FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkung mit Eindruck des Klemmens bzw. gefühlt hakelig - Fiat Ducato MY 2023

VorherigeSeite 3 von 3

Danke für die Info.

Ich frage weil ich exakt das gleiche Problem habe.

Ich meine auch, daß es jetzt nach der Winterpause etwas schlimmer geworden ist.

Ich muss damit definitiv auch zu Fiat.

Mfg

Hallo Hady. Habe exakt das gleiche Problem. Fiat Bj. 2023 EZ. 03.24. Erst 600 km runter. Fiat will eine komplett neue Lenkung einbauen. Ist das Problem bei dir nun behoben, oder nicht, weil du skeptisch warst....

Danke für deine Antwort!

LG Frank

Weinsberg CaraCompact EDITION Pepper 600 MEG EZ: 03.2024 Fiat Ducato 2,2 140 PS Standort: Hamburg

Hallo Frank, wir sind jetzt mit unserem insgesamt 2000 km gefahren. Wir waren jetzt eine längere Strecke mit der Thai reparierten Lenkung für meine Begriffe ha ha sie immer noch aber nicht mehr so krass. Meine Frau merkt das gar nicht. Ich bin noch unentschlossen. Wenn ich ehrlich sein soll, ist der Fehler nicht weg.
lg Hady

Baujahr: 2023 Modell: 600 MF Motorisierung: Fiat Ducato 103 kw Solaranlage

Okay. Meiner geht am 07.05. zu Fiat in die Werksatatt. Austausch der elektr. Servo-Lenkung. Dazu muß die Vorderachse raus...Bin gespannt und werde berichten, ob das "Gnubbeln" weg ist...

Kann ja auch sein, dass es weder die Lenkstangen und Kunstoffbuchsen wie bei dir, noch die Lenkung wie bei mir ist. Vielleicht sind es ja auch ein/beide Domlager!?

LG! Frank

Weinsberg CaraCompact EDITION Pepper 600 MEG EZ: 03.2024 Fiat Ducato 2,2 140 PS Standort: Hamburg

Hallo zusammen. Also bei mir wurde jetzt die Lenkung getauscht und das "Gnubbeln" ist weg! War allerdings auch eine Woche bei Fiat in der Werkstatt, weil nach dem Austausch ein Software Update nicht aufgespielt werden konnte. Nach ein paar Tagen war es dann aber verfügbar. Vielen Dank an die Jungs von Karabag!!!

LG! Frank

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Hallo, ich habe auch das Problem mit der Lenkung. Habt ihr Anderen das Problem gelöst?

Bei der Auslieferung habe ich das schon bemerkt und bemängelt. Bin zu Fiat verwiesen worden. Mittlerweile dritte Werkstatt. Eine machte nichts.

die nächste hat die Spur eingestellt, LWS kalibriert, die dritte hat die Stützlager getauscht, dann nach erneuter Reklamation die Spur eingestellt. Habe jetzt wieder einen Termin, da es natürlich nicht weg ist.

Hallo mypepper,

wie alt ist dein Fahrzeug, wie viele km gelaufen?
Du hast von allem berichtet, nur nicht vom Lenkkopflager, gib der Werkstatt den Tipp, die Lenkkopflager anzuschauen und zu überprüfen.

Viele Grüße

Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Also wir bekommen jetzt auch eine komplett neue Lenkung von Fiat eingebaut.

Wir hatten bezüglich der Lenkung einen Garantieantrag über die Fiatwerkstatt gestellt,dieser wurde nach 4 Woch bewilligt.

Danach dürfte das Problem mit der hakeligen Lenkung erledigt sein.

LG

Hallo Zanderguru,

trat bei Dir das „hakeln“ permanent auf oder wie bei mir bei jeder Fahrt in unterschiedlicher Intensität?

Bei mir konnten die Werkstätten das nie nachvollziehen, weil es dort angeblich nicht aufgetreten ist.

Und ist das Problem bei Dir behoben?

VorherigeSeite 3 von 3