FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstĂŒtzt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

Lieferzeiten des Pepper

Hallo

Wir haben unseren am 27.02 20 in Köln Wesseling bei Rentmobil gekauft Modell 2020 und morgen lasse ich ihn zu die Übergabe findet am 17.03 statt weil ich noch eine andere Gas Anlage eine zweite Aufbau Batterie und einen Gasflaschenauszug bekomme ich hatte also keine Probleme und es war nicht der einzige der auf dem Hof stand dazu kam auch noch die elektrische Stufe

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hallo,

wir sollen unseren neuen Pepper voraussichtlich im Juli bekommen jetzt meine Frage:

Hat jemand von euch auch im Juli einen Liefertermin, der aber schon wieder nach hinten verschoben wurde?

Hallo Manfred.

Wir haben unseren Pepper Anfang September 2020 bestellt. Der Liefertermin sollte im April sein. Im Januar dann auf Juni verschoben, und gestern auf Mitte August. Das ist bisher fast ein Jahr Lieferzeit. Wir hoffen das es dann auch im August mit der Lieferung klappt. Was mann nicht alles fĂŒr sein Wunschfahrzeug in Kauf nimmt. Auf unseren MX-5 haben wir 1990 allerdings sogar 2 Jahre warten mĂŒssen.

Gruß

Thorsten

Pepper MEG Bj. 2021, 140 PS Schalter, mit diversen ErgÀnzungen aus Umbauberichten von diesem Top Forum.

Danke fĂŒr deine Antwort. Bin nur  gespannt wann der HĂ€ndler bei uns anruft, und uns den genauen Abholtermin mitteilt. Ich hoffe nur es dauert nicht so lange wie bei euch.

Gruß

Manfred

Hab das gerade im Facebook Pepper Forum gelesen, da schlÀgt jetzt Corona auch so langsam auf die Produktion bei den Wohnmobilherstellern durch. Musste ja irgendwann passieren. Wobei das Container aus Asien wegen Corona nicht kommen kann ich kaum glauben, die Zeiten sollten ja inzwischen vorbei sein.

In diversen anderen Foren ist zu lesen das gerade gĂŒnstige Ducato Wohnmobile mit der neuen Automatik bei vielen Herstellern massiv geschoben werden. Fiat kann wohl nicht so viele Automatik Chassis liefern wie bestellt und einige Hersteller benutzen die welche verfĂŒgbar sind vorrangig fĂŒr ihre hochpreisigen Modelle.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und Die Does haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergDie Does
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

So jetzt hat es uns auch erwischt , heute hat mir mein "freundlicher HÀndler" mitgeteilt das sich der Termin  von Juli auf September verschoben hat.

Und wir haben vor 5 Wochen bei einem HĂ€ndler einen gebrauchten Pepper 600 MF aus dem Baujahr 2020 gekauft und zwei kleine Änderungen noch beauftragt, einen Thule V16 Lift und eine zweite AGM Batterie. Avisierte Auslieferung war kW 19, jetzt haben wir heute erfahren, dass sie das nicht schaffen und noch nicht wissen wann sie das gebrauchte und eigentlich auf dem Hof stehende Fahrzeug mit dem Umbau ausliefern werden  an mich. Frust! Habe heute ein wenig Stunk gemacht, weil ich  heute bei der Zulassungsstelle war, die KW 19 extra Urlaub genommen habe und wir am 21.05 einen Campingplatz gebucht haben. đŸ€šđŸ˜„đŸ˜Ș

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-KĂŒhli-LĂŒfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan ĂŒber dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Wir haben unseren Pepper am 30.03. als Automatik gekauft,  da er auch schon im Vorlauf von unserem Freundlichen.... bestellt war, genau mit dem Zubehör,  was wir sowieso bestellt hĂ€tten. Seit 2 Wochen steht er beim HĂ€ndler auf dem Hof und hat schon seine LiFePo Batterie bekommen,  nur der Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung muss noch rein. Wahrscheinlich können wir ihn Dienstag holen 😃. Das ging dann wie vereinbart,  aber schneller als erwartet. Hatte nach den Berichten hier mit spĂ€ter gerechnet , aber Vorlauf hat funktioniert .

Freuen uns riesig,  auch wenn wir wohl erstmal vor der TĂŒr alles testen werden.   Denn hier in Hessen ist noch keine Rede von Öffnung. Und wenn dann wird es grad ĂŒber die Feiertage sicher ĂŒberall ĂŒbervoll.

LG

Christine

bebbo, uro-frank und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert.
bebbouro-frankjogi

Hallo Peppergemeinde,

habe am Freitag letzte Woche meinen neuen Pepper abgeholt, nach 1/2 Jahr Wartezeit.

Ich freue mich habe jetzt noch ein bisschen Zeit einige kleine Verbesserungen einzubauen.

GrĂŒĂŸe Dietmar aus dem schönen Schwarzwald

Gelöschter Benutzer, Rolfi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRolfialexhembebbo

Hallo Dietmar,

sehr schön! Genießt ihn! Wir wĂŒnschen euch viel Freude damit und allezeit eine bewahrte Fahrt.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute