KundendienstZitat von hapo52 am 17. August 2020, 11:24 Uhr
Zitat von hapo52 am 25. Juli 2020, 12:16 Uhr
Hallo Pepperonis,
ich habe jetzt meinen Pepper zur ersten Inspektion angemeldet, nachdem ich noch ein weiteres Angebot eingeholt habe (dieses lag bei ca. 470€, inkl. Öl und Innenraumfilter). Im Vorgriff darauf habe ich aber jetzt den Innenraumluftfilter mit Aktivkohle schon mal selbst eingebaut. Dank der tollen Einbauanleitung hier im Forum hat das auch wunderbar funkioniert. Einzig beim Ausbau der Verschlussklappe des Filterraums ist mir einer der beiden Haltebügel abgebrochen. Ist aber dank der zusätzlichen Verschraubung nicht weiter tragisch. Das Motoröl hätte ich auch gerne selbst angeliefert. Aber der Peugeot-Mann sagte, das ginge nicht. Sie müssten die Garantie dafür übernehmen was in den Öltank eingefüllt wird. Und es würden im Handel manchmal Öle angeboten, die nicht den Daten des Etiketts entsprechen. Aber er würde mir einen kleinen Rabatt auf das Öl einräumen. Auf jeden Fall habe ich mal die Kosten -die von der Werkstatt mit 60 € berechnet würden- für den Filter eingespart. Und das Dank dieses wunderbaren Forums und dessen Ideengeber. Dafür ein dickes Dankeschön.
Gruß Hans
.....so, Inspektion ist erledigt und mit knapp 360 € bin ich inkl. Öl (139 €) doch noch einigermaßen günstig davon gekommen.
Die Service-Daten habe ich anschließend auch in die Peugeot-App übernommen. Diese zeigt mir jetzt die nächste Wartung im Aug. 2021 an, obwohl erst ein Jahr später fällig. Ist das normal bei der App? Ich habe dort keine Möglichkeit gesehen, die Daten zu korrigieren.
Gruß Hans
Zitat von hapo52 am 25. Juli 2020, 12:16 Uhr
Hallo Pepperonis,
ich habe jetzt meinen Pepper zur ersten Inspektion angemeldet, nachdem ich noch ein weiteres Angebot eingeholt habe (dieses lag bei ca. 470€, inkl. Öl und Innenraumfilter). Im Vorgriff darauf habe ich aber jetzt den Innenraumluftfilter mit Aktivkohle schon mal selbst eingebaut. Dank der tollen Einbauanleitung hier im Forum hat das auch wunderbar funkioniert. Einzig beim Ausbau der Verschlussklappe des Filterraums ist mir einer der beiden Haltebügel abgebrochen. Ist aber dank der zusätzlichen Verschraubung nicht weiter tragisch. Das Motoröl hätte ich auch gerne selbst angeliefert. Aber der Peugeot-Mann sagte, das ginge nicht. Sie müssten die Garantie dafür übernehmen was in den Öltank eingefüllt wird. Und es würden im Handel manchmal Öle angeboten, die nicht den Daten des Etiketts entsprechen. Aber er würde mir einen kleinen Rabatt auf das Öl einräumen. Auf jeden Fall habe ich mal die Kosten -die von der Werkstatt mit 60 € berechnet würden- für den Filter eingespart. Und das Dank dieses wunderbaren Forums und dessen Ideengeber. Dafür ein dickes Dankeschön.
Gruß Hans
.....so, Inspektion ist erledigt und mit knapp 360 € bin ich inkl. Öl (139 €) doch noch einigermaßen günstig davon gekommen.
Die Service-Daten habe ich anschließend auch in die Peugeot-App übernommen. Diese zeigt mir jetzt die nächste Wartung im Aug. 2021 an, obwohl erst ein Jahr später fällig. Ist das normal bei der App? Ich habe dort keine Möglichkeit gesehen, die Daten zu korrigieren.
Gruß Hans
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von RichyG am 7. September 2020, 18:53 Uhr Zur Info:
Kundendienst 50.000 Kilometer mit Wechsel des Steuerriemen (FIAT Ducato) und ohne Tausch der Wasserpumpe 1.320,-€ beim freundlichen FIAT-Professionell-Partner.
In vier Wochen geht´s auf große Fahrt!
Zur Info:
Kundendienst 50.000 Kilometer mit Wechsel des Steuerriemen (FIAT Ducato) und ohne Tausch der Wasserpumpe 1.320,-€ beim freundlichen FIAT-Professionell-Partner.
In vier Wochen geht´s auf große Fahrt!
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Hallo zusammen,
360 inkl. Öl finde ich ja noch human, wo ist denn der Händler?
VG, Matze.
Hallo zusammen,
360 inkl. Öl finde ich ja noch human, wo ist denn der Händler?
VG, Matze.
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von hapo52 am 9. April 2021, 18:00 Uhr Hallo Matze,
der Händler bei dem ich war, ist in Bergisch Gladbach (nahe Köln) und heißt Radecki.
Gruß Hans
Hallo Matze,
der Händler bei dem ich war, ist in Bergisch Gladbach (nahe Köln) und heißt Radecki.
Gruß Hans
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von Ute am 9. April 2021, 18:01 Uhr Hallo Matze,
wir haben Ende April einen Termin bei Auto Bebion in Magstadt. Innenraumfilter wechseln wir selbst. Soll 405 € kosten.
Ich hoffe es bleibt dabei. Wir fanden den Preis ok.
Das wäre für dich auch nur ein Katzensprung.
