FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lackpflege des Aufbaues

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Moin Jörg,

das klingt ja wirklich recht vielversprechend. Ich werde mir das Zeugs mal bestellen und testen, obwohl ich es kaum glauben kann das es so einfach gehen soll 🙂 (klingt für mich ein bisschen wie eine QVC Werbung 🙂 )

Für meine PKW`s benutze ich seit Jahren "Meguiars Ultimate Compound" und eine Exzenter Poliermaschine. Hab ich beim Pepper einmal nach der ersten Tour gemacht, aber bei den Flächen bekommt man lange Arme.....Spass ist was anderes.....von daher wäre so eine "halt den Kärcher drauf, sprüh das Zeugs auf, wasch es wieder ab - und fertig" Versiegelung genial einfach....

Gruß

Thomas

P.S. das würde ja bedeuten wenn es draussen regnet schwinge ich mich in den Ostfriesennerz und sprüh den Pepper ein - thats it. (gut vermutlich wächst dann nichts mehr auf dem Hof und meine Nachbarn halten mich für noch bekloppter als jetzt schon  - aber egal wenns hilft...

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

 irgendwie was  doppelt gewesen kann man das nicht Kpl. löschen?

Morgen Tom,
ich hatte nicht geschrieben das eine richtige Politur oder Versiegelung dieses Zeug ersetzen wird.
Aber auf neuwertigen oder guten Lacken ist das Zeug wirklich sehr sehr gut. Hält zwar nicht ganz so lange kann man so aber unproblematisch 2-3 mal pro Jahr schnell anwenden. Ich mache das einmal im Frühjahr und einmal vielleicht noch jetzt im Herbst weil unser Pepper zu hause trocken stehen darf!
So lange wie die Lacke nicht verwittert sind reicht es für mich völlig aus!
Wie geschrieben sucht mal bei YouTube nach:  "Q2M Wet Coat"  und schaut euch das Ergebnis an.
Gruss aus dem Osten Jörg
https://www.youtube.com/results?search_query=+Q2M+Wet+Coat

 

Hi Jörg,

ich werd es auf jeden Fall testen, der Pepper muss ja nicht hochglanzpoliert werden und wenn das Zeug so einfach pflegt wie in dem Video kommt es in meinen Fundus.

Guter Tipp, Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von piese2001 am 28. August 2020, 9:44 Uhr

Morgen Tom,
ich hatte nicht geschrieben das eine richtige Politur oder Versiegelung dieses Zeug ersetzen wird.
Aber auf neuwertigen oder guten Lacken ist das Zeug wirklich sehr sehr gut. Hält zwar nicht ganz so lange kann man so aber unproblematisch 2-3 mal pro Jahr schnell anwenden. Ich mache das einmal im Frühjahr und einmal vielleicht noch jetzt im Herbst weil unser Pepper zu hause trocken stehen darf!
So lange wie die Lacke nicht verwittert sind reicht es für mich völlig aus!
Wie geschrieben sucht mal bei YouTube nach:  "Q2M Wet Coat"  und schaut euch das Ergebnis an.
Gruss aus dem Osten Jörg
https://www.youtube.com/results?search_query=+Q2M+Wet+Coat

 

Hallo Jörg,

danke für die Info. Ich werde das Zeug auch testen. Ich bin nämlich auch nicht der große Polierfan.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian, ich auch nicht.
Wobei ich nach 2 oder 3 Jahren meine Fahrzeuge mal etwas aufpoliere.
Und zwischendurch wird es euch wirklich genügen mit dem Zeug und vor allem geht der Schmutz viel besser runter!
Gruss Jörg

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo Jörg.

Schon bestellt. Bin gespannt. Mal schauen ob ich vor dem 5.9. noch dazu komme. Dann geht es in den Urlaub. Voraussichtlich in die Niederlande, falls Corona es zulässt.

Gruß Adrian

Einen schönen Tag Zusammen,
unser Felix war zur Womoküre (Glas-/Keramikversiegelung) in Thüringen.
So hat er nicht bei Auslieferung geglänzt.
Wir haben uns bei NEOMOBIL, einem Partner von Nano-Veredelung, sehr nett und kompetent aufgehoben gefühlt.
In jedem Falle weiter zu empfehlen.
Das Entfernen der Insekten von der Frontpartie nach der Heimreise war gegenüber vorher ein Kinderspiel.
Es gibt ein 5-Jahre Garantiezertifikat festgemacht an der Fahrzeugidentifikationsnummer.

Wir wünsche Euch allen schöne Pfingsten und wer unterwegs ist eine gute Fahrt!

Steffi & Thomas

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, piese2001 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerpiese2001Willi Weinsberg🌵 Kaktusjogi

Hallo Steffi und Thomas,

was kostet denn der ganze Spaß?

Grüße aus Oybin Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Thomas,

Wir haben die komplette Außenhaut einschließlich Dach mit allen Elementen wie Spiegel und Solar sowie die inneren Türrahmen und Felgen machen lassen.

Inbegriffen ist ein 10% Rabatt, ausgehandelt von Gaby und Matze oder Leni und Toni.

Wir liegen für den Pepper bei 1180€. Das Ganze dauert 2 Tage.

Erster Tag ist eine komplette detaillierte Reinigung. Am zweiten Tag wird die Versiegelung aufgetragen. Wir haben Felix noch eine Nacht zum vollständigen Aushärten stehen lassen. Wir werden nächstes Jahr die Innenausstattung machen lassen.

Wir konnten uns einen Knaus, der komplett behandelt wurde, anschauen. Einfach klasse. Es gibt von beiden Paaren Videos bei Youtube.

Thomas

piese2001, 🌵 Kaktus und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert.
piese2001🌵 Kaktusjogi
VorherigeSeite 2 von 5Nächste