FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank kühlt bei hohen Außentemperaturen sehr schlecht

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo ihr Peppers

Mein Kühlschrank hängt an 220V und der ist viel zu kalt, alles was oben liegt ist zum Teil gefroren.  Wie macht ihr das?

Danke und Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
Zitat von juppspeed am 2. Oktober 2020, 8:06 Uhr

[..] Wie macht ihr das?

Ich habe ein Funkthermometer, was mir jederzeit die Temperatur im Kühlschrank anzeigt. Bei Gasbetrieb steht der Regler auf 3-4 Uhr, bei Fahrbetrieb auf 20-21 Uhr.

Tja, muss man leider immer etwas nachregeln, aber damit habe ich immer so zwischen 3 und 9 Grad im Kühlschrank (Absorber BJ 2018). Bei kalten Nächten und Gasbetrieb gerne auch ca. 5 Uhr Stellung, damit keine Minus-Temperaturen auftreten.

juppspeed hat auf diesen Beitrag reagiert.
juppspeed
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Moin Jupp,

ich habe den Kühlschrank fast immer auf Gas laufen und kontrolliere regelmäßig das Thermometer im Kühlschrank und im Tiefkühlfach. Dabei habe ich die Temperatureinstellung meisten auf 4 oder 5 Uhr stehen. Bei Landstrom reicht mir die 3 Uhr Einstellung. Dann habe ich im Tiefkühlfach ca. minus 5-6 Grad und im Küli so um die 8-9 Grad plus.

Gute Fahrt,

Christian

juppspeed hat auf diesen Beitrag reagiert.
juppspeed
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Also, ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für unseren Kühlschrank. Waren gerade in Italien, 35 Grad und mehr. Der Kühlschrank hat super gekühlt, war nicht mal volle Pulle. Lediglich einmal standen wir nicht gerade, Kühlung schlecht! Sauber mit Keilen ausgerichtet alles gut! Da wir auf einer Rundreise waren, unterwegs mit 12 V, auf dem CP 220 V. Wenn man die Seite noch mit der Markise beschattet, noch besser.
Wir sind mit unserem [Pepper] total zufrieden. Alles funktioniert, ich mach keine großartigen Umbauten, nach dem Motto „Never touch a running system“. Wir nutzen das Teil für was es gebaut ist und fertig.

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Zitat von Allgäupepper am 3. Oktober 2020, 10:38 Uhr

Also, ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für unseren Kühlschrank. Waren gerade in Italien, 35 Grad und mehr. Der Kühlschrank hat super gekühlt, war nicht mal volle Pulle. Lediglich einmal standen wir nicht gerade, Kühlung schlecht! Sauber mit Keilen ausgerichtet alles gut! Da wir auf einer Rundreise waren, unterwegs mit 12 V, auf dem CP 220 V. Wenn man die Seite noch mit der Markise beschattet, noch besser.
Wir sind mit unserem [Pepper] total zufrieden. Alles funktioniert, ich mach keine großartigen Umbauten, nach dem Motto „Never touch a running system“. Wir nutzen das Teil für was es gebaut ist und fertig.

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Hey Reiner,

da kommt halt der Schwabe wieder durch."GRINS"

Gruß

Adrian

VorherigeSeite 3 von 3