hab mal geschaut, wie unsere beiden MFs in der Ausstellung aussehen. Sind beide in Ordnung.

OK, Führung ist vielleicht der falsche Ausdruck für die Holzdübel, die das gebogene Teil an der Wand fixieren, bevor es verklebt/verschraubt wird.

Gruss,
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Servus @PepperBox,

welches gebogene Teil meinst Du und wenn das verklebt/verschraubt wurde, warum verschiebt sich das dann?

VG Christoph

Seit 27.01.2026: Pepper 600 MF (2025) auf Fiat 140PS, Automatik, AHK, Care-Drive-Paket Advance, elektr. Einstiegstufe, 100Ah LiFePO4, MonoControl, Gasfl.auszug, LTE

Hi Christoph! Ich verstehe nicht den Zusammenhang mit der Madenschraube. Die ist bei mir auch immer rausgefallen und wurde schließlich festgeklebt vom Händler. Wenn ich demnächst am Womo bin, werde ich mir die Rolltür mal genauer anschauen. Bisher ist mir nichts aufgefallen, ich hab aber auch nicht explizit geschaut. Dann kann ich weiter berichten. VG Embe

Seit 2021 unterwegs im Knaus Vansation 550 MF, 140 PS, alles drin plus Solar, AHK.
Seite 1 von 2Nächste