Lieferzeiten des PepperZitat von Jürgen am 10. November 2022, 20:18 Uhr Nein, Infos haben wir überhaupt keine erhalten.
Plötzlich kam der Brief von Knaus Tabbert und auf Nachfrage beim Händler auch der Pepper. Der unverbindliche Liefertermin war zum Schluss KW 47.
Bei uns waren es dann ca 10 Monate Verzögerung zwischen unverbindlichen und tatsächlichen Liefertermin.
Nein, Infos haben wir überhaupt keine erhalten.
Plötzlich kam der Brief von Knaus Tabbert und auf Nachfrage beim Händler auch der Pepper. Der unverbindliche Liefertermin war zum Schluss KW 47.
Bei uns waren es dann ca 10 Monate Verzögerung zwischen unverbindlichen und tatsächlichen Liefertermin.
Gruß Jürgen... Pepper MF 2022 | Ducato 8 6d Final 140 PS 2,2 l Multijet| AHK | Fahrradträger;El. Trittstufe;Seitz Rahmenfenster;Oyster Soundbar;Dometic Freshjet 2200;240W Solar;LiFePo4 200Ah;VB-SemiAir Zitat von Tom am 13. November 2022, 11:41 Uhr Habe ich am Freitag gesehen :
Der Händler hat fast 10 Pepper ( alle auf MercedesBasis) auf dem Hof stehen. (Mietfahrzeuge, verkaufte und auch "zu verkaufen" )
Na gut , kosten alle so bis an 85 - 90 000 €uronen! Meines Erachtens viel zu teuer !
Was mich jedoch doch ein wenig wundert :
Warum stellt Weinsberg die bestellten Fahrzeuge (auf anderen Basisfahrzeugen) nicht erst fertig ?
Ich drücke allen , die noch warten , die Daumen dass es noch vor der nächsten Campingsaison zur Auslieferung kommt.
Viele Grüße
Tom
Habe ich am Freitag gesehen :
Der Händler hat fast 10 Pepper ( alle auf MercedesBasis) auf dem Hof stehen. (Mietfahrzeuge, verkaufte und auch "zu verkaufen" )
Na gut , kosten alle so bis an 85 - 90 000 €uronen! Meines Erachtens viel zu teuer !
Warum stellt Weinsberg die bestellten Fahrzeuge (auf anderen Basisfahrzeugen) nicht erst fertig ?
Ich drücke allen , die noch warten , die Daumen dass es noch vor der nächsten Campingsaison zur Auslieferung kommt.
Viele Grüße
Tom
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........ Zitat von Die Rossis am 14. November 2022, 22:10 Uhr
Zitat von Tom am 13. November 2022, 11:41 Uhr
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
ganz einfach: weil Fiat nicht liefern kann!
So wie ich gehört habe wird der Fiat zwar weiterhin angeboten ist aber nicht bestellbar.
Alle verfügbare Fiat werden dafür verwendet die Bestellungen abzuarbeiten.
Morgen, Dienstag, werden wir erfahren wann wir unseren (Fiat) Pepper bekommen.
Angeblich ist er vorletzte Woche produziert worden.
Gruß Peter
Zitat von Tom am 13. November 2022, 11:41 Uhr
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
ganz einfach: weil Fiat nicht liefern kann!
So wie ich gehört habe wird der Fiat zwar weiterhin angeboten ist aber nicht bestellbar.
Alle verfügbare Fiat werden dafür verwendet die Bestellungen abzuarbeiten.
Morgen, Dienstag, werden wir erfahren wann wir unseren (Fiat) Pepper bekommen.
Angeblich ist er vorletzte Woche produziert worden.
Gruß Peter
Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter. Hallo Peppergemeinde
Die Lieferzeiten für Wohnmobile, oder zumindest für den Pepper sind Außerirdisch.
Wir haben im September 2021 in Düsseldorf auf der Messe bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juli/August 2022 (eventuell früher)
Im Dezember 2021 kam dann Post vom Freundlichem mit neuem unverbindlichem Liefertermin September 2022.
Weitere 8 Monate später im Juli 2022 dann die Nachricht: Unverbindlicher Liefertermin Februar 2023.
Doch damit nicht genug. Letzte Woche kam die nächte Verschiebung: Unverbindlicher Liefertermin April 2023.
Wenn es dann dabei bleibt haben wir fast 20 Monate auf unseren Pepper gewartet.
