FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferzeiten des Pepper

VorherigeSeite 9 von 32Nächste

Moinsen Leute!

Heute ist so ein richtiger scheiß Tag!
wir haben ja unseren Pepper am 15.07.2020 gekauft. Erster Liefertermin war KW 8, dann wurde der Termin auf KW 15 verschoben. Tja dann wieder verschoben auf KW 29 und nun heute auf KW 34!!!!!😳 Das macht echt keinen Spaß mehr und die Freude auf den Pepper geht langsam flöten. Nun hoffe ich das es wirklich der finale Termin ist weil wir dann wenigstens noch 2 Wochen los könnten und noch das ein oder andere bis zum Peppertreffen umbauen wollen.

LG. Frank

Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale, Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade.
Zitat von Camperkind am 7. Juni 2021, 18:13 Uhr

Moinsen Leute!

Heute ist so ein richtiger scheiß Tag!
wir haben ja unseren Pepper am 15.07.2020 gekauft. Erster Liefertermin war KW 8, dann wurde der Termin auf KW 15 verschoben. Tja dann wieder verschoben auf KW 29 und nun heute auf KW 34!!!!!😳 Das macht echt keinen Spaß mehr und die Freude auf den Pepper geht langsam flöten. Nun hoffe ich das es wirklich der finale Termin ist weil wir dann wenigstens noch 2 Wochen los könnten und vor allem wir auch das ein oder andere bis zum Peppertreffen umgebaut sein soll.

LG. Frank

Hallo Frank,

Bring die ganzen Teile mit.  Wir bauen das gesamte Gerödel beim Treffen in Gemeinschaftsproduktion ein. Versprochen. Das geht Ruckzuck.😉

Gruß

Adrian

Servus Frank,

das ist echt zum Ko....! Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. ABER: haltet durch, es lohnt sich!!! Der Pepper wird Euch entschädigen für die ewig lange Wartezeit.

Zum Trost, es ist in der Branche bei jedem Hersteller nur Verschieben, Verschieben, Verschieb....  angesagt.

Ich drück' Euch die Daumen für schöne Wochen im August/September.

Gruß, Jogi

... träume nicht dein Leben, lebe deine Träume ... MEG, Boxer, 165PS, BJ2020, LB-...

Hallo zusammen,

habe mich heute auch mal getraut und unseren Händler angerufen. Wir haben unseren MF 600 am 17.09.2020 auf dem Caravan Salon Düsseldorf mit ein paar Extras bestellt, da hieß es unverbindlich KW 26. Nun unverbindlich erst mal KW 36. Wir freuen uns trotzdem schon riesig und bleiben positiv. Der Händler erzählte das er kürzlich auch den Fall hatte das der Liefertermin sich kurzfristig für einen Kunden um einige Wochen nach vorne vorverlegt hat…

Gruß ins Forum

Alex

P.S. lese schon lange fleißig mit, sind immer tolle Ideen, Bilder und Themen dabei 😊

Willi Weinsberg, Gelöschter Benutzer und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergGelöschter Benutzer🌵 Kaktus
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Hallo Zusammen.

Ca Mitte Juli haben wir bestellt. Liefertermin, natürlich unverbindlich, sollte KW 38 bis 40 / 21 sein. Letzten Freitag kam die Endrechnung und das bedeutet wohl, bezahlen, Papiere erhalten und anmelden, Kopie vom Fahrzeugschein an den Händler schicken zwecks Anbauten und dann wohl abholen.

Wir freuen uns schon drauf.

Mal schauen wie lange  es noch dauert. Wir rechnen mit gut zwei Wochen.

Bernd

bebbo, Chill-Pepper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bebboChill-PepperCamperkindalexhem

Moinsen zusammen!

Wir sind ja nun vor ein paar Wochen auf das 2022 Model umgestiegen und bekommen ein Fahrzeug aus dem Händlerpool, heißt die bekommen ihre Fahrzeuge ja immer im ersten Quartal. Wir konnten ihn selbst konfigurieren, wurde natürlich alles teurer ( hatte ich aber woanders schon geschrieben). Er sollte 4KW 22 kommen und ist jetzt schon wieder auf 9KW verschoben😂😂. Es geht also lustig weiter. Interessant fand ich das mir mein Händler sagte das mein Fiat Chassi bestätigt wurde!!!!???           Ich fragte wie bestätigt?! Er sagte mir, Fiat kann nur bedingt noch liefern und alle anderen bestellten Pepper (wohl auch andere Modelle) würden auf Mercedes Chassi geliefert!😳 Ok sagte ich aber zu welchen Preis? Jetzt haltet euch fest!!!! Es geht dann Serie bei 67.000 los!!! Das ist ja irre mal abgesehen das ich die Front nicht leiden mag.
Na gut mal sehen ob hier noch der ein oder andere vielleicht darauf hingewiesen wird das er Mercedes nehmen kann muss.

