Kühlschrank Schlossriegel defekt - Achtung: teuerIch glaube, dass Sie hier etwas funden können .
Habe den Benutzer gesperrt und den Link entfernt. Gruß Frank (Moderator)
Ich glaube, dass Sie hier etwas funden können .
Habe den Benutzer gesperrt und den Link entfernt. Gruß Frank (Moderator)
Pete und Sergant Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Heelracer am 9. Juli 2021, 16:28 Uhr Also wenn das Teil während der 24 monatigen Garantie kaputt geht, bekommt
ihr von Dometic kostenlosen Ersatz zugesendet. Ihr müsst euch nur an
Dometic direkt wenden nicht an einen Händler. Die wollen immer was
in Rechnung stellen. Bei Dometic direkt ist das völlig unkompliziert.
Bei unserm Kühlschrank war der Griff vom Eisfach gebrochen, wie bei
vielen. Der Händler wollte 95 Euro für die neue Klappe haben, das war
mir zu teuer. Darauf hin habe ich zu Dometic geschrieben und das geschildert.
Montags per Mail hingeschrieben, am Mittwoch kam kostenlos eine komplette
neue Tür für das Eisfach. Ich war absolut begeistert über so einen unkomplizierten
Ablauf bei Dometic.
Also wenn das Teil während der 24 monatigen Garantie kaputt geht, bekommt
ihr von Dometic kostenlosen Ersatz zugesendet. Ihr müsst euch nur an
Dometic direkt wenden nicht an einen Händler. Die wollen immer was
in Rechnung stellen. Bei Dometic direkt ist das völlig unkompliziert.
Bei unserm Kühlschrank war der Griff vom Eisfach gebrochen, wie bei
vielen. Der Händler wollte 95 Euro für die neue Klappe haben, das war
mir zu teuer. Darauf hin habe ich zu Dometic geschrieben und das geschildert.
Montags per Mail hingeschrieben, am Mittwoch kam kostenlos eine komplette
neue Tür für das Eisfach. Ich war absolut begeistert über so einen unkomplizierten
Ablauf bei Dometic.
petram hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Zitat von DeKo am 6. Juli 2022, 22:05 Uhr Hallo Jupp
Jetzt hats mich auch erwischt kannst du mir bitte auch eine Verriegelung drucken natürlich gegen bezahlung
Gruß Detlef
Hallo Jupp
Jetzt hats mich auch erwischt kannst du mir bitte auch eine Verriegelung drucken natürlich gegen bezahlung
Gruß Detlef
Pepper Baujahr 02/19 100 Watt Solar 150Ah LifePo Aufbaubatterie Peugeot mit 163 PS MAXX Fan Zitat von Anonym am 7. Juli 2022, 6:31 Uhr Guten Morgen zusammen,
Hier und Hier , das Teil zum nachdrucken. Hat mir zufällig die Tage Martin (Karlepepper) geschickt, da es bei ihm auch gebrochen ist.
Gruß
Frank
Guten Morgen zusammen,
Hier und Hier , das Teil zum nachdrucken. Hat mir zufällig die Tage Martin (Karlepepper) geschickt, da es bei ihm auch gebrochen ist.
Gruß
Frank
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert. Hallo zusammen
Leider habe ich das Teil auch schon geschrottet. Mein Mann hat es dann geklebt und mit einem ganz kleinen Schrumpfschlauch geflickt. Nun ist es zwar wieder verbaut aber benutzen tun wir es nicht mehr. Anstelle dieses Teils benutzen wir eine Kindersicherung für Türen und klemmen diese über das Brett gleich neben dem Kühlschrank. So geht die Dichtung des Küchlschranks nicht kaputt und der Kühlschrank bleibt trotzdem offen.
Liebe Grüsse an alle
Hallo zusammen
Leider habe ich das Teil auch schon geschrottet. Mein Mann hat es dann geklebt und mit einem ganz kleinen Schrumpfschlauch geflickt. Nun ist es zwar wieder verbaut aber benutzen tun wir es nicht mehr. Anstelle dieses Teils benutzen wir eine Kindersicherung für Türen und klemmen diese über das Brett gleich neben dem Kühlschrank. So geht die Dichtung des Küchlschranks nicht kaputt und der Kühlschrank bleibt trotzdem offen.
Liebe Grüsse an alle
Zitat von juppspeed am 14. Juli 2022, 13:02 Uhr Hallo
Ich kann noch welche machen im 3DDruck wenn gewünscht ist meine eigene konstruktion wenn gewünscht bitte eine PN.