Mit lieben Grüßen von den Ungeduldig Wartenden
Am Wochenende kam zu unserem Leidwesen die Nachricht über eine weitere Lieferverzögerung. Liefertermin jetzt unverbindlich Mai 2023.
Hallo Peppergemeinde
Die Lieferzeiten für Wohnmobile, oder zumindest für den Pepper sind Außerirdisch.
Wir haben im September 2021 in Düsseldorf auf der Messe bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juli/August 2022 (eventuell früher)
Im Dezember 2021 kam dann Post vom Freundlichem mit neuem unverbindlichem Liefertermin September 2022.
Weitere 8 Monate später im Juli 2022 dann die Nachricht: Unverbindlicher Liefertermin Februar 2023.
Doch damit nicht genug. Letzte Woche kam die nächte Verschiebung: Unverbindlicher Liefertermin April 2023.
Wenn es dann dabei bleibt haben wir fast 20 Monate auf unseren Pepper gewartet.
Mit lieben Grüßen von den Ungeduldig Wartenden
Am Wochenende kam zu unserem Leidwesen die Nachricht über eine weitere Lieferverzögerung. Liefertermin jetzt unverbindlich Mai 2023.
Tara hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact 600 MEG Pepper Edition
140 PS, Schaltgetriebe, Ausstellfenster Heck links, Rahmenfenster Seitz S7, Klimaanlage Dometic Freshjet 2200,
Care-Drive-Paket, Klimaanlage Fahrerhaus automatisch,
elektrische Feststellbremse, Fahrradträger,
Aufbautür Knaus Premium, elektrische Einstiegstufe,Gasflaschenauszug, Truma DuoContol CS, Truma Gasfilter Hallo, wir haben auch im September 2021 in Düsseldorf auf der Messe bestellt. Ich habe im Oktober noch beim Händler in Bochum nachgefragt, und da hieß es weiterhin, Fertigstellung Dez22/Jan23. Das Datum hält sich jetzt seit einigen Monaten, aber ich bin natürlich skeptisch, wenn ich das hier so lese.
@christian2207 Welche Ausstattung des Ducato’s habt ihr? Wir haben das Schaltgetriebe und die kleine/basis - Motorisierung. Evtl. hängt es auch noch daran.
Gruß Stephan
Hallo, wir haben auch im September 2021 in Düsseldorf auf der Messe bestellt. Ich habe im Oktober noch beim Händler in Bochum nachgefragt, und da hieß es weiterhin, Fertigstellung Dez22/Jan23. Das Datum hält sich jetzt seit einigen Monaten, aber ich bin natürlich skeptisch, wenn ich das hier so lese.
@christian2207 Welche Ausstattung des Ducato’s habt ihr? Wir haben das Schaltgetriebe und die kleine/basis - Motorisierung. Evtl. hängt es auch noch daran.
Gruß Stephan
Pepper 600MF/2023 - Fiat Ducato 140 PS, 200W Solarmodul + Victron MPPT 75/15
Zitat von Anonym am 16. November 2022, 17:49 Uhr
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
bist Du dir sicher das Du den kleinen Motor Multijet 120 (88kw, 120PS) bekommst? Soweit mir bekannt ist wird beim „Pepper“ mindestens der Multijet 140 ( 103Kw, 140PS) verbaut.
Gruß
Frank
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
bist Du dir sicher das Du den kleinen Motor Multijet 120 (88kw, 120PS) bekommst? Soweit mir bekannt ist wird beim „Pepper“ mindestens der Multijet 140 ( 103Kw, 140PS) verbaut.
Gruß
Frank
Ich meinte natürlich den kleinsten, der beim Pepper möglich ist.
Ich meinte natürlich den kleinsten, der beim Pepper möglich ist.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2023 - Fiat Ducato 140 PS, 200W Solarmodul + Victron MPPT 75/15
Zitat von Tara am 16. November 2022, 18:44 Uhr Hallo ihr wartenden Freunde des Peppers,
Bei uns ist es wie bei Christian2207, nur das wir bei einem Händler in der Pfalz im August 2021 bestellt haben.
Seit letzter Woche habe ich den Rechtsanwalt mit der Klärung beauftragt. Mein Händler sagt immer nur, er hat auch keine Infos zum Liefertermin, aber das Interessiert mich recht wenig. Mein Vertrag mit dem Händler beinhaltet voraussichtlicher Liefertermin Januar 2022. Ich bin der Meinung, voraussichtlicher Liefertermin sollte nicht bis ins Ungewisse gehen dürfen. Und wenn doch, dann möge er mir dies Belegen an was das hängt. Für mich ist das Argument Corona und/oder Krieg nicht wirklich vertretbar.
