FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lautes Nebengeräusch ab ca. 100 km/h

VorherigeSeite 2 von 2

Das gibt es öfter. Das kann/ muss vom Händler straffer eingestellt werden!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von HausmannXL am 27. November 2021, 10:44 Uhr

Modell 2022

Hallo zusammen,

wir haben das Problem mit den Windgeräuschen im neuen Pepper 2022 (450km) auch. Gestern fanden wir die Ursache. Ab ca. 100 km/h entriegelt sich das große Heki über dem Tisch selbstständig.

Hat bis jetzt jemand das gleiche Problem?

Hallo,

das forum hat eine sehr gut funktionierende Suchfunktion und wenn du die nutzt findest du die unzähligen Beiträge zu dem Thema.

Zitat von uro-frank am 27. November 2021, 12:05 Uhr

Das gibt es öfter. Das kann/ muss vom Händler straffer eingestellt werden!

Hallo Frank,

das mag bei dem einen oder anderen funktionieren. Ich jedenfalls kenne inklusive unserer eigenen Erfahrung nur die Variante dass es nur durch Austausch des Heki behoben werden kann. Allerdings finde ich sollte man nicht ständig alle möglichen Themen in unendlich vielen Beiträgen mischen, weil dann  irgendwann die Suchfunktion ihre Funktion verliert. Ich finde es merkwürdig dass hier fast täglich irgendwer in irgendeinem Thread etwas fragt ohne vorher erstmal versucht zu haben dieses Thema zu finden. Ich behaupte sogar dass es den Umfang der Forumsbeiträge deutlich aufbläht und dadurch jegliche Suche immer schwerer wird.

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus

Sorry, ich habe die Suchfunktion benutzt  und bin genau HIER gelandet.

Wenn meine Frage/ meine Tema hier falsch ist, wäre es nett wenn mir jemand einen Tipp gibt, wo ich suchen sollte.

Reine Kritik ändert nichts am eigentlichen  Problem.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Gruß aus Bayern HausmannXL Weinsberg Pepper CaraCompact Model MEG 600, BJ: 2021, 140PS + AHK

Wenn Du in der Suche "Heki" eingibst, dann kommt z.B. Folgendes

https://www.my-pepper.de/forum/topic/dachfenster-oeffnet-sich-selbstaendig-waehrend-der-fahrt/

https://www.my-pepper.de/forum/topic/heki-dometic-fenster-ueber-der-sitzgruppe/

Und ich gebe Dir absolut Recht, manchmal findet man mit der Suche nicht unbedingt sofort das Gewünschte, weil man den "korrekten" Suchbegriff nicht trifft. Ausserdem sind viele Threads dutzende Seiten lang und irgendwo in einem kleinen Beitrag versteckt liegt die Antwort, für die man dann aber hunderte Beiträge lesen muss... Also die Suche ist schon toll, aber manchmal ist es einfacher, wenn jemand, der was auswendig weiß, einem einfach schnell antwortet und gut isses. Deine Frage war für Deinen Ausgangs-Suchbegriff (Geräusch > 100km/h) schon o.k., finde ich jetzt nicht soooo fehl plaziert, dass man/ich gleich eine "Rüge" kassiert... Du hattest ja erst im Nachhineien das Heki als "Schuldigen" entlarvt unbd somit ist der Thread passend, nämlich unklares Geräusch > 100 km/h -> Ursache hier -> Heki. Also, sauerlaender1968, Du hast prinzipiell schon recht, aber lass doch einfach andere antworten, wenn sie Lust drauf haben. Vielleicht wird die Suche dann auch teilweise sogar besser, weil man Infos an verschiedenen Punkten unter verschiedenen Aspekten mit verschiedenen Suchbegriffen findet. Also ich finde das nicht soooo schlimm, wie Du es anscheinend siehst.

Leider ist es technisch nicht möglich einzelne Beiträge von einem zum anderen Thread zu verschieben. Wenn man so ein Abdriften minimieren will, dann ist es einfacher den Schreiber mittels Link zum "richtigen" Thread zu führen. Übrigens, bei mir hat das Nachjustieren des Heki einen deutlich festeren Fensterschluß gebracht... und überhaupt, HausmannXL muss damit sowieso zum Händler und der soll prüfen, ob Heki-Austausch oder Nachjustierung oder eines nach dem anderen... ist ja noch Garantie-Sache. Auf jeden Fall mal oben die passenden Threads...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Danke.

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt,  das noch 3 weiter Pepper betroffen sind.

Ich bekomme die Ersatzteile zugeschickt.

Gruß aus Bayern HausmannXL Weinsberg Pepper CaraCompact Model MEG 600, BJ: 2021, 140PS + AHK

Hallo HausmannXL,

hatte das gleiche Problem und es wurde durch den WomoHändler der Haltebügel ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe (bis jetzt:).

VG

Erwin

HausmannXL hat auf diesen Beitrag reagiert.
HausmannXL
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
VorherigeSeite 2 von 2