Gruß Jupp
Hallo
Ich kann noch welche machen im 3DDruck wenn gewünscht ist meine eigene konstruktion wenn gewünscht bitte eine PN.
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von MichaelHK am 27. September 2022, 12:53 Uhr Ich habe für den Thedford Kühlschrank den Griff erstellt. Kostet nur um die 8 EUR. Lohnt sich eigentlich nicht den zu drucken. War aber bei mir bereits nach 14 Tagen defekt. Ist an einigen Stellen nicht mal einen mm stark. Habe keinen Sinn gesehen, den zu ersetzen, weil der Griff gleich wieder abbrechen würde. Habe den jetzt stabiler erstellt und mit ABS gedruckt. PETG reicht von der Stabilität nicht aus. Wenn ich dazu komme, stelle es die Tage bei Thingiverse ein.
Grüsse Michael
Ich habe für den Thedford Kühlschrank den Griff erstellt. Kostet nur um die 8 EUR. Lohnt sich eigentlich nicht den zu drucken. War aber bei mir bereits nach 14 Tagen defekt. Ist an einigen Stellen nicht mal einen mm stark. Habe keinen Sinn gesehen, den zu ersetzen, weil der Griff gleich wieder abbrechen würde. Habe den jetzt stabiler erstellt und mit ABS gedruckt. PETG reicht von der Stabilität nicht aus. Wenn ich dazu komme, stelle es die Tage bei Thingiverse ein.
Grüsse Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergFlocke666Yoda An unserem Thedford-Kühlschrank ist der Griff auch zerbrochen. Erst wollte ich ein Ersatzteil bestellen und einbauen, aber es hat sich schnell gezeigt, dass es auch ohne Griff problemlos funktioniert und man sich das Geld sparen kann. Wenn alle Teile des Griffs komplett entfernt sind entsteht eine Aussparung, in die man mit mehreren Finger problemlos hineingreifen kann um die Tür zu öffnen. Die Magnetdichtung hält die Tür im Stand problemlos zu und als Sicherung während der Fahrt habe ich in Höhe der Arbeitsplatte einen Riegel angebracht, der dann geschlossen wird. Das Thema teures Original-Ersatzteil hat sich damit für uns erledigt.
Grüße Ralf
An unserem Thedford-Kühlschrank ist der Griff auch zerbrochen. Erst wollte ich ein Ersatzteil bestellen und einbauen, aber es hat sich schnell gezeigt, dass es auch ohne Griff problemlos funktioniert und man sich das Geld sparen kann. Wenn alle Teile des Griffs komplett entfernt sind entsteht eine Aussparung, in die man mit mehreren Finger problemlos hineingreifen kann um die Tür zu öffnen. Die Magnetdichtung hält die Tür im Stand problemlos zu und als Sicherung während der Fahrt habe ich in Höhe der Arbeitsplatte einen Riegel angebracht, der dann geschlossen wird. Das Thema teures Original-Ersatzteil hat sich damit für uns erledigt.
Grüße Ralf
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Yoda, Reiner und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfZitat von MichaelHK am 6. Oktober 2022, 21:29 Uhr Ja, so war es auch bei uns. Sind auch ohne Verriegelung zurecht gekommen. Aber dann darf nicht so viel in der Tür gelagert sein.
Mein Sohn mit Familie war das erste mal unterwegs und während der Fahrt sind dann 4 Eier auf den Teppich gefallen. Weil sich die Kühlschranktür geöffnet hatte. Das möchte ich damit nun vermeiden.
Das Original Ersatzteil ist günstig. Jedoch lohnt sich der Ersatz nicht, weil es höchstwahrscheinlich wieder defekt wird.
Grüsse Michael
Ja, so war es auch bei uns. Sind auch ohne Verriegelung zurecht gekommen. Aber dann darf nicht so viel in der Tür gelagert sein.
Mein Sohn mit Familie war das erste mal unterwegs und während der Fahrt sind dann 4 Eier auf den Teppich gefallen. Weil sich die Kühlschranktür geöffnet hatte. Das möchte ich damit nun vermeiden.
Das Original Ersatzteil ist günstig. Jedoch lohnt sich der Ersatz nicht, weil es höchstwahrscheinlich wieder defekt wird.
Grüsse Michael
Zitat von MichaelHK am 6. Oktober 2022, 22:14 Uhr Ist jetzt bei Thingiverse eingestellt:
https://www.thingiverse.com/thing:5551503
Ist jetzt bei Thingiverse eingestellt:
https://www.thingiverse.com/thing:5551503
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerWilli WeinsbergMashiUdo
|