Gruss Tara
Hallo ihr wartenden Freunde des Peppers,
Bei uns ist es wie bei Christian2207, nur das wir bei einem Händler in der Pfalz im August 2021 bestellt haben.
Seit letzter Woche habe ich den Rechtsanwalt mit der Klärung beauftragt. Mein Händler sagt immer nur, er hat auch keine Infos zum Liefertermin, aber das Interessiert mich recht wenig. Mein Vertrag mit dem Händler beinhaltet voraussichtlicher Liefertermin Januar 2022. Ich bin der Meinung, voraussichtlicher Liefertermin sollte nicht bis ins Ungewisse gehen dürfen. Und wenn doch, dann möge er mir dies Belegen an was das hängt. Für mich ist das Argument Corona und/oder Krieg nicht wirklich vertretbar.
Gruss Tara
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Gruß aus der Pfalz Ralf @4358stephan
Hallo Stefan
Unser Pepper wurde mit folgender Konfiguration bestellt:
CaraCompact 600 MEG Pepper Edition 140 PS, Schaltgetriebe, Ausstellfenster Heck links, Rahmenfenster Seitz S7, Klimaanlage Dometic Freshjet 2200, Care-Drive-Paket, Klimaanlage Fahrerhaus automatisch, elektrische Feststellbremse, Fahrradträger, Aufbautür Knaus Premium, elektrische Einstiegstufe,Gasflaschenauszug.
nach Aussage vom Freundlichen liegt die Lieferverzögerung daran, dass Fiat mit der Lieferung des Ducatos nicht nachkommt.
@4358stephan
Hallo Stefan
Unser Pepper wurde mit folgender Konfiguration bestellt:
CaraCompact 600 MEG Pepper Edition 140 PS, Schaltgetriebe, Ausstellfenster Heck links, Rahmenfenster Seitz S7, Klimaanlage Dometic Freshjet 2200, Care-Drive-Paket, Klimaanlage Fahrerhaus automatisch, elektrische Feststellbremse, Fahrradträger, Aufbautür Knaus Premium, elektrische Einstiegstufe,Gasflaschenauszug.
nach Aussage vom Freundlichen liegt die Lieferverzögerung daran, dass Fiat mit der Lieferung des Ducatos nicht nachkommt.
CaraCompact 600 MEG Pepper Edition
140 PS, Schaltgetriebe, Ausstellfenster Heck links, Rahmenfenster Seitz S7, Klimaanlage Dometic Freshjet 2200,
Care-Drive-Paket, Klimaanlage Fahrerhaus automatisch,
elektrische Feststellbremse, Fahrradträger,
Aufbautür Knaus Premium, elektrische Einstiegstufe,Gasflaschenauszug, Truma DuoContol CS, Truma Gasfilter @christian2207 Wir haben einen CaraCompact 600 MF Pepper Edition 140 PS, Schaltgetriebe, Ramenfenster….
Wie man liest, besteht der Engpass aber beim Basisfahrzeug.
Wie gesagt. Aktuell heißt es bei uns Dez/Jan. Ich warte aber auch täglich mit der nächsten Verschiebung. Die Tage habe ich mal nach Alternativen geschaut. Der Markt ist leider immer noch so überlaufen, dass wenn es überhaupt Alternativfahrzeuge gibt, diese erheblich teurer sind. Dann kann man dann wohl nur hoffen und warten 🙁
@christian2207 Wir haben einen CaraCompact 600 MF Pepper Edition 140 PS, Schaltgetriebe, Ramenfenster….
Wie man liest, besteht der Engpass aber beim Basisfahrzeug.
Wie gesagt. Aktuell heißt es bei uns Dez/Jan. Ich warte aber auch täglich mit der nächsten Verschiebung. Die Tage habe ich mal nach Alternativen geschaut. Der Markt ist leider immer noch so überlaufen, dass wenn es überhaupt Alternativfahrzeuge gibt, diese erheblich teurer sind. Dann kann man dann wohl nur hoffen und warten 🙁
Chill-Pepper, alexhem und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert. Chill-Pepperalexhem🌵 Kaktus Pepper 600MF/2023 - Fiat Ducato 140 PS, 200W Solarmodul + Victron MPPT 75/15
|