PS. Fiat bekommt das Arktisweiß nicht mehr!😂 Heißt also das Fiat das  Fahrerhaus in einem anderen weiß lackiert. Weinsberg hat die Händler unterrichtet das der Farbunterschied kein Reklamationsgrund ist.

Bis dahin Frank

Reiselust, badgrandpa und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReiselustbadgrandpaGelöschter BenutzerWilli Weinsberg
Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale, Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade.

Hallo Frank,

zum Glück nehmt ihr es mit Humor👍. Ich würde vermutlich durchdrehen 😂

Gruß

Frank

Camperkind hat auf diesen Beitrag reagiert.
Camperkind

danke für die Info , ein Bekannter von uns hat sich einen Hymer bestellt mit Mercedes, Lieferdatum  Frühjahr 2022.Letzte Woche bekam er die Info, wird Herbst 22 und verteuert sich um 10000€ da auch Mercedes eine neue Motorengeneration am Start hat, schaut also überall nicht gut aus.

Daumen Drück

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Camperkind am 21. Oktober 2021, 16:23 Uhr

Moinsen zusammen!

Wir sind ja nun vor ein paar Wochen auf das 2022 Model umgestiegen und bekommen ein Fahrzeug aus dem Händlerpool, heißt die bekommen ihre Fahrzeuge ja immer im ersten Quartal. Wir konnten ihn selbst konfigurieren, wurde natürlich alles teurer ( hatte ich aber woanders schon geschrieben). Er sollte 4KW 22 kommen und ist jetzt schon wieder auf 9KW verschoben😂😂. Es geht also lustig weiter. Interessant fand ich das mir mein Händler sagte das mein Fiat Chassi bestätigt wurde!!!!???           Ich fragte wie bestätigt?! Er sagte mir, Fiat kann nur bedingt noch liefern und alle anderen bestellten Pepper (wohl auch andere Modelle) würden auf Mercedes Chassi geliefert!😳 Ok sagte ich aber zu welchen Preis? Jetzt haltet euch fest!!!! Es geht dann Serie bei 67.000 los!!! Das ist ja irre mal abgesehen das ich die Front nicht leiden mag.
Na gut mal sehen ob hier noch der ein oder andere vielleicht darauf hingewiesen wird das er Mercedes nehmen kann muss.

PS. Fiat bekommt das Arktisweiß nicht mehr!😂 Heißt also das Fiat das  Fahrerhaus in einem anderen weiß lackiert. Weinsberg hat die Händler unterrichtet das der Farbunterschied kein Reklamationsgrund ist.

Bis dahin Frank

Es kann jetzt auf Mercedes bestellt werden. Muss aber nicht. Aufpreis für den Sprinter € 8000,-. Viele Fahrzeuge sind schon in 12/2022 bzw. 01/2023 gerutscht.
Es wird also nicht besser mit den Lieferzeiten.

Willi Weinsberg und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergCamperkind

Hallo Frank unserer hätte auch im Frühjahr 21 kommen sollen und kam erst Mitte September ,aber es dauert bei allen Herstellern länger und wenn Fiat nicht liefern kann ,ich weiß ja nicht wie Mercedes liefern kann wenn die Halbleiter fehlen, Es stehen auch bei den Händlern kaum bis gar keine Wohnmobile weder neu noch gebraucht,außer dann zu teuren Preisen,habe aber noch eine Frage Frank zu deinem Pepper da du viele Umbauten hast wie sieht es da mit dem Gewicht aus ,wir haben Automatic ,Dachklima,Solar 1 Modul ,Gasauszug ,Anhängerkupplung,und hatten bei ersten wiegen mit 2 E —Bikes und Kleidung Grill 3600 kg haben dann etwas Wasser abgelassen war ungefähr halbvoll

gruss Stefan

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Gruß Stefan und Birgit
VorherigeSeite 9 von 32Nächste