FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferzeiten des Pepper

VorherigeSeite 21 von 32Nächste
Zitat von Die Rossis am 27. Juli 2022, 16:35 Uhr
Zitat von Die Rossis am 17. Juli 2022, 19:51 Uhr

Hallo Zusammen,

Bei uns das gleiche.

Wir haben im August 21 vor der Messe aus dem Kontigent von unserem Händler bestellt.

Bis jetzt haben wir noch die Aussage August/September 22. Aber wir glauben nicht dran.

Interessant war die Aussage vom unseren Händler das wir bloß an den Vertrag festhalten sollen.

Es gäbe eine Preisgarantie für Fahrzeuge aus 21.

Update: Heute Post vom Händler bekommen, neuer Liefertermin 1/23 natürlich unverbindlich.

Weiter stand dort: "ihr Fahrzeug wird nun als Modell 2023 produziert, was sich für sie im Falle eines späteren Wiederverkaufs als großer Vorteil erweist"

Möchte man mir durch die Blume schonmal eine Preiserhöhung andeuten? 🤨

Wir haben im letzten Jahr auf der Messe einen 600 MF bestellt und gestern den gleichen Brief erhalten, mit dem Zeitraum 12/22 - 01/23.

Vor einigen Monaten haben wir den Brief erhalten in dem es hieß 01/23 - 02/23. Dadurch, dass der Zeitraum ungefähr der Gleiche ist wie vor einigen Monaten, bin ich vorsichtig optimistisch, dass die Termine langsam planbar(er) werden.

pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1
Pepper 600MF/2023 - Fiat Ducato 140 PS, 200W Solarmodul + Victron MPPT 75/15

Wir wollten vor 4 Wochen einen bestellen, der Händler hat erst gar keine Bestellung angenommen...

pdiver1

Hallo an alle Leidgeplagten,

Peugeot hat ein erhebliches Kontigent an Basisfahrzeugen in den Markt gebracht und diverse Weinsberghändler rühren schon die Werbetrommeln für das MY 2022. Vielleicht ist das etwas für den ein oder anderen.Aber ich bin wirklich perplex über den astronomischen Preis von weit über 60.000 Euronen. Da war mein 2019 Modelljahr ein echtes Schnäppchen.

Gruss

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Da gebe ich dir Recht, unser hat soviel gekostet auf Basis Ducato 8 Bj. 2022 mit 160 PS Automatik.

pdiver1
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Meine Gedanken zu dem Thema: Wenn man das alles so liest kann man fast meinen der Pepper ist das einzige WoMo das auf den Markt ist. (Wir haben unseren Ende Mai bekommen und sind überglücklich). Aber bei den anderen Herstellern ist es ja genauso. Es ist z.Z. ein riesiger Camping-Boom. Gebrauchte sind teilweise teurer als neue.  Camping u. Stellplätze sind übervoll. Aber es ist zu befürchten, das die Blase bald platzt und dann der Markt überschwemmt wird. Das wäre dann für keinen gut.

Pdiver1

MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Linnepe Autolift Hubstützen, Osram night breaker h7 led 9Gen.2, Thule Lift. Augelastet auf 3.850kg Getauft auf den Namen " Borsti".

Hallo, wir haben unseren Pepper letztes Jahr auf der Messe bestellt.

Bis heute wurde der LT 4x verschoben. momentan ist der Stand eventuell Dezember.

Ich hoffe, dass Weinsberg uns zumindest noch ein Weihnachtsgeschenk machen wird. Grüße aus dem Emsland

Björn

pdiver1
Pepper Model 23, 140 PS Schalter, Thitronik, Dieselheizung Autotherm,

In den Briefen ist aber immer die Rede vom "Fertigstellungsdatum". Hat jemand Erfahrung wie sich dieses vom wirklichen Liefertermin unterscheidet?

pdiver1
Pepper 600MF/2023 - Fiat Ducato 140 PS, 200W Solarmodul + Victron MPPT 75/15
Zitat von 4358stephan am 10. August 2022, 6:40 Uhr

In den Briefen ist aber immer die Rede vom "Fertigstellungsdatum". Hat jemand Erfahrung wie sich dieses vom wirklichen Liefertermin unterscheidet?

Servus 4358stephan!

So wie ich es mitbekommen habe gibt es bei der Produktion vom Pepper mehrere Termine.

1. 1. Bautermin Basisfahrzeug bzw. wann läuft der Triebkopf vom Herstellerband (egal ob Fiat, MB, MAN usw.).

2. Bautermin: Wann ist er bei Weinsberg eingeplant. Sollten hier Zubehörteile fehlen ( z.B Fenster, Kühlschrank usw. ) kann der Wagen nicht fertiggestellt werden und bleibt im Werk.

3. Fertigstellungsdatum: Jetzt ist der Wagen vollständig fertig für die Überführung zum Händler.

Liefertermin: Übernahme beim Händler.

Diese Terminangaben habe ich in der Wartezeit auf meinen Pepper aus dem Internet gegoogelt und die müssten eigentlich so stimmen. Ich hoffe dies beantwortet Deine Fragen und hoffe das der "Liefertermin " bei Euch bald ansteht und Ihr dann mit dem Wagen viel Freude habt

Gruß pdiver1

MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Linnepe Autolift Hubstützen, Osram night breaker h7 led 9Gen.2, Thule Lift. Augelastet auf 3.850kg Getauft auf den Namen " Borsti".
Zitat von Jürgen am 12. Juli 2022, 6:58 Uhr

Moin Frank,

auch bei uns gibt es große Lieferverzögerung.

Pepper MF 140 PS Automatik

gekauft als Zulauffahrzeug im August 21 mit unverbindlichen Liefertermin Jan/Feb 22

verschoben auf 7/22 - 8/22 -9/22 jetzt 11/22

Das schlimmste ist das man keine genaue Info bekommt woran es nun genau liegt, und nicht mal der Händler eine Info geben kann.

Wir hoffen das es überhaupt kommt und der Preis steht.

Da bleibt wirklich nur warten oder Traum aufgeben.

Gruß Jürgen

Und plötzlich ist er da.

Völlig unerwartet kam Post mit dem Fahrzeugbrief vom Pepper direkt vom Hersteller.Beim Händler angerufen und da erfahren das das Fahrzeug auch da ist. Nächste Woche können wir ihn übernehmen.

Die Freude ist groß,also Traum wird Wirklichkeit.

Gruß Jürgen

Yoda, Die Does und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YodaDie DoesReinernafets74ElmarUdoChill-Pepper🌵 KaktusWilli-DBritPitGelöschter BenutzerJobelixGelöschter BenutzerWilli WeinsbergPepp2022
Gruß Jürgen... Pepper MF 2022 | Ducato 8 6d Final 140 PS 2,2 l Multijet| AHK | Fahrradträger;El. Trittstufe;Seitz Rahmenfenster;Oyster Soundbar;Dometic Freshjet 2200;240W Solar;LiFePo4 200Ah;VB-SemiAir

Hallo Jürgen,

herzliche Glückwünsche zur Lieferung eures Peppers und allzeit Gute Fahrt!

Hattet ihr von eurem Händler eine Info, wann der Fiat an Weinsberg geliefert wurde?

Wir haben diese Tage leider eine weitere Verschiebung erhalten. Jetzt soll es KW10/2023 werden.

Gruß

Frank

Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4
VorherigeSeite 21 von 32Nächste