FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kunststoffteile Karosserie

Seite 1 von 18Nächste

Hallo zusammen.

wir haben im letzten Jahr einen gebrauchten Pepper aus 2019 gekauft und sind eigentlich rundum zufrieden. Bei der letzten Fahrt ist uns ein Kunststoffteil, Übergang Fahrerhaus zum Anbau auf der Autobahn abgeflogen. Jetzt sieht man das die Halterungen bei der Montage zu festgezogen wurden und einige Befestigungen geplatzt sind. Echt keine gute Verarbeitung wenn man mal unter den Verkleidungen schauen kann.

Mein Weinsberghändler in Mülheim kann hier wegen dem ursprünglichen Kauf im süddeutschen Raum keinen Termin anbieten. Service der nicht zum weiterempfehlen animiert. Ich suche jetzt die Möglichkeit die Teile zu bestellen und mir diese in meiner WoMo Werkstatt Vorort fachgerecht montieren zu lassen.
Leider liefert Weinsberg nur an Vertragshändler 😤.

Vielleicht kennt hier jemand einen Weg um an Teile zu kommen.

Danke schon mal im Voraus. Gruß aus Krefeld

Gruß vom Niederrhein

Spürkel in Bochum.2019er müsste noch Garantie drauf sein.

 

PepperOtto und peewee46 haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperOttopeewee46
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Moin !

Welches Teil ist es denn

Teile.Nr. Oder Foto

Mein Händler ist ein Freund von mir , könnte fragen ob er es bestellt.

Gruß Thorsten!

PepperOtto und nilowa haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperOttonilowa
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von pepper53 am 27. Juni 2021, 11:52 Uhr

Spürkel in Bochum.2019er müsste noch Garantie drauf sein.

 

Hallo,

kann ich nur bestätigen, wir haben unseren auch nicht da gekauft, aber seit Anfang an machen wir jeden Service und Garantiesachen dort, und immer ohne jegliche Probleme. Was man allerdings bedenken muss, Termine können etwas dauern, wenn es aber nur um Ersatzteilbestellung geht in erster Linie, dann sollte es kein Thema sein.

PepperOtto hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperOtto
Es ist auf der Fahrseite der Übergang zum Fahrerhaus plus 3 mal die entsprechenden Haltebolzen aus Kunststoff.  Siehe Bilder
Wäre super wenn es klappt.
Zitat von badgrandpa am 27. Juni 2021, 13:21 Uhr

Moin !

Welches Teil ist es denn

Teile.Nr. Oder Foto

Mein Händler ist ein Freund von mir , könnte fragen ob er es bestellt.

Gruß Thorsten!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß vom Niederrhein
Zitat von pepper53 am 27. Juni 2021, 11:52 Uhr

Spürkel in Bochum.2019er müsste noch Garantie drauf sein.

 

Werde morgen mal anrufen und ggf. vorbeifahren.

Danke für den Tip werde mal melden wenn es geklappt hat..

Gruß vom Niederrhein

Moin !

Dann warte ich noch mit der Anfrage.? 🤔

Gruß Thorsten!

PepperOtto hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperOtto
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Das wird doch wohl möglich sein das Knaus das auf Garantie übernimmt!

 

Bei unserem Pepper von 2019 löst sich das Teil an der Beifahrerseite auch und auf

der Fahrerseite im Bereich der Tankklappe.

Die Befestigung scheint nichts zu taugen.

Sollte sich das bei mir noch weiter lösen, werde ich die Anbauteile am Fahrerhaus

komplett mir Acryl versiegeln, dadurch werden dann auch die Windgeräusche beim

Fahren erheblich verringert, ist mir auch unerklärlich warum das nicht vom Werk aus

gemacht wird, bei anderen Herstellern wird das gemacht.

PepperOtto hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperOtto
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS

Das werde ich auf jeden Fall machen und abdichten, jedoch benötige ich erstmal die neuen Teile dazu.

Hier stellt sich der Vertragshändler in Mülheim etwas dumm an. Wahrscheinlich weil die Kiste 2019 nicht bei ihm gekauft wurde und momentan sie genügend Absatz machen.

Es kommen aber auch andere Zeiten wo sie auf Werbung in solchen Foren wieder angewiesen sind. Zu Zeit ein klares „mangelhaft“ zur Kölnerstraße nach Mülheim.

Gruß vom Pepper aus Krefeld

Gruß vom Niederrhein
Zitat von badgrandpa am 28. Juni 2021, 6:49 Uhr

Moin !

Dann warte ich noch mit der Anfrage.? 🤔

Gruß Thorsten!

Bin leider nicht erfolgreich gewesen. Wäre nett wenn du die Anfrage mal startest.

Weinsberg Pepper Compakt VF3C3MAU12K96475, Erstzulassung 31.05.2019
- 1 x Fender Bug Links (R10132628)
- 3 x Halteklip aus Kunststoff zum verschrauben
- 1 x Halteklip durch durchstecken Kunststoffverkleidung
Danke schon mal im Voraus

 

Gruß vom Niederrhein
Seite 1 von 18Nächste