Kunststoffteile KarosserieZitat von Embe am 3. Juni 2023, 10:35 Uhr Habe gerade ein längeres Gespräch mit dem Händler geführt. Nach der offiziellen Anweisung von K/W werden tatsächlich nur zusätzliche Halte"schrauben" angebracht, nichts zusätzlich gedichtet oder die Halteteile ausgewechselt. Das hört sich für mich nicht sehr professionell an. Man wird aber wohl nichts dagegen machen können, dass so "repariert" wird, oder?
Gruss, Embe
Habe gerade ein längeres Gespräch mit dem Händler geführt. Nach der offiziellen Anweisung von K/W werden tatsächlich nur zusätzliche Halte"schrauben" angebracht, nichts zusätzlich gedichtet oder die Halteteile ausgewechselt. Das hört sich für mich nicht sehr professionell an. Man wird aber wohl nichts dagegen machen können, dass so "repariert" wird, oder?
Gruss, Embe
Seit 2021 unterwegs im Knaus Vansation 550 MF, 140 PS, alles drin plus Solar, AHK. Es sei denn, du nimmst die Teile vor-oder nachher ab und kontrollierst das selber.
Es sei denn, du nimmst die Teile vor-oder nachher ab und kontrollierst das selber.
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Zitat von Matthias am 3. Juni 2023, 16:20 Uhr IMHO:
ist das Abdichten kontraproduktiv.
- man kommt gar nicht mehr dahinter.
- verbaut man sich den Zugang zu den Stufen.
Aber dann ist da ja noch der Auftag vom KBA, und der lautet "nur": "Verhindert, dass es abfliegt". Und das möglichst so, dass das auch kontrolliert werden kann.
summasumarum: ich finds gut so.
Trotzdem sollten die defekten Halter vorher getauscht werden.
IMHO:
ist das Abdichten kontraproduktiv.
- man kommt gar nicht mehr dahinter.
- verbaut man sich den Zugang zu den Stufen.
Aber dann ist da ja noch der Auftag vom KBA, und der lautet "nur": "Verhindert, dass es abfliegt". Und das möglichst so, dass das auch kontrolliert werden kann.
summasumarum: ich finds gut so.
Trotzdem sollten die defekten Halter vorher getauscht werden.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|