Mir wurde gesagt, je weiter man im Süden Deutschlands wohnt, umso höher ist wohl der Preis🤷🏻♀️
Gruß Ute
Hallo Matze,
wir haben Ende April einen Termin bei Auto Bebion in Magstadt. Innenraumfilter wechseln wir selbst. Soll 405 € kosten.
Ich hoffe es bleibt dabei. Wir fanden den Preis ok.
Das wäre für dich auch nur ein Katzensprung.
Mir wurde gesagt, je weiter man im Süden Deutschlands wohnt, umso höher ist wohl der Preis🤷🏻♀️
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Hallo zusammen,
gibt es eigentlich einen Händler im Großraum Stuttgart, der es zulässt sein Öl mitzubringen?
Grüße, Matze
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich einen Händler im Großraum Stuttgart, der es zulässt sein Öl mitzubringen?
Grüße, Matze
Pepper MEG Mod. 2019 Hallo Peppers,
Muss der Kundendienst während der Garantie von einem Fiat professional Händler, also für Nutzfahrzeuge durchgeführt werden, von einem normalen Fiat Händler, oder kann der sogar von einer freien Werkstatt durchgeführt werden. Ich habe mal verschiedene Angebote von 2 Fiat prof. Händler eingeholt. Beide liegen um die 750 Euro.
Grüße
Dietmar
Hallo Peppers,
Muss der Kundendienst während der Garantie von einem Fiat professional Händler, also für Nutzfahrzeuge durchgeführt werden, von einem normalen Fiat Händler, oder kann der sogar von einer freien Werkstatt durchgeführt werden. Ich habe mal verschiedene Angebote von 2 Fiat prof. Händler eingeholt. Beide liegen um die 750 Euro.
Grüße
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von Ute am 17. April 2021, 18:09 Uhr Hallo Dietmar
während der Garantie sollte der KD von einer Vertragswerkstatt gemacht werden...ist zumindest mein Wissensstand. Ich meine es irgendwo gelesen zu haben.
Gruß Ute
Hallo Dietmar
während der Garantie sollte der KD von einer Vertragswerkstatt gemacht werden...ist zumindest mein Wissensstand. Ich meine es irgendwo gelesen zu haben.
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute @ Matze, ich weiß nicht was Du beruflich machst, ich war bis zu meiner Rente selbstständiger Gastronom. Ich stelle mir jetzt vor, ein Gast kommt, drückt mir ein Stück Fleisch in die Hand und sagt bitte abraten und dann hätte ich gerne noch ein Bier. Ich glaube, ich hätte ihn gefragt, ob seine Schaukel in Kindertagen zu nahe an der Wand stand. Es ist oft noch üblich das jemand seinen Wein mit ins Lokal bringt, vor allem bei Familienfeiern, da habe ich z.B. nahezu den vollen Preis als Korkengeld verlangt, den weder meine Bedienungen noch meine Putzfrau hat nur einen Cent weniger Gehalt verlangt. Und genauso arbeitet der Mechaniker nicht umsonst.
Allzeit gute Fahrt
Reiner
@ Matze, ich weiß nicht was Du beruflich machst, ich war bis zu meiner Rente selbstständiger Gastronom. Ich stelle mir jetzt vor, ein Gast kommt, drückt mir ein Stück Fleisch in die Hand und sagt bitte abraten und dann hätte ich gerne noch ein Bier. Ich glaube, ich hätte ihn gefragt, ob seine Schaukel in Kindertagen zu nahe an der Wand stand. Es ist oft noch üblich das jemand seinen Wein mit ins Lokal bringt, vor allem bei Familienfeiern, da habe ich z.B. nahezu den vollen Preis als Korkengeld verlangt, den weder meine Bedienungen noch meine Putzfrau hat nur einen Cent weniger Gehalt verlangt. Und genauso arbeitet der Mechaniker nicht umsonst.
Allzeit gute Fahrt
Reiner
nightcap, piese2001 und CMonti haben auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von MapMan am 17. April 2021, 21:10 Uhr Hallo Reiner,
der Wunsch , das Öl zur Inspektion mitzubringen entsteht sehr wahrscheinlich durch die "Mondpreise", die viele Marken-Werkstätten hier verlangen. So werden hier regelmäßig Preise von € 35 + MWSt verlangt, also an die € 40 für einen Liter Öl ! Zugelassene Marken-Öle kosten im Fachhandel um die € 6. Das nur mit notwendigen Lohnkosten für die Mechaniker zu begründen, greift m.E. zu kurz. Die Preise für alle anderen Posten sind auch meist recht gesalzen. Fazit für mich : meist alles selbst machen bzw., wenn ich zu faul bin, zu einer freien Werkstatt gehen.
Viele Grüße
Kurt
Hallo Reiner,
der Wunsch , das Öl zur Inspektion mitzubringen entsteht sehr wahrscheinlich durch die "Mondpreise", die viele Marken-Werkstätten hier verlangen. So werden hier regelmäßig Preise von € 35 + MWSt verlangt, also an die € 40 für einen Liter Öl ! Zugelassene Marken-Öle kosten im Fachhandel um die € 6. Das nur mit notwendigen Lohnkosten für die Mechaniker zu begründen, greift m.E. zu kurz. Die Preise für alle anderen Posten sind auch meist recht gesalzen. Fazit für mich : meist alles selbst machen bzw., wenn ich zu faul bin, zu einer freien Werkstatt gehen.
Viele Grüße
Kurt
Micha28, campinglife4fun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Micha28campinglife4funWilli Weinsbergnightcap